Dexelia-Öle

Diskutiere Dexelia-Öle im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi zusammen, habe mal die Mazda-Öle studiert und bin mir nicht recht im klaren: Lt. Mazda D hat ja der 5'er und 6'er mit DPF das Dexelia DPF...
drum835

drum835

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
501
Zustimmungen
7
KFZ-Kennzeichen
Hi zusammen,

habe mal die Mazda-Öle studiert und bin mir nicht recht im klaren:

Lt. Mazda D hat ja der 5'er und 6'er mit DPF das Dexelia DPF 5W30.
Lt. Mazda CH hat der 3'er mit DPF das Dexelia Ultra 5W30 oder Dexelia Plus 5W40.

Der 3'er hat ja für die Regeneration ein Additiv. Wo sind dann die Unterschiede der Öle und was passiert wenn zB. der 5'er das Ultra bekommt?

Wer kennt sich aus?

mfg
 
#
schau mal hier: Dexelia-Öle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tigger

Hi zusammen,

habe mal die Mazda-Öle studiert und bin mir nicht recht im klaren:

Lt. Mazda D hat ja der 5'er und 6'er mit DPF das Dexelia DPF 5W30.
Lt. Mazda CH hat der 3'er mit DPF das Dexelia Ultra 5W30 oder Dexelia Plus 5W40.

Der 3'er hat ja für die Regeneration ein Additiv. Wo sind dann die Unterschiede der Öle und was passiert wenn zB. der 5'er das Ultra bekommt?

Wer kennt sich aus?

mfg

In den Diesel darf NUR(!!!) das Dexelia 5W30 DPF eingefüllt werden. Sonst nix!
 
Thema:

Dexelia-Öle

Dexelia-Öle - Ähnliche Themen

Autobatterie und Motoröl: Hi :) Hab einen gebrauchten mazda 3 bm G-120 gekauft. Dieser hat laut Rechnung am 31.05 einen ölwechsel bekommen. Hab nach Anleitung den...
Motorschaden Mazda 6 Kombi 2014: Hallo zusammen, ich besaß bis heute einen Mazda 6 Kombi 2,2l Diesel 150PS BJ 2016. Er wurde vor 2 Jahren mit 46.000 km von privat gekauft. Dieser...
Erfahrungbericht Mazda 3 BM 2.2D nach 7.5 Jahren und ca. 100tsd km: Hallo Mazda-Freunde, nach längerer Abwesenheit…. ein Bericht nach ca. 7.5 Jahren und knapp 100tsd km als (Erst)Besitzer und Fahrer des Mazda 3...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...

Sucheingaben

mazda dexelia Meinung www.mazda-forum.info

,

Unterschied dexelia dpf was

Oben