DFP Leuchte blinkt

Diskutiere DFP Leuchte blinkt im Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo , heute Abend ging bei mir die DPF Leuchte an , beim Mazda cx 7 , Bj 2011 , 2,2 L , Diesel .... und blinkt seid dem , geht nicht mehr aus ...

MilowMyHorse

Dabei seit
20.06.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo ,
heute Abend ging bei mir die DPF Leuchte an , beim Mazda cx 7 , Bj 2011 , 2,2 L , Diesel .... und blinkt seid dem , geht nicht mehr aus , im Handbuch steht was von kontinuierlich 10-15 min über 40 kmh mehr als 2000/ Min Drehzahl fahren , aber da steht auch wiederum bei blinkener Anzeige direkt zum Fachmann fahren :-O ..... was kann ich denn nun machen ?
 
#
schau mal hier: DFP Leuchte blinkt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.596
Zustimmungen
2.874
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Was Du da kurz beschreibst, ist der "Regenerationsprozess", falls zu viele Kurzstrecken gefahren wurden und ein beginnender Prozess immer wieder unterbrochen worden ist. Lies mal in

Es könnte natürlich auch ein verbrauchter Partikelfilter sein oder vielleicht ein Defekt an z.B. Injektoren, Nockenwellensensor oder Steuerkette sein?

Wenn vom Motor keine außergewöhnlichen Geräusche kommen, er ruckelfrei und schön rund läuft, mach mal eine rd. 15 minütige Dauerfahrt. Sollte die Leuchte nicht ausgehen, dann solltest Du umgehend in die Werkstatt fahren zum Fehler auslesen.
Falls der Motor nicht sauber läuft und Geräusche auftreten (rasselnde Steuerkette?) dann natürlich keine unnötigen Fahrten, sondern morgen gleich in die Werkstatt zum Check.
 

MilowMyHorse

Dabei seit
20.06.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Erst mal recht lieben Dank für die schnelle Antwort :-)

Ich habe am Mittwoch das Adblue aufgefüllt ... ob das damit zusammen hängen kann ? .....

Werde mir morgen den Motor genau anhören und dann ggf zur Werkstatt fahren :-/
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.596
Zustimmungen
2.874
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Eigentlich nicht. Es kann nur mal sein, dass sich die Adblue-Anzeige nicht gleich aktualisiert
 

MilowMyHorse

Dabei seit
20.06.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke , ..... die Adblue Anzeige war gleich beim nächsten Start wieder aus.


Ich höre morgen früh mal wie der Motor läuft und entscheide dann ob ich auf die Autobahn oder in die Werkstatt fahre :cry::roll:🙈
 
Thema:

DFP Leuchte blinkt

DFP Leuchte blinkt - Ähnliche Themen

DPF Leuchte blinkt zum x-ten Mal....: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 2.2 MZR-CD 185 PS BJ 2009, Laufleistung 225.000 km. Seit nun einigen Jahren habe ich ein Problem mit dem...
Mazda6 (GH) Steuerketten Tausch zieht sich Hilfe!: Grüßt euch Freunde! Kurz zur Vorgeschichte das ihr alle die Ganze Geschichte versteht.. Ich kaufte mir einen Mazda 6 Sport Gh bj 2011 mit einem...
M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
Mazda6 (GH) Airbaglampe blinkt seit heute...: Hallo meine Lieben Tut mir leid, dass ich in den letzten Wochen nicht sehr aktiv war hier im Forum... liegt nicht daran, dass ich mich nicht mehr...
Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...
Oben