Dichtung Einspritzdüsen Diesel

Diskutiere Dichtung Einspritzdüsen Diesel im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe einen Mazda 3 EZ:2007, Dieselmotor (109 PS), 85 Tkm Leider ist der seit längerer Zeit schon in der Werkstatt (jedes mal, wenn...

1. Amelie

Amelie Einsteiger

Hallo,
    ich habe einen Mazda 3 EZ:2007, Dieselmotor (109 PS), 85 Tkm
    Leider ist der seit längerer Zeit schon in der Werkstatt (jedes mal, wenn ich ihn abholen möchte, bring ich ihn nach 1min - 2Tage wieder zurück, weil ständig wieder irgendwas nicht stimmt: Motorlämpchen brennt, Abgasgeruch im Auto, Leistungsverlust ect.).

Herausgestellt hat sich angeblich folgendes:
    Durch undichte Dichtungen der Einspritzdüsen trat Diesel aus, welcher durch die hohen Temperaturen verbrannte. Dadurch bekam ich unglaublich viel Abgase in die Fahrerkabine, der Ansaugkrümmer ging hobs, das Abgasrückrührungs-Regelventil und der Luftmassenmesser waren so sehr verrust, dass sie gewechselt werden mussten. Der letzte Kundendienst war Ende November... Mir wurde gesagt, dass die Dichtungen Verschleißteile sind und man da nichts gegen machen kann und ich somit über 1000€ Reparaturkosten habe.

Kennt jemand so ein Problem, ist es "gängig" das diese Dichtungen nach ca 3,5 Jahren kaputt sind? Sollte man soetwas nicht beim Kundendienst feststellen können?

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten/Tipps/Erfahrungsberichten...
    Grüße, Amelie

PS: Sorry, falls es so ein Thema schon gibt - in dem Fall hab ich es nicht gesehen.

2. #2 Snailspeed Racing, 22.03.2011
    Snailspeed Racing

Snailspeed Racing Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK Sedan 1,6 CD Bj 2004
    Hm, klingt nicht gut, da teuer :| Meine 2004er Kiste, zZ ca 83 tkm, hatte das Problem zum Glück bislang nicht.

3. Amelie

Amelie Einsteiger

dann drück ich dir die Daumen, dass du das Problem nie haben wirst!!! ;)

Habe mein Auto gestern wieder mitbekommen und jetzt schnurrt es wieder, so wie es soll... Auf die Finale Rechnun bin ich mal gespannt :( aber wofür geht man sonst arbeiten :D

4. #4 robert18-09, 03.12.2012
    robert18-09

robert18-09 Stammgast

Hallo,

das selbe Problem hatte ich jetzt schon das 2. mal mit meinem Mazda 3 BK Diesel. Das erste mal bei ca. 116.000km und jetzt (ca. 3 Jahre später) wieder bei 181.000km! Ich bin gerade dabei mehrere Betroffene Personen zu sammeln um einen SAMMEL-KULANZ-ANTRAG bei Mazda zu stellen! Die Aussrede das dies Verschleissteile sind kann ich so nicht akzeptieren! Der Mazda Autohaus-Besitzer meinte zu mir am Telefon dass das Problem schon bekannt sei. Aber bisher scheint da wohl nichts gemacht worden zu sein! Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich bei mir melden würdest! Denn umso mehr wir Betroffenen sind desto mehr Chancen auf Erfolg gibt es!
    Meine Kontaktdaten: robert.drost@web.de oder Handy: 01608802233

Gruß

Robert

5. #5 Sebastian S., 09.12.2012
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem hierbei ist, dass bei Mazda eigentlich schon bei der ersten Wartung (20,000KM) die Flammscheiben ersetzt werden sollen und das Ventilspiel eingestellt werden soll. Allerdings ist das nicht im Wartungsplan niedergelegt, daher wird das nie gemacht.

Thema: Dichtung Einspritzdüsen Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtungen einspritzdüse kaputt was wenn die nicht gewechselt werden?

,
  2. wärmeschutzdichtung einspritzduesen

,
  3. sind injektoren dichtung verschleißteile

Die Seite wird geladen...

Dichtung Einspritzdüsen Diesel - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. Mazda3 (BM) Verkokung 2.2 Diesel

Verkokung 2.2 Diesel: Hallo liebe Community, ich habe neulich gelesen, dass die 2.2 Skyactive-D Motoren gerne "verkoken". Mein Freundlicher hat mir schon ein...
  3. Mazda3 (BL) kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.

kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.: Hallo an alle, kurze Vorstellung meinerseits: gelernter Schrauber( aus den good old Days) mit Werkstattausrüstung. Bin mittlerweile auch nicht...
  4. Mazda 5 CR19 2.0L Diesel P2033 Abgastemperatursensor

Mazda 5 CR19 2.0L Diesel P2033 Abgastemperatursensor: Hallo Zusammen, ich habe da ein kleines, oder größeres Problem mit meinem Mazda 5 CR19 2.0L Diesel von Baujahr 2007. Laut Gutmann Diagnose Gerät...
  5. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden