die erste Inspection 20000 Km

Diskutiere die erste Inspection 20000 Km im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Heute hab ich meinen Liebsten zur Werkstatt gebracht. Nun fahre ich einen RX5 Cabrio. Schön leider spielt das Wetter nicht mit wir haben...

1. #1 manni007, 11.04.2006
    manni007

manni007 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute hab ich meinen Liebsten zur Werkstatt gebracht.

Nun fahre ich einen RX5 Cabrio. Schön leider spielt das Wetter nicht mit wir haben Neuschee gut 10cm. Aber Egal.
    Ich bin gespannt auf den Preis für die Aktion den mein Freundlicher konnt oder wollte nicht richtig raus mit der Sprache, aber es muß ja gemacht werden. Ich denke mal ich warte ab bis sich die andren mal melden und ihre Erfahrung schildern was das ganze so kostet.
    :roll:
    Gruß

Manfred

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie er rückte nicht mit dem Preis raus. :shock: Dann hätte ich ihm das Auto aber nicht auf den Hof gestellt :!: Kannste ja gleich einen Blanko-Scheck unterschreiben :wink:

Wenn ich einen meiner Mazda's auf den Hof bei der Werkstatt stelle und den Auftrag unterschreibe steht da schon alles drin mit Preisen, zwar noch netto ohne Steuer und so, aber immerhin.

3. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    ist doch die erste inspektion. die läuft ab wie im wartungsplan und hat festpreis. den der meister eben noch nicht sofort parat hatte. so hab ich das verstanden. ich stell mich dann auch nich hin und zwing den meister, einen kostenvoranschlag zu machen. das passiert bei reparaturen.
    ich bin übrigens damals bei premys erster inspektion ganz schön erschrocken - allein der pollenfilterwechsel hat glaub ich einen hunni gekostet.

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn's ein Festpreis wäre hätte der ja wohl erst recht parat sein müssen. KVA will ich gar keinen, wie gesagt ich bekomme bei der Annahme den Auftrag, auch "nur" bei einer Inspektion und kann mich schon orientieren was es ksotet weil da schon die Preise drin sind.
    Was willste denn machen wenn der nachher sagt macht dann mal 423 € ? Kopfnicken und zahlen ?

... zum Pollenfilterwechsel: Der ist beim DEMIO noch teurer wie beim Premy allein das Ersatzteil schlappe 60 € ! Muss den nächsten bei EBay kaufen da kosten die nur ca. 25 €.

5. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    is halt die erste inspektion beim ersten 5er in dieser werkstatt. wird bei meinem kleinen händlerchen nich viel anders sein, wenn ich dran bin. außer dem vorführer, meinem eigenen und noch zwei, die ich manchmal sehe werden nicht viel mehr leute bisher einen gekauft haben hier. wenn das wägli keine garantie mehr hat, guck ich mich auch bei freien händlern oder gar ebay um. ich wette mit dir, dass manni007 mit jeder genannten (plausibel klingenden) summe einverstanden gewesen wäre!!! stimmts mr.bond? von daher isses doch egal. ich gehe einfach davon aus, dass er "nicht konnte"- nicht von der absicht, den kunden zu übervorteilen.

p.s. als ich 1999 den premy kaufte, war der schon monatelang als typ zu kaufen. der mazda-händler erklärte mir den wagen einigermaßen - aber es klang wie aus'm prospekt abgelesen. als ich ihn wegen der "schnüre" an den fondsitzen fragte, sagte er, dass diese zum gepäckverzurren wären. als ich meinen jetzigen mazdaverkäufer beim kauf nach der alarmanlagenfunktion fragte, konnte er es mir auch nicht zeigen. als ich wegen des schlechteren radioempfangs gegenüber dem premy vorstellig wurde, machte man die TF-taste raus und sagte "so jetzt müsste es gehen" . im kaufvertrag war der tempomat vermerkt! ich las später aus den ausstattungsvergleichen selber heraus, dass benziner keinen kriegen. will sagen, dass man die mazda-leute ziemlich alleine mit einem neuen typen lässt, den sie verkaufen sollen. genausowenig beschäftigen sie sich offensichtlich selber in sachen typenstudium. und genauso gleichgültig wartet man offensichtlich auch in 007-ners werkstatt auf vorstellig werdende 5er inspektionskunden. man hat sich einfach noch nicht damit beschäftigt, was es kostet... also isses doch schön, wenn er uns als erster die summe nennen wird. tschuldigung für wieder mal soviel text - frank.

6. #6 manni007, 12.04.2006
    manni007

manni007 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

also ich muß jetzt zu erst mal Moser vollkommen recht geben.

So und nun, was wurde gemacht.
    Inpektion nach Wartungsplan schön säuberlich abgehackt,
    Gurtpiepser dieser häßliche ausprogrammiert (mein wunsch),
    vorn links die Noppen für die Radinnenverkleidung eingebaut (da fehlten 4 Stück) hatte ich nicht erwähnt aber Sie haben es gefunden.
    Sonst war soweit alles klar und der Pollenfilter wurde nicht getauscht da ja im Winter nicht soviel los ist und das Fahrzeug ja erst seit August auf der Strasse ist. Zweitens heist es ja auch im Wartungsplan nur kontrollieren nicht umbedingt tauschen.

Also alles im allen machte das 172 Euronen, ich hatte eigenlich mit mehr gerechnet aber gut so denn bleibt noch was fürn Osterurlaub übrig.
    Ich denke mal der Secret-Service hat gut gearbeitet und nett ist die Dame am Empfang (Miss M...) auch, bloß mit den Hut den Kleiderständer zu treffen das klappt noch nicht so..... :D .

Gruß

Manfred

7. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    hab jetzt erst reingeguckt. siehste - hatter ne feine werke der manni! und sogar fehler gefunden, die gar keiner kannte:

- stimmt mich schon wieder leicht nachdenklich bei den perfekten mazda-japanern ... und erinnert mich an den damals neuen sappo meines vatis: da hatte ein russischer autobauer seine bommelmütze im motorraum drinne liegen lassen. vielleicht liegt es daran, dass wie olli mal schrieb in hiroshima der japanische bierkonsu m am höchsten ist.:roll:

Thema:

die erste Inspection 20000 Km

Die Seite wird geladen...

die erste Inspection 20000 Km - Ähnliche Themen

1. Abs fällt bei 80 km/h aus

Abs fällt bei 80 km/h aus: Mahlzeit leutens. Mein Mazda demio bj. 2001 schmeißt jedesmal mit erreichen von 80 km/h die abs leuchte an bin absolut unbelesen in Sachen Autos...
  2. Mazda 3 (BP) Fazit nach 5000 km

Fazit nach 5000 km: Hallo zusammen, 5000 km mit dem Mazda 3 BP liegen hinter uns und dass sind meine Erfahrungen, wie sieht es bei euch aus. Bei der Auslieferung...
  3. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  4. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  5. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden