Die ABS Sensoren hinten tauschen !!

Diskutiere Die ABS Sensoren hinten tauschen !! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo allerseits, :) da ich ja schon mit der ABS-Leuchte ( leuchtet jetzt immer) schon längere Zeit Probleme habe, habe ich mich jetzt...

1. #1 mellissengeist, 19.11.2008
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo allerseits, :)

da ich ja schon mit der ABS-Leuchte ( leuchtet jetzt immer) schon längere Zeit Probleme habe, habe ich mich jetzt entschlossen, hinten die beiden zu tauschen.
    Ich war die Tage beim auslesen beim M. Händler und er sagte, hinten links der ist defekt. Möchte jetzt da dran gehen und gleich beide tauschen.

Die Suchfunktion wurde von mir schon benutzt, aber eine richtige Anleitung habe ich noch nicht gefunden.

Ich hab einen 96er 626GE, und ich kann doch das schöne Teil nicht wegen ein paar so Sensoren wegschmeißen!!
    Bitte gibt mir brauchbare Tipps, denn ein bißchen Schrauben kann ich schon.

Vielen Dank für eure Hilfe 8)

MFG Roman

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also soweit ich weiss (und auch schon probiert hab), gehen die hinteren ABS-Sensoren nicht mehr raus. Ist zwar grundsätzlich so vorgesehen, aber die sind innerhalb kürzester Zeit (bei dir war das wahrscheinlich noch 1996!) so fest mit dem Achsschenkel verrostbacken, dass du sie nicht mehr entfernen kannst.

Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, wenn es schonmal jemand geschafft hat!

3. #3 marchoe, 19.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2008
    marchoe

marchoe Stammgast

Auto:
    Mazda 323F V6 2.0l
    Sensor tauschen

Hallo..

also ich habe einen mazda 323f v6 ba und habe dort alle 4 sensoren getauscht und habe keine probleme mehr.Das mit dem tauschen ist eigentlich nicht so schwer alle Teile wie z.b Bremssattel scheibe und schutzblech demontieren das man(n) am achsschenkel ist wen alles richtig gemacht worden ist sieht man jetzt ein zahnrad und einen kleinen nippel (metallstift) kurz über dem zahnrad das ist der abs sensor wenn man auf nummer sicher gehen will kann man ja das kabel verfolgen. beim ausbauen des sensores ist etwas sch**** den bei mir sind alle 4 schrauben abgebrochen was aber nicht schlimm ist einfach neue schrauben mutter sicherheitsunterlegescheiben und loctail benutzen und wieder anschrauben beim ausbau ist auch darauf zu ahcten das von dem alten sensor der plastik ring auch entfernt wird sond passt der neue sensor nicht den sensor ohne schläge einebauen (hohe gewalt)

Also ich hoffe mal das ich auf die schnelle nichts vergesen habe !!

bei fragen stehe ich gerne bereit //.

Thema: Die ABS Sensoren hinten tauschen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 abs sensor hinten wechseln

,
  2. abs sensor mazda 626 wechseln

,
  3. mazda 626 abs sensor hinten

,
  4. mx5 nb abs sensor hintem wechseln,
  5. abs sensor mazda premacy wechseln,
  6. abs sensor mazda 626 ausbauen,
  7. mazda 6 kabel abs sensor hinten,
  8. abs wechseln mazda 6,
  9. mazda 626 abs sensor tauschen,
  10. mazda 6 abs sensor hinten,
  11. abs kabel mazda626 ,
  12. mazda 626 abs sensor wechseln anleitung,
  13. abs sensor mazda 626 hinten links auswechseln,
  14. mazda 6 abs sensor tauschen,
  15. abs sensor mazda 626 hinten links wechseln
Die Seite wird geladen...

Die ABS Sensoren hinten tauschen !! - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  3. Abs fällt bei 80 km/h aus

Abs fällt bei 80 km/h aus: Mahlzeit leutens. Mein Mazda demio bj. 2001 schmeißt jedesmal mit erreichen von 80 km/h die abs leuchte an bin absolut unbelesen in Sachen Autos...
  4. Rußpartikelfilter sensoren

Rußpartikelfilter sensoren: Hallo bin auf der suche nach allen sensoren für den rußpartikelfilter. werde im Netz nicht fündig und bei Mazda ist ne Frechheit was die verlangen...
  5. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden