Diagnosestecker

Diskutiere Diagnosestecker im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo @all, weiss jemand wo der Diagnoseanschluss beim BM (AKA "BL ab 2013") sitzt? Hat jemand mal mit folgendem Gerät die Daten auszulesen...

1. #1 Gunter56, 25.08.2014
    Gunter56

Gunter56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
  2. bino71

bino71 Guest

Linke Seite, Fahrerraum unten.

3. #3 Clawhammer, 25.08.2014
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Warum so teuer, wenn es auch günstiger geht.
    Ich habe ein Gerät bei Ebay, was via Bluetooth sich mit dem Smartphone verbindet, gekauft. So in etwa 12Euro teuer. Nur die App muss man sich noch besorgen. Da ist "torque" genau das Richtige.
    Es werden sämtliche Daten in verschiedensten Variationen angezeigt (z.B. als Tacho, Balken, Linien, ...) Die Ergebnisse können gespeichert und per Email versendet werden. Ich habe letztens eine kleine Runde gemacht, die ich mir später über Google-Earth angeschaut habe. :)
    Zumindest stört das kleine Teil nicht den Fahrbetrieb (Mazda 3 BK)

4. #4 Gunter56, 25.08.2014
    Gunter56

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    OK, Das wäre, neben der Blitzerwarnung, ein Grund, mir doch mal ein Smartphone anzuschaffen

5. Enberg

Enberg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Genau das gleiche habe ich auch und es funktionierte einwandfrei! Bei mir war torque allerdings als Schwarzdruck noch im Paket enthalten, weshalb diese Angebote von Ebay rausgenommen werden. Man kann pech haben, wenn man so ein Angebot erwischt und nach dem Bezahlen keine Ware bekommt, also Vorsicht!
    Ansonsten funzt OBD-Link auch ganz gut.

6. #6 Gunter56, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    Gunter56

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
  7. Enberg

Enberg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Ja, z.B.

Alleine, da du nirgends die App Torque abgebildet siehst und in der beschreibung was von cd-driver steht, würde ich jetzt davon ausgehen, dass es eine solche Auktion ist. Die App wird dann auf der CD mitgeliefert. Meistens in englischer und chinesischer Sprache. Bei dem Preis sollte man es aber ruhig mal riskieren. Hatte damals ja auch erst von Ebay bescheid bekommen, nachdem die Ware schon 1 Monat bei mir in Benutzung war. =)

8. #8 bonsaijogi, 25.08.2014
    bonsaijogi

bonsaijogi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    Achtung!

Wer ein iPhone hat, braucht einen OBD Adapter mit WiFi.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass iOS kein Bluetooth Signal der OBD Adapter empfangen kann.

Bin da zwar nicht 100%ig sicher mit der Aussage, man sollte sich aber vorher informieren, bevor man Geld ausgibt ;)

9. rolox

rolox Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    Ich habe den Billig-adapter "ELM327" aus der Bucht, funktionert im BM und habe ich auch schon in meinem Accord laufen gehabt - zusammen mit Torque. Ist eine echt nette Software für nicht mal 4,- ( da wird doch wohl niemand auf Kopien angewiesen sein, zum Testen gibts auch noch die kostenlose Torque lite).
    Ungünstig ist der Steckplatz im BM - da stört der eingesteckte Adapter m.E. schon.

Thema: Diagnosestecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3bm obd stecker

,
  2. mazda 3 diagnosestecker

,
  3. mazda 3 obd anschluss

,
  4. mazda 3 bm obd,
  5. mazda 3 bm obd anschluss,
  6. mazda 3skyactive Diagnosestecker,
  7. OBD II im mazda 3 g120,
  8. 2017 mazda 6 obd code,
  9. mazda 3 bm Anschluss obd 2,
  10. mazda 3 bn odb,
  11. mazda 3 bn 2017 obd Stecker,
  12. mazda 3 bl odb steckplatz,
  13. diagnoseprogramm mazda 3 bk,
  14. mazda 3 obd 2 schnittstelle,
  15. Mazda 3 bm wo ist der Diagnose Stecker,
  16. obd stecker mazda 3,
  17. mazda 3 odb2 schnittstelle,
  18. obd stecker mazda 3 bm,
  19. obd anschluß ungünstig,
  20. servicestecker mazda 3,
  21. mazda 3 bm obd dose,
  22. mazda 3 bm obd software,
  23. mazda 3 multuf obd steker,
  24. odb stecker mazsa 3 bk,
  25. mazda 3 2014 obd2
Die Seite wird geladen...

Diagnosestecker - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Diagnosestecker Verbindung zum Motorsteuerung möglich ?

Diagnosestecker Verbindung zum Motorsteuerung möglich ?: Hallo Kann man bei den alten Mazdas ( 626 Bauj 99 GW/GF ) über den Diagnosestecker Verbindung zur Motorsteuerung aufbauen oder ist der nur zum...
  2. OBD 2 Diagnosestecker NC

OBD 2 Diagnosestecker NC: Hallo,leider ist in Handbuch nicht beschrieben wo der Diagnosestecker liegt. Habe im Internet was gefunden aber leider liegt dort bei meinen...
  3. Wo ist der Diagnosestecker beim 323 Bj 2002?

Wo ist der Diagnosestecker beim 323 Bj 2002?: Hallo zusammen, habe die Suche genutzt, aber nichts gefunden. Wo finde ich den Stecker und wo gibt es eine Fehlercode Tabelle? BG Uwe
  4. Mazda 323F BA Diagnosestecker

Mazda 323F BA Diagnosestecker: Hallo! Ist es irgendwie möglich ohne dieses teure Bosch Gerät die Fehlercodes an meinem Auto auszulesen? Der Wagen hat keine OBD2 Schnitstelle...
  5. Diagnosestecker 323 DITD Bj.2000

Diagnosestecker 323 DITD Bj.2000: Hallo Leute :D:D Habe mal eine Frage,welchen Diagnosestecker beneutigt man für einen 323 DITD Bj. 2000 und welche Software. Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden