Dexelia-Öle

Diskutiere Dexelia-Öle im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi zusammen, habe mal die Mazda-Öle studiert und bin mir nicht recht im klaren: Lt. Mazda D hat ja der 5'er und 6'er mit DPF das Dexelia DPF...

  1. #1 drum835, 28.03.2007
    drum835

    drum835 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi zusammen,

    habe mal die Mazda-Öle studiert und bin mir nicht recht im klaren:

    Lt. Mazda D hat ja der 5'er und 6'er mit DPF das Dexelia DPF 5W30.
    Lt. Mazda CH hat der 3'er mit DPF das Dexelia Ultra 5W30 oder Dexelia Plus 5W40.

    Der 3'er hat ja für die Regeneration ein Additiv. Wo sind dann die Unterschiede der Öle und was passiert wenn zB. der 5'er das Ultra bekommt?

    Wer kennt sich aus?

    mfg
     
  2. Tigger

    Tigger Guest

    In den Diesel darf NUR(!!!) das Dexelia 5W30 DPF eingefüllt werden. Sonst nix!
     
Thema: Dexelia-Öle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterschied dexelia dpf was

    ,
  2. mazda dexelia Meinung www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Dexelia-Öle - Ähnliche Themen

  1. Welches alternative Motoröl zu Shell DEXELIA für DPF?

    Welches alternative Motoröl zu Shell DEXELIA für DPF?: hallo experten, ich bin ein freund günstiger motoröle (vorzugsweise mineralisch oder höchstens teilsynthetisch) und habe bislang immer brav das...
  2. Total Quartz 5W30 = Mazda Dexelia

    Total Quartz 5W30 = Mazda Dexelia: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem passenden Motoröl für unseren Mazda 2 DE (1,3 86PS) Laut Bordbuch benötigt der kleine die...
  3. ZETTEL / DEXELIA DPF 5W 30 1,7Liter

    ZETTEL / DEXELIA DPF 5W 30 1,7Liter: Hallo leute, ich hab mal meinen Keller aufgeräumt und habe 2 Kanister von dem Dexelia DPF 5W 30 Öl gefunden. Ich habe mir den damals für meinen...
  4. 2.0 Diesel - muss dexelia Motoröl sein?

    2.0 Diesel - muss dexelia Motoröl sein?: Hi Leute, da bei mir der Ölwechsel ansteht hab ich mir die Frage gestellt ob es wirklich ein Muss ist das 5w30 Dexelia/Ultra zu nutzen. 5w30...
  5. Dexelia DPF 0-30

    Dexelia DPF 0-30: Hallo, bei Ebay wird das o.g. Öl angeboten. Weiß jemand, ob das für die alten 5er Motoren, also 143PS, zugelassen ist?