Die Angst vorm dämmen

Diskutiere Die Angst vorm dämmen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, einge von euch werden vermutlich bereits wissen, dass ich Besitzer eines Mazda 3 bin. Was hatte ich bis jetzt für Schritte...

1. #1 Cyclops, 20.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2008
    Cyclops

Cyclops Guest

Hallo Leute,

einge von euch werden vermutlich bereits wissen, dass ich Besitzer eines Mazda 3 bin.

Was hatte ich bis jetzt für Schritte hinter mir:

1. Neues Radio ( Alpine ) ganz klar besserer Klang. Ich musste jedoch feststellen, dass interessanterweise mehr Komponenten mitschwingen, als ich dachte.

also folgt nun der 2. Schritt:
    Das dämmen der Türen.

Ich habe davor allerdings eine Heidenangst, da ich sowas noch nie gemacht habe und mein Kumpel, der es mal bei einem VW - Bus offensichtlich ( wie ich heute erkannte ) falsch gemacht hat und keinen Erfolg erzielen konnte mir dabei nicht helfen will. ( Bei dem hat sich das im negativen Sinn so festgesetzt, dass er sagt: Du wirst schon sehen, was du davon hast. Ich helf dir nicht dabei. )

Naja, egal.

Ich hab Angst vor allem, was beim dämmen auf mich zukommt, weil ich nicht unbedingt Handwerklich begabt bin. Kann mir jemand eine Anleitung machen, wie ich was genau zu machen habe ? Beispielsweise: Es gibt ja Löcher in Türen. Überklebt man die einfach, so dass die zu sind ? Oder: Wie bekommt ich die die Innenseite der Tür weg, ohne dass was kaputtgeht... u. s. w.

Über eine Anleitung eines Erfahreneren wäre ich jedenfalls schon sehr froh. ( So könnte ich auch einem Kumpel beweisen, dass er nicht recht hat, mit seiner Aussage )

3. Das Stromkabel für einen Verstärker und die Chinchkabel nach hinten in den Kofferraum legen. Wie kriegt man sowas möglichst sauber hin ? Ich will kein Kabel im Innenraum sehen. Nur wie bekommt man das hin ?

Beste Grüsse
    der Dämmlehrling

P.s.: Wenn es jemanden im Raum Ulm - Biberach - München - Stuttgart - Ravensburg - Laupheim gäbe, der mir dabei helfen könnte, das wäre natürlich Ideal. :)

P.s.s.: Ich würde mich auch Revanchieren, irgendwie. Ich kann Beispielsweise sehr gut mit PC 's umgehen und Leuten auch sehr gut Sachen, die mit dem PC zusammenhängen erklären, oder auch Netzwerke installieren. Wenn das nicht ginge, irgendwie würde ich mich auch sicher revanchieren. :)

Edit: Auss einem anderen Teil des Forums: Merken: Alu-Butyl als Dämmstoff

Nächster Edit: Ich würde auch noch sehr viel weiter fahren als der oben genannte Umkreis.

2. #2 mindkilla, 20.04.2008
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Benutz doch einfach mal die Suche, wenn ich mich nicht täusche gabs da mal nen Recht langen Thread darüber wo auch alles gut erklärt ist, und wenn du dann noch immer Fragen hast kannst du ja nochmal posten.

3. #3 Cyclops, 20.04.2008
    Cyclops

Cyclops Guest

OK.

Thema kann dann geschlossen werden. :)

4. #4 AuchWill, 27.08.2008
    AuchWill

AuchWill Mazda-Forum User

Woher kommst du denn? Was hast denn an komponenten verbaut?

Hat das Dämmen nun geklappt?

Wenn nicht, kann ich dir meine Hilfe anbieten. Könnte aber 1-2 Bier kosten ^^

Ich komm aus Aalen (80 km östlich von Stuggi). Wenn no Interesse besteh, dann meld dich. Kannst dann auch mal bei mir reinhören, solang ich mein Mazda noch hab.

Thema:

Die Angst vorm dämmen

Die Seite wird geladen...

Die Angst vorm dämmen - Ähnliche Themen

1. Tür dämmen mazda 3 BM/BN. Standart sound system.

Tür dämmen mazda 3 BM/BN. Standart sound system.: Hallo. Da ich vor kurzem die türen gedämmt habe, habe ich paar bilder gemacht. Da bei hoher lautstärke und basslastige lieder. die türen recht...
  2. Tür dämmen Fensterschiene lose

Tür dämmen Fensterschiene lose: Hallo, ich habe mich gestern und heute rangesetzt meine vorderen Türen meines Mazda 3 Kintaro zu dämmen. Dabei habe ich gedacht ich könnte die...
  3. Auto dämmen

Auto dämmen: Hallo leute!!! Ich wollte mal zum thema auto dämmen ob jemand damit schon erfahrungen hat.. Habe einen Mazda 3 4türer bj 2015 und wollte wissen...
  4. MX-5 (NA) Boden dämmen mit Alubutyl

Boden dämmen mit Alubutyl: Hallo zusammen, Da bei mir der alte Teppich gegen einen Neuen ausgetauscht wird, würde es sich anbieten das Bodenblech und eventuell die...
  5. MX-5 (NB) Tür und Innenraum nachdämmen?

Tür und Innenraum nachdämmen?: Hallo. Habe ne Frage bezüglich Dämmen vom Fahrzeug. Möchte eine etwas bessere Anlage als die vom Werk haben. Das gilt für die AGA als auf für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden