Die alten Kfz-Kennzeichen kommen wieder

Diskutiere Die alten Kfz-Kennzeichen kommen wieder im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, das habe ich gerade gelesen: Kommen alte Kfz-Kennzeichen-Kürzel wieder? :) Ich wäre dafür, da kann jeder selbst entscheiden ......

1. #1 der Neuling, 06.04.2011
    der Neuling

der Neuling Neuling

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich find das total schwachsinnig!
    Es hatte damals ja schon seinen Grund warum das abgeschafft bzw. geändert wurde und nur aufgrund von "Heimatnähe" oder damit die Leute sich heimischer fühlen, das jetzt wieder zu ändern.
    Halte ich echt für absolut überflüssig.
    Das kostet doch nur wieder Geld für irgendwelche Umstellungen oder so! Und welches Geld? Richtig das vom Steuerzahler.

Zusammengefasst, ob mit oder ohne Selbstentscheidung ich find es einfach überflüssig ;).

3. #3 DevilsFA, 07.04.2011
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Für so einen Dreck könnte man z.B. den Volksentscheid einführen. Damit die Politiker mal sehen wieviel Schwachsinn sie eigentlich so auf den Weg schicken...

4. #4 joshi-mann, 07.04.2011
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi zusammen

Wenn ihr eure alten Kfz-Kennzeichen bekommt, dann will ich die MONARCHIE zurück :p

5. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Wann kommt eigentlich das Wechselkennzeichen?

6. #6 wirthensohn, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Na ja, Du magst vielleicht kein Problem mit Deinem "MZ" haben. Ich persönlich möchte aber kein "MZ" auf dem Kennzeichen haben. Ich will das gute, alte "BIN" auf dem Kennzeichen haben, das 1969 aufgrund der Gebietsreform und der Zusammenfassung zum Kreis Mainz-Bingen abgeschafft wurde.

Denn mir ging das schon zu Zeiten meiner Ausbildung in Frankfurt echt massiv auf die Nerven, nach einem flüchtigen Blick auf mein Kennzeichen immer wieder als "Mainzer" bezeichnet zu werden. Nein, ich bin kein Mainzer, nie gewesen und will es auch nie sein. Aber selbst heute denkt immer noch jeder, wenn er mein Kennzeichen sieht, ich käme aus Mainz. Nein, ich bin in Bingen geboren, in Bingen aufgewachsen, fühle mich als Binger - also möchte ich das bitte auch über mein Kennzeichen zeigen dürfen und möchte mich nicht als Mainzer titulieren lassen müssen ;)

Wenn der Kreis Mainz-Bingen freundlicherweise die Zuteilung von Binger Kennzeichen wieder erlaubt, bin ich einer der Ersten, die am nächsten Tag in der Zulassungsstelle stehen und sich ein "BIN-xxxxx" abholen.

Übrigens: es gab in den letzten Jahren mehrere repräsentative und nicht repräsentative Umfragen und alle haben eindeutig gezeigt, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in den betroffenen Städten (81 Städte) ihr altes Kennzeichen wieder zurück haben wollen. Auch in der Binger Innenstadt wurde eine solche Umfrage durchgeführt und das Ergebnis war überdeutlich: 73% der Binger möchten unbedingt ihr BIN wieder haben (übrigens auch diejenigen, die bei der Abschaffung 1969 noch gar nicht geboren waren, so wie ich).

Außerdem: auch wenn gerne über den Aufwand und die Kosten geschimpft wird; faktisch handelt es sich um ein bisschen Papierkram beim Verkehrsministerium, ein paar neuen Verordnungen und ein paar minimalen Änderungen in den Datenbanken der Zulassungsstellen und beim Kraftfahrtbundesamt. Kosten fallen dabei wahrlich nur in lächerlich geringem Ausmaß an.

Gruß,
    Christian

7. #7 flitzpieper, 08.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
    flitzpieper

flitzpieper Stammgast

Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    edit

8. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok Christian in deinem Fall verstehe ich deinen Einwand sogar ;). Naja ich bin ja auch nur zugezogen, aber keine Sorge als Mainzer fühle ich mich auch nicht! Bald habe ich eh LU auf dem Nummerschild :p .

Wegen den Kosten, naja ob dann die Kosten wirklich so minimal sind wie du ja richtigerweise sagst, wage ich zu bezweifeln....klar es ist nur ein bisschen Papierkram und ein paar System umstellen, aber naja wir kennen ja unsere liebe Regierung :-) .

9. #9 Salty Dog, 08.04.2011
    Salty Dog

Salty Dog Stammgast

Auto:
    626 GW Bj. 2002 85 kW
    Schaut doch mal in die Nachbarländer, diese Gebietszuordnung hierzulande ist doch ein ganz alter Hut aus Karteikartenzeit, Kollege Computer sagt der Streifenwagenbesatzung in Sekundenschnelle woher ein Vehikel kommt, egal was für ein Buchstabensalat auf dem Blech steht.
    Es fahren auch tausende oder zehntausende von Firmenwagen herum die entweder auf einen Leasingkonzern oder den Firmensitz in 500 km Entfernung zugelassen sind. Österreich hat seit etlichen Jahren beliebige Wunschkennzeichen ( z.B. habe ich mal SYLT-1 gesehen ) und im Vereingten Königreich bekommt ein Auto eine Registrierung für das ganze Leben und wenn das Auto nicht mehr existiert kann das Kennzeichen noch verkauft werden; Da zahlen Sammler horrende Summen um an ihren neuen Autos 50 Jahre alte Metallschilder statt der Plastiktafeln herumzufahren. oder eine bestimmte Kombination zu haben die sich als Wort lesen lässt.
    Warum das bei uns nicht möglich sein sollte aus zugelassenen Zeichen ( verwechselungssicher ) beliebige Kennzeichen zu formen können nur Leute erklären die "email" für eine tropische Fruchtsorte halten.

10. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Super Idee: Ich will wieder HEB statt LAU.

Think global, act lokal :p

11. #11 werner1303, 03.06.2011
    werner1303

werner1303 Einsteiger

Hallo, und einen guten Tag an alle hier im Forum.

Jetzt muss ich auch einmal die "Befürworter" der alten Kennzeichen unterstützen.
    Uns aus den sächsischen Kamenz (KM) haben sie auch den Landkreis Bautzen (BZ) angeschlossen. Bautzen ist sorbisch. Kamenz ist das nicht. Ich möchte auch nicht an einem anderen Ort anhand meines Kennzeichens als Sorbe identifiziert werden. Tut mir leid, es hat absolut nichts mit Rassismus zu tun, und ich möchte auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich habe nun mal (da ich schon mit vielen solchen Personen negative Erfahrungen gemacht habe) für diese Glaubensrichtung bzw. für diese Bevölkerungsgruppe nichts übrig.
    MFG.: werner1303

Thema:

Die alten Kfz-Kennzeichen kommen wieder

Die Seite wird geladen...

Die alten Kfz-Kennzeichen kommen wieder - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Maske cleanen und Kennzeichen versetzen

Maske cleanen und Kennzeichen versetzen: So, jetzt melde ich mich auch mal wieder...... Inspiriert durch Smartie63 habe ich mich im Rahmen einer winterlichen Unterbodenaktion (Details...
  2. "Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis

"Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis: heise.de/meldung/Week-Rollover-Effekt-Probleme-fuer-aeltere-GPS-Geraete-erwartet ---------- Eine Art Jahr-2000-Problem kommt auf ältere...
  3. Mazda 3 (BP) KFZ Steuer für Skyactiv-G

KFZ Steuer für Skyactiv-G: Ich habe heute meinen Kraftfahrzeugsteuerbescheid bekommen. Darin wird ein CO2 Ausstoß von 142 g/km angesetzt und dementsprechend 134 EUR erhoben....
  4. Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo

Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo: Hallo zusammen ! Ich suche zweifarbige ,d.h. verchromt/matte Naben. bzw. Felgendeckel mit dem alten Mazdalogo . Dürften am ehesten an einem Xedos...
  5. Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?

Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?: Hallo Ich weiß nicht genau welche Funktion die Lampe hat aber wie tausche ich sie ? Ich hab schon im Radkasten die Verdeckung abgemacht aber ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden