Die Abzocke geht in die nächste Runde

Diskutiere Die Abzocke geht in die nächste Runde im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Zum Thema "Geschwindigkeits-Durchschnitt" auf BAB: ich habe mein Navi auf "LKW-Niveau" eingestellt, was die Zeitberechnung zu Streckenfahrten...

1. #81 Skyhessen, 18.05.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Zum Thema "Geschwindigkeits-Durchschnitt" auf BAB: ich habe mein Navi auf "LKW-Niveau" eingestellt, was die Zeitberechnung zu Streckenfahrten betrifft. Durchschnittliche 80-90km/ schaffst Du gerade mal, wenn Du einigermaßen "zivil" unterwegs bist. Um einen höheren Durchschnitt (z.B. 120 km/h) zu erreichen, müsstest Du auf jedem Stückchen "freie Fahrt" VOLLE PULLE aufdrehen, um dann hinter LKW´s oder in Baustellen wieder ausgebremst zu werden. Stress pur ... dies tu ich mir nicht mehr an.

Bigteddy, Heisenberg-Elchfans und Mr. Mazda gefällt das.
  2. #82 SaxnPaule, 18.05.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nö. Auf der Strecke Dresden / Nürnberg hab ich immer einen Schnitt um 125 km/h und bin dennoch nie schneller als 170 unterwegs, weil es ab 160 vom Beifahrersitz meckert.

Bigteddy gefällt das.
  3. #83 Skyhessen, 18.05.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Immer? Oder lediglich am Wochende, so kurz nach Mitternacht, außerhalb der Urlaubszeit? :rolleyes:

Bigteddy, Heisenberg-Elchfans und Fireball82 gefällt das.
  4. #84 Mr. Mazda, 18.05.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    Eine Baustelle ein kleiner Stau und schon ist die 100+ Marke im Schnitt wieder weg auf längerer Fahrt :arrowd:

Ich mag manche Youtuber nicht, die Usern/Autofahrern/Fahranfängern gewisse 0-300+ Zeiten und Co. ins Gedächtnis brennen und dies am hellichten Tag!

Ist für mich schon ein Unterschied ob ich auf dem Flugplatz oder Rennstrecke Vollgas gebe oder im "täglichen" Straßenverkehr :roll:

Skyhessen, Heisenberg-Elchfans und Fireball82 gefällt das.
  5. #85 SaxnPaule, 18.05.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Freitag bzw. Sonntag Abend.

6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Na das geht doch aber noch, interessant wird's erst wenn sie nebeneinander strampeln und lautstark über Radwege diskutieren. :haha:Wie soll man denn dann den 2m Abstand einhalten?

Heisenberg-Elchfans und Mr. Mazda gefällt das.
  7. #87 Heisenberg-Elchfans, 18.05.2020
    Heisenberg-Elchfans

Heisenberg-Elchfans Mazda-Forum User

Auto:
    W168-AT & W168-MT beide CDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 BJ - 2000 - Diesel (zu Gast)
    Hier (Ost Europa) hätte er längst Verloren ... sein Esszimmer, seine Beine, seine ... :|
    Hier ist auf den Meisten Hauptstraßen Fahrrad Fahren verboten, und dass aus gutem Grund. Fahren dort dennoch die "Rad Sportler" und verunfallen ... wird so gut wie nie Nachgeforscht. Auch wenn sie eine Aufnahme via "Action Cam" haben.
    Hier Gelten nur Aufnahmen von Fest installierten "Dash Cam's" in/an einem Fahrzeug und Blechschaden.
    Und auch das ist Fraglich und vom Hergang abhängig.

Radfahrer können mitunter die schlimmsten Verkehrsteilnehmer sein .... obwohl ich selber Rad fahre, fahre ich aber nie so!
    Fahre auch nur hier im Dorf ;-)

Wer auf der Autobahn hinter mir auf der Linken Spur bei 140-150 Hupt und mit der Lichthupe kommt hat eh verloren :schlag:
    Außer es ist ein Schwarzes Auto mit einem Blaulicht auf der Linken Seite ... :-D
    Alle anderen können Warten und ins Lenkrad Beißen :wink:

Mr. Mazda gefällt das.
  8. #88 NeuerDreier, 18.05.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Warte auf die ersten die da kommen ...
    Wie das wohl klingen mag, wenn man(n) die nacheinander beim Vorbeifahren berührt :megalach:

Bigteddy, Gladbacher, Heisenberg-Elchfans und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #89 Bärenmarke, 18.05.2020
    Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum Profi

Da hast du leider recht Marco, je nachdem in welcher Region man unterwegs ist muss man ja schon froh sein auf einen 100er Schnitt zu kommen :(

Das möchte ich nicht so unterschreiben, es kommt immer ganz auf die Region an. Wo ich immer über die A5 in die Schweiz gefahren bin konnte man von Karlsruhe bis Basel zum größten Teil frei fahren (ein paar 120er Zonen gibt es auch). Aber man kann schon etliche Kilometer mit 160 fahren, wenn man das möchte. Das gleiche Richtung München, je nachdem wann man fährt kann man mit der a8 auch Glück haben und recht zügig fahren.
    Aber mir ging es da eher ums generelle, du kannst das Beispiel ja auch mit 80 oder 100 machen. Es gibt ja auch immer Leute die bei 100 nur maximal 80 oder 70 fahren und das macht schon etwas aus finde ich. Klar es sind keine Stunden die man spart, aber wenn ich von meinen Eltern wieder zu mir fahre und ich hab so Idioten vor mir, braucht man schnell mal 5-10 Minuten mehr.
    Natürlich kann man jetzt sagen, ist doch nicht viel Zeit. Aber mein Punkt ist da eher, es wird meine Zeit verschwendet wegen nichts. Ich mach dazu noch ein greifbares Beispiel:
    Unsere Zeiterfassung rechnet im 6 min Intervall, ich hab einen relativ langen Anfahrtsweg und durch Idioten hat man schnell mal 5-10 Minuten verloren.
    Nehmen wir mal an es es kostet mich jeden Tag einen Intervall, sind das in der Woche 30 Minuten. Pro Monat 2 Stunden und nach 3,5 Monaten ist es bei mir ein Arbeitstag den ich mir frei nehmen kann.
    Und das ist dann schon ein massiver Unterschied, der aus einer Kleinigkeit (für viele) heraus entstanden ist.

Wenn ich jetzt irgendwohin fahre und ich kann eh erst um 19 Uhr einchecken, da brauch man nicht das Gaspedal quälen, da stimme ich dir zu. Aber wie du sagtest die freie Wahl zu haben ich jetzt schnell fahren möchte oder nicht sollte man schon haben. Manche sind ja auch schon gestresst, wenn sie ins Auto sitzen :cheesy:

10. #90 Gladbacher, 20.05.2020
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ob die lieben Radler tatsächlich so ticken? :shock: :confused: :think:

Autokorso .jpg

Bigteddy gefällt das.
  11. #91 NeuerDreier, 21.05.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Mehr davon?

Heisenberg-Elchfans und Gladbacher gefällt das.
  12. #92 Skyhessen, 21.05.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Pinkamena und Heisenberg-Elchfans gefällt das.
  13. #93 Mr. Mazda, 21.05.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    @Skyhessen
    Davon habe ich gelesen und bin sehr überrascht, dass die Chinesen dies mit Volvo durchziehen werden :shock:

Da finde ich Toyotas Ansatz besser, mehr Hybride und Trotzdem Paar "wenige" Funcars wie die GR Supra sowie GR Yaris 8-)

14. #94 Skyhessen, 21.05.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Weniger Tempo ---> weniger Leistung ... dies kommt den Hybrid und E-Stromer entgegen. Verlängert die Reichweiten im reinen Elektrobetrieb .

15. #95 SaxnPaule, 21.05.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Und mal ehrlich, auch wenn ich absolut kein Fan von Tempolimits bin, 180km/h sollten für den Straßenverkehr eigentlich in jeder Lebenslage ausreichen.

Wer einen Sportwagen will guckt nicht auf den Verbrauch und kauft vermutlich auch keinen Volvo ;)

16. #96 goeppes, 21.05.2020
    goeppes

goeppes Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Strafen für Radfahrer findest du hier: ▷ Fahrrad Bußgeldkatalog 2020 - inkl. Fahrrad-Bußgeldrechner

Heisenberg-Elchfans gefällt das.
  17. #97 Bärenmarke, 22.05.2020
    Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum Profi

Die Strafen für Radfahrer finde ich relativ lächerlich, vor allem wann wird das mal geahndet?
    Als ich gestern zu meinem Cousan gefahren bin hat mindestens die Hälfte der Radfahrer die ich auf dem Weg dorthin gesehen habe keinen Helm aufgehabt...
    Da würde ich gleich mal 250€ abkassieren, vor allem bei Erwachsenen bezüglich der Vorbildfunktion.

18. #98 SaxnPaule, 22.05.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Verstehe ich nicht. Es gibt keine Helmpflicht und wenn die sich beim Unfall den Nischl zerdeppern, selber Schuld. Darüber rege ich mich nicht auf.

Aber allgemein wie die fahren. Wenn der Radweg nicht benutzt werden muss, dann können sie von mir aus auch auf der Straße fahren. Dann aber bitte auch an der Ampel hinten anstellen und nicht 1mm an den anderen wartenden Autos vorbei bis nach vorn drängeln.

Handzeichen geben scheint auch aus der Mode und Beleuchtung sowie richtige Straßenseite werden auch überbewertet. Rote Ampeln sind auch nur Makulatur und über Fußgängerzonen brauchen wir auch nicht reden.

Es müsste wie in so vielen Bereichen viel mehr kontrolliert werden. Gesetze und Strafen sind da und größtenteils auch ausreichend. Aber wo kein Kläger....

Heisenberg-Elchfans und Bärenmarke gefällt das.
  19. #99 Kabelkasper, 22.05.2020
    Kabelkasper

Kabelkasper Mazda-Forum User

@tuerlich
    Wenn du so fährst, dass du die Schilder nicht siehst, dann siehst du auch keine Kinder am Straßenrand.

Seit dem 28.04.2020 fahren die Trierer endlich mal nach Vorschrift und nicht wie die Highway-Schumis (solange es geradeaus geht 100 und in Kurven 30).
    Allerdings kostet jetzt das Parken auf dem Gehweg 55€ und man bekommt einen Punkt. 2x auf dem Gehweg geparkt und man geht einen Monat zu Fuß.

20. goeppes

goeppes Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    ...aber keiner will das bezahlen. Denn zum Kontrollieren brauchts Personal. Aber das muss ja auf Teufel komm raus eingespart werden.
    Und wenn mal kontrolliert wird, trifft's immer die Falschen (zumindest wollen einem die "Sünderlein" das weismachen...).

Aber wenn ich sehe, dass selbst der Fahrschul-Inhaber vor seinem Laden (und vor seinen Fahrschülern) stumpf im Halteverbot halb auf dem Radweg parkt, nur weil er zu faul ist, 30 Meter bis zum nächsten Parkplatz zu laufen, dann wundert mich nichts mehr...

Heisenberg-Elchfans gefällt das.
Thema: Die Abzocke geht in die nächste Runde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimlich bußgeldkatalog angepasst

Die Seite wird geladen...

Die Abzocke geht in die nächste Runde - Ähnliche Themen

1. Fiese Abzocke: Hilfe beim Motorradunfall und nun Schmerzensgeld zahlen?

Fiese Abzocke: Hilfe beim Motorradunfall und nun Schmerzensgeld zahlen?: Hey zusammen, ich muss meinem Ärger jetzt einfach mal Luft machen. Denn seit gestern bin ich auf hundertachtzig! Ein Kumpel hat mir gestern ne...
  2. Abzocke beim Glühlampenwechsel??

Abzocke beim Glühlampenwechsel??: Hallo liebe Gemeinde, gestern war das Abblendlicht defekt, hin zum fMH, Lampe tauschen lassen, an der Kasse das böse Erwachen, ist ne H11-...
  3. Rechtliche Handhabe? Welche Möglichkeiten habe ich gegen diese Abzocker?

Rechtliche Handhabe? Welche Möglichkeiten habe ich gegen diese Abzocker?: Hallo, hatte mein Problem vor kurzem hier reingestellt und möchte nun gern wissen welche rechtlichen Möglichkeiten ich gegen diese Abzocker...
  4. 323 bj. Zentralverriegelung defekt und nun kommt die Abzocke!

323 bj. Zentralverriegelung defekt und nun kommt die Abzocke!: Hi Leute, möchte mich mal eben kurz Vorstellen. Ich habe in den 80igern bei Mazda "ca. 10j" gelernt und gearbeitet. Mit viel Spaß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden