hallo adam,
bei eu-importen muss man schon recht genau vergleichen. der mazda5 hat z.B. im ausland nicht überall serienmässig das DSC. in holland gibt es
in einigen ausstattungsvarianten den 5er mit optischen veränderungen. da gibt es dann den heckspoiler, klarglasrückleuchten, etc. dazu. ich war stundenlang damit beschäftigt zu vergleichen. zum schluss habe ich dann ein vergleichbares angebot von einem deutschen mazdahändler aushandeln können. egal wo du letztendlich kaufst, bezahlt wird erst bei übergabe. ein seriöser händler verlangt keine anzahlung. du findest viele
opfer von dubiosen importeuren (im letzten jahr sind auch viele einfach abgetaucht , waren für ihre kunden nicht mehr zu erreichen) in den entsprechenden foren. bei kleineren "importeuren" habe ich manchmal festgestellt, dass deren fahrzeuge über mehrere "zwischen-importeure" weitergereicht wurden.
jeder hat natürlich einen gewissen aufschlag genommen. versuche also an den eigentlichen importeur zu geraten, da sparst du dann noch einiges mehr. es lohnt sich bestimmt mal eine nacht im internet zu verbringen um zu erforschen mit wem man sich da einlassen will.
viel erfolg und glück !!!!! - gruss b.