Dichtmasse bei Ventildeckeldichtung?

Diskutiere Dichtmasse bei Ventildeckeldichtung? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; MBerger MBerger Themenstarter Hallo, bei meinem 323 BG leckt die Ventildeckeldichtung langsam und ich möchte sie erneuern. Wenn ich eine...

1. #1 MBerger, 08.03.2010
    MBerger

MBerger Mazda-Forum User

Auto:
    323 F BG Bj. 1989 1,6 8V
    MBerger MBerger
    Themenstarter

Hallo,

bei meinem 323 BG leckt die Ventildeckeldichtung langsam und ich möchte sie erneuern.

Wenn ich eine neue Dichtung einsetzte, muss ich dazu Dichtmasse auftragen, oder ist dich Dichtung selber dicht genug?

Mfg

2. #2 Messiah, 08.03.2010
    Messiah

Messiah Neuling

Auto:
    323 BG GT
    Zweitwagen:
    323 BG8 TX
    die sohc ventildeckeldichtungen sind immer selbständig dicht genug, beim dohc musste an den beulen von den nockenwellen je 2 punkte dichtmasse auftragen

gibt leute die scheissen die komplette dichtfläche noch zusätzlich mit dichtungsmasse ein, totaler quatsch

3. #3 ollotec, 08.03.2010
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Keine Dichtmasse auftragen. Erneuere den O-Ring am Verteiler gleich mit, der ist meist das größere Ölproblem. Das Öl läuft dann nur am Ventildeckel entlang.
    Dazu den Verteiler vor dem Ausbau markieren, Schrauben lösen, Verteiler rausziehen, Position Markieren, O-Ring erneuern (der Alte wird sehr brüchig sein) und alles nach Markiereung zusammenbauen.

4. #4 MBerger, 08.03.2010
    MBerger

MBerger Mazda-Forum User

Auto:
    323 F BG Bj. 1989 1,6 8V
    Hallo,
    danke erstmal. Angesichts dessen, dass die Dichtung 8€ und die Masse 25€ (das meiste muss man dann wegschemeißen) kostet, ist das ein sehr gut Nachricht.
    Den O- Ring am Verteiler hab ich vor kurzem erst erneuert. Es läuft auch auf der anderen Seite raus.
    Mfg

Thema: Dichtmasse bei Ventildeckeldichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 ventildeckeldichtung wechseln Dichtmittel?

,
  2. dichtungspaste für ventildeckel

,
  3. dichtungspaste ventildeckel

,
  4. ventil dichtmasse auftragen,
  5. Mx 5 na ventieldeckel dichtmasse
Die Seite wird geladen...

Dichtmasse bei Ventildeckeldichtung? - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Handbuch gesucht / Ventildeckeldichtung Frage

Handbuch gesucht / Ventildeckeldichtung Frage: Hi. Muß bei mir u.a. Ventildeckeldichtung wechseln und habe gelesen das sei nicht do einfach. Suche deshalb ein Werkstatthandbuch oder ähnliches(...
  2. Ventildeckeldichtung defekt

Ventildeckeldichtung defekt: Guten morgen, als Neuling sage ich mal ein großes Hallo in die Runde. Bin seit Januar ein stolzer Besitzer eines 6er Kombi, 2 Liter Diesel mit...
  3. Welche Ventildeckeldichtung und wie tauschen

Welche Ventildeckeldichtung und wie tauschen: Hallo zusammen, Nach 245tsd km muss bei mir wohl die Ventildeckeldichtung /Dichtung der Zylinderkopfhaube gewechselt werden. Welchen Hersteller...
  4. Ventildeckeldichtung 1.4 MZR CD

Ventildeckeldichtung 1.4 MZR CD: Halli hallo, ich habe bemerkt, dass an meinem M2 die Ventildeckeldichtung in Fahrtrichtung scheinbar schwitzt. Hat da schonmal jemand daran...
  5. MX-5 (NB) minimaler Ölrand an der Ventildeckeldichtung; 1.6 NB-FL

minimaler Ölrand an der Ventildeckeldichtung; 1.6 NB-FL: Dichtungen Getriebe / Motor umdicht; 1.6 NB-FL moin, kurze Frage die Profils hier. Habe schon letzte Woche einen minimalen Ölrand an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden