Die Dummheit mancher Menschen...

Diskutiere Die Dummheit mancher Menschen... im Off Topic Forum im Bereich Public Section; ...ist unergründlich. Die neueste Anekdote in Sachen menschlicher Dummheit liefert aktuell der bekannte Komiker Atze Schröder. Schröder - privat...

1. #1 wirthensohn, 12.05.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    ...ist unergründlich.

Die neueste Anekdote in Sachen menschlicher Dummheit liefert aktuell der bekannte Komiker Atze Schröder. Schröder - privat offensichtlich nicht so humorvoll wie in seinen TV-Auftritten - hat mal munter diverse Zeitungsverlage und sogar die Wikipedia verklagt, damit diese seinen echten (bürgerlichen) Namen nicht mehr nennen (Heise berichtete).

Erfolg: aus der Wikipedia wurde sein bürgerlicher Name sogar in den gespeicherten Alt-Version des betreffenden Eintrags entfernt. Zeitungen dürfen seinen echten Namen nicht mehr nennen, denn das würde sofort zu einer sehr teuren Abmahnung führen. Deshalb darf auch hier sein bürgerlicher Name nicht genannt werden.

Soweit die peinliche Humorlosigkeit eines Komikers.

Der Witz: sollte "der Schröder" unter seiner Lockenpracht nicht wenigstens soviele Gehirnzellen vorfinden, die ihm sagen, dass das Internet eine internationale Veranstaltung ist, die sich nicht mit nationaler Rechtsprechung blockieren oder zensieren lässt?

Was hat Herr "Schröder" mit dieser Klage nun erreicht? Alle Medien berichten von diesem Prozess und dessen Ausgang. Bei Wikipedia wurde der bürgerliche Name entfernt. Aber: zuvor hat sich keine Sau für den echten Namen von Herrn Schröder interessiert, aber jetzt will ihn jeder Wissen. Und bemüht man die bekannten Suchmaschinen, findet man den bürgerlichen Namen schnell und leicht heraus. JETZT kennt jeder den echten Namen von "Atze".....

Wie blöd kann man sein?

Dabei gab es das gleiche Spielchen vor Jahren schon einmal, Herr Alb... ähhhh "Schröder" hätte eigentlich gewarnt sein müssen:

Ich erinnere an den Hacker "Tron", der 1998 unter sehr mysteriösen Umständen ums Leben kam. Offiziell soll es sich um Selbstmord gehandelt haben, was aber von seinem Umfeld bezweifelt wird, zumal er sich wohl im Zuge seiner Hacker-Tätigkeit mit einigen mächten Gegnern angelegt haben soll.

Jedenfalls haben seine Eltern 2005 versucht zu erwirken, dass u.a. in der Wikipedia der echte Name von Tron nicht mehr genannt werden darf. Das hat in der Presse riesige Wellen geschlagen.

Effekt: der Name "Tron" war zwar in der Szene bekannt, aber kaum jemand hätte interessiert, wie Tron mit richtigem Namen hieß. Durch die Berichterstattung von den Gerichtsprozessen war die Neugierde geweckt und nun kennt auch der Letzte den echten Namen von Tron...

Manchmal kann man über die Dummheit von Menschen nur noch den Kopf schütteln.

Ach ja, wie war das doch gleich: hätte eigentlich irgendjemanden interessiert, ob unser Ex-Bundeskanzler Schröder (huch... schon wieder dieser Name) seine Haare färben lässt oder nicht? Aber kaum hat er einige Zeitungen verklagt, damit sie entsprechende Berichterstattungen unterlassen, schon war es Tagesgespräch in ganz Deutschland...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

Gruß,
    Christian

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt auf dieser Welt so viele Geheimnisse, die eigentlich keine sind, weil es eh keinen interessiert. Aber diverse Boulevard-Zeitungen schaffen es immer wieder, den letzten Mist so aufzubauschen, sei es mit Halbwahrheiten oder auch mal komplett erfunden, dass es dann doch halb Deutschland interessiert. Warum auch immer.

Vor zwei Wochen, als ich beim Bäcker stand, konnte ich die Titelschlagzeile der BILD erkennen. Da war zu lesen: "Susanne Fröhlich: Mein Kampf gegen die Falten." Und das an einem Samstag. Ich für meinen Teil, lese schon seit Jahren keine BILD mehr, aber allein schon der Anblick einer solchen Schlagzeile lässt mich verständnislos den Kopf schütteln. Wen bitte interessiert der Kampf von Susanne Fröhlich gegen ihre Falten?! :idiot: :wall:

Gruß
    Plasma

3. #3 Mazda4ever, 12.05.2007
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Mein Lieblingsschauspieler bei " Verliebt in Berlin" ist der Hubertus Regout.
    Den verstorbenen deutschen Schauspieler Hans Albers fand ich persönlich nicht so gut.
    Äh, wie komme ich jetzt darauf?
    Sorry fürs OT....8)

4. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:

Muss man das jetzt verstehen?

5. #5 Mazda4ever, 13.05.2007
    Mazda4ever

Auto:
    Hallo!
    Nö, nach dieser Aussage:

nicht unbedingt....;)

6. #6 Takahara, 13.05.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    @Mazda4ever:

LOL ! Ich hab´s verstanden !!!

Wenn man bei eBay mehr Leute auf seine Auktion aufmerksam machen will, muss man auch nur den Text hervorheben !

MfG, Takahara

7. #7 wirthensohn, 13.05.2007
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Ja, Hans Albers würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, dass hier jemand seinen berühmten Nachnamen verleugnet... ;)

Gruß,
    Christian

8. #8 Onkel Hä, 13.05.2007
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 i Sports, AHK, StHz, Navi,TFL,EZ 03/12
    Mit HEISE-Links würde ich mal etwas vorsichtiger sein, einige Forenbetreiber bekamen da schon unangenehme Post mit gebührenpflichtiger Unterlassungserklärung .........

9. #9 wirthensohn, 13.05.2007
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Seit wann das denn? Wäre mir neu, dass es Ärger gäbe, wenn man auf Heise-News verlinkt. Kannst Du das belegen?

Das wäre übrigens arg albern, zumal es nach aktuellsten Gerichtsurteilen zulässig wäre, wenn ich die komplette Heise-Meldung hier 1-zu-1 reinkopieren würde, nebst Quellenangabe allerdings.

Könnte es sein, dass Du da etwas verwechselst?

Gruß,
    Christian

10. #10 Onkel Hä, 13.05.2007
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 i Sports, AHK, StHz, Navi,TFL,EZ 03/12
    Letztendlich kann es mir egal sein .... nur in Kurzform: ich bin noch in ein paar anderen Foren registriert und da gab es oft mit den genannten Schwierigkeiten, einfachste/billigste Lösung: man läßt es (in meiner Freizeit bin ich auf stress nicht scharf, Streitereien kosten Geld, Zeit und Nerven, da investiere ich lieber woanders) ... aber wie am Anfang geschrieben, es kann mir eigentlich egal sein .....

11. #11 Schurik29a, 14.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Naja, evtl gehen unserem Atze die Ideen und somit die Einnahmequelle aus ;) und er versucht über diesen Weg zu Geld zu kommen :?

So ist die Menschheit - soll etwas getan werden, was sonst niemanden interessiert, oder stört, dann verbiete es einfach. So ist es bei vielen im Kindes-/Jugendalter: Rauche bloß nicht, sonst streich ich Dir das Tascehngeld - und was machen sehr viel? Richtig, rauchen :(

Ähnlich sehe ich das auch bei Gerd S. Er brauchte mit Sicherheit wieder ein paar medienwirksame Schlagzeilen, weil es politisch grad nichts gutes gab - also mal schnell die Veröffentlichung der Haarfärbung verbieten und? Klar, keiner will sich wirklich dran halten.

Schade, dass uns Atze privat so ernst ist (obwohl, bei dem Namen???) - bisher war er mir symapthisch.

Gruß Schurik

12. #12 Mazda4ever, 14.05.2007
    Mazda4ever

Auto:
    Hubertus kommt nicht weit von uns aus einer Kleinstadt- Emsdetten.
    Eine Arbeitskollegin wohnt direkt in seiner Nachbarschaft.
    Sie sagt das er echt klasse ist und total natürlich- jedenfalls privat.

13. #13 kassandra2005, 14.05.2007
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wer zum Teufel ist Susanne Fröhlich!?! Hab ich da wieder mal was verpasst?
    Ich lese auch schon viele Jahre lang keine BILD-Zeitung mehr, das hält ja keiner aus.
    Gruß
    kassandra2005

14. #14 Lavender Cheetah, 15.05.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    @ kassandra:
    ist das nicht so ne dickere schriftstellerin?!? ich bilde mir ein, ein buch der besagten dame im donauland katalog gesehen zu haben..... "moppel ich" oder so :think:
    aber ich denke nicht, dass es lebensnotwendig ist, von ihr - oder einem der anderen hier genannten personen - etwas zu wissen ;)

grüße, Lavender

EDIT: hab mir die mal gegoogled: http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/aktuell/524807.html?eid=504993 glaube trotzdem nicht, dass es wichtig ist, die tante zu kennen!

15. #15 Schurik29a, 15.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    So machte es auch bei seinen Auftritten den Eindruck - deshalb wundert mich diese "Namensaktion". Naja, komisch ist's schon.

Gruß Schurik

Thema:

Die Dummheit mancher Menschen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden