DFP Problem

Diskutiere DFP Problem im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und komme aus Marthalen/ Schweiz. Ich habe letzte Wochen Thema DFP andere Forum und dort fragen gestellt. Doch...

Wipi77

Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und komme aus Marthalen/ Schweiz.
Ich habe letzte Wochen Thema DFP andere Forum und dort fragen gestellt. Doch niemand hat reagiert auf meine Antwort.

Also ich habe seit Dezember neue M5( 99000km) gekauft bis jetzt 116000km) fahre ich noch.
Aber DFP kommt immer wieder und geht es nicht mehr los.
Immer alle 3 bis 4 Wochen taucht sie wieder auf.
Obwohl habe ich DFP neu eingebaut und dann später AGR eingebaut...
Vor 1 Wochen endlich DFP gelöscht durch Garage-
Die wissen nicht, warum es geht oder nächsten tun.
Ich bin verzweifeln, überlege mir M5 zu verkaufen ( Der bringt uns nicht viel und macht nur noch Verlust durch Reparatur =( ) oder nächsten Lösung finden.
Was soll ich tun? Gibt es noch andere Lösung?
Drosselklappen reinigen? Steuergerät? DPF reinigen? Lambdasonde? oder was?

Bitte helfen Sie mir um Lösung zu finden......
 
#
schau mal hier: DFP Problem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.353
Zustimmungen
2.774
Ort
Irschendwo bei Dilleburch ...
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ich vermute, Du meinst die leuchtende oder auch blinkende DPF-Warnleuchte?
Wurde beim DPF-Wechsel dieser eingetragen bzw. rückgestellt in der Elektronik?
Lies mal H I E R , Beiträge 4 bzw. 17
 

Wipi77

Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ja, beide! Habe ich durch Garage durchgeführt und alles erledigt von Garage. Trotzdem blinken Sie immer noch nach DFP.

Danke für Info Tipp, dort muss ich dort auch anmelden um paar Information rausholen.
 
M3.2012

M3.2012

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
989
Zustimmungen
343
Ort
Bierth
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Lass mal in der Werkstatt die Fehler auslesen, DPF-Blinken kann mehrere Ursachen auslösen.
Und spezierfier mal Dein Fahrzeug, M5 welcher denn?
 

Wipi77

Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ach ich war schon mehre mal in Werkstatt gemeldet. Die wissen nicht,warum so ist. DPF und AGR ist schon ausgewechseln...
Mazda 5 2.0 liter Diesel jg. 2007 116000km
 
guest_jo

guest_jo

Stammgast
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
1.138
Zustimmungen
18
Auto
Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das können die 3 Temperatursensoren oder die Lambdasonde am DPF sein, der Differenzdrucksensor incl. aller Verbindungsleitungen am DPF... Ohne konkrete Ausleseergebnissse wird das nichts. Warum wurde der DPF gewechselt? Normalerweise ist der bei 100000 noch taufrisch wenn er nicht durch falsches Motoröl oder Diesel-Zusätze mit Asche zugemüllt wurde.
 

Wipi77

Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo Ja, der Vorbesitzer fuhr M5 viel zu kurz Strecken gefahren. Da habe ich erst nach 1 Monat später erfahren. Ja. Etwas 100 000km wurde DFP defekt.
Heute blinkt sie wieder mal nach 1 Woche später nach dem Garage.
Ich kann immer noch schütteln und verstehen nichts.
Ich versuche mal andere Mazda Garage zu gehen. Die andere sagen mir wirklich, die wissen nicht warum passieren. Sie wissen auch keine Rat.
 
Thema:

DFP Problem

DFP Problem - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....: Liebe Mazda Gemeinde, ich war schon immer ein Fan von japanischen Autos (vorher Toyota und Nissan gefahren), weshalb vor einigen Jahren die Wahl...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
CX-9 (TB) Vorstellung des Monsterlis: Hallo zusammen Mein Monschterli ist ein CX-9 3.7 V6 Sport mit 277PS/204kW 2011, anscheinend wurde er importiert und alle Komponenten gegen...
Oben