Design-Trophy 2020

Diskutiere Design-Trophy 2020 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; ...gerade gestern wieder an den Kopf gefasst: Akku des eBikes meiner Mutter ist tod nach 6 Jahren; Ersatzakku kostet CHF 600.- :idiot:. Bei...

1. #21 3bkDriver, 04.06.2020
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    ...gerade gestern wieder an den Kopf gefasst: Akku des eBikes meiner Mutter ist tod nach 6 Jahren; Ersatzakku kostet CHF 600.- :idiot:.

Bei 10teur für einen Ersatzakku beim Auto kauft man wohl dann lieber gleich ein neues... die Welt wird zumindest gefühlt immer kränker (bin ich schon so alt, dass ich diese Aussage mache..?) :cheesy:

Sauerland und Mr. Mazda gefällt das.
  2. #22 Mr. Mazda, 04.06.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @3bkDriver
    Schließe mich deiner Aussage an! Diese Kosten werden gar nicht kommuniziert bei der möchtegern E-Zukunft, die angeblich sauberer sein soll!

Erneut vergisst die BRD-Politik, dass der private Straßenverkehr das geringste CO2 Problem in Deutschland ist :-(

Ein Toyota Prius Akku kostet knapp 6+ TEUR, ein Renault Zoe Akku 10+ TEUR, ein Tesla oder E-Tron Akku dann nochmals deutlich mehr!

Stand heute ist ein Kleinwagen Hybrid die sauberste und günstigste Alternative von A-B zu kommen für viele Jahre :cool:

Sauerland und 3bkDriver gefällt das.
  3. #23 Skyhessen, 04.06.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    heise.de/hintergrund/CO2-Vergleich-Sind-Plug-in-Hybride-eine-Mogelpackung
    Die Momentan-Betrachtung des ADAC zeigt, dass einige Plug-in-Hybride aktuell in der CO2-Bilanz nicht besser abschneiden als gute Verbrennungsmotoren.

Allerdings bleibt ein entscheidender Punkt unberücksichtigt. Der elektrisch zurückgelegte Streckenanteil wird durch die Verschiebung im deutschen Strommix jedes Jahr besser. Der Vergleich ist also nicht mehr als eine Betrachtung der augenblicklichen Situation, eine Aussage über Umweltbelastung während der Nutzungsdauer eines Autos ist er nicht.

Mr. Mazda gefällt das.
  4. #24 Mr. Mazda, 04.06.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich habe Kleinwagen-Hybrid gemeint (Toyota Yaris), Plug-Ins haben natürlich einen größeren Akku und sind auch teurer in der Anschaffung.

Mir persönlich würde auch in 2030 Plug-In Autos besser gefallen als reine Elektroautos. Bis dahin hat Mazda sicherlich ein Paar Autos am Start mit dieser Technik.

Die Fast-Charge Kosten für E-Autos sind seit Anfang 2020 auch nochmals gut gestiegen pro KWh :?

5. #25 NeuerDreier, 04.06.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Wir Deutschen hinken bei der Infrastruktur fürs Internet weit hinter anderen Ländern hinterher.

Ja glaubt denn einer, dass uns für die E-Karren eine vernünftige Infraatriktur zur Verfügung gestellt wird?

E-Tanken funktionert vermutlich genauso grausig wie unser Internet.

Lieber weiter verständlich TROMMELN (Verbrenner fahren) als unverständlich im Internet surfen (E-Auto fahren)

Mr. Mazda gefällt das.
  6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    @Mr. Mazda,

das ist schon klar, aber trotzdem ärgert mich das mit der Kaufprämie bei Verbrennungsmotoren. Erst groß ankündigen und dann mal kurz einen Rückzieher machen. :motz:

Mr. Mazda gefällt das.
  7. #27 Mr. Mazda, 04.06.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Denke der Shitstorm vom Umweltschutz wäre viel zu groß bei Prämien für unsere angeblichen Dinosaurier :cheesy:

Vielleicht hat VW auch einen Deal für deren ID3 Flotte erschlichen? Da stehen ganz viele nicht fahrbereit herum, während die Akkuzellen bereits langsam altern :shock:

Ist natürlich blöd für BMW und Mercedes die nur teure E-Autos am Start haben! Gewinner der Prämie wird dann wohl Renault, Peugeot auch Tesla sein?

8. #28 Skyhessen, 04.06.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Große Luxus-Stromer? Wer sich in diesem Preis-Segment bewegt, dem ist es eh egal - PEANUTS :rolleyes:

9. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:

Wenn die E-Karren nicht so hässlich wären, könnte man’s noch nachvollziehen.

Sauerland, 3bkDriver und Mr. Mazda gefällt das.
  10. #30 NeuerDreier, 04.06.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Warum muss der Staat überhaupt von meinen Steuern Prämien für den Kauf von E-Autos zahlen?

Am Schlimmsten finde ich die Zuschüsse für Hybrid-Flotten-Fahrzeuge. Einmal geladen und dann sehen die die Ladestationen nur noch von Weitem ...
    Aber Prämie und Steuervorteile sichern.

In anderen Ländern bekommen Hybride schon gar keine Zuschüsse mehr.Die haben es eingesehen, dass damit nur Steuerbetrug betrieben wird.

Sauerland gefällt das.
Thema:

Design-Trophy 2020

Die Seite wird geladen...

Design-Trophy 2020 - Ähnliche Themen

1. Cooles Design mit dem Firefox-Browser

Cooles Design mit dem Firefox-Browser: Habe mir gestern das Firefox Addon "Dark Background and Light Text" installiert. Dark Background and Light Text – Holen Sie sich diese...
  2. M2, G 90 Sports-Line, individ. Design, LichtPak, Navi, 2018er, unter 10Tkm, unfallfrei

M2, G 90 Sports-Line, individ. Design, LichtPak, Navi, 2018er, unter 10Tkm, unfallfrei: Gepflegter Jahreswagen mit Werksgarantie bis 09/2023 aus beruflichen Gründen abzugeben. EURO 6d-temp und erweiterter Werksgarantie!!!...
  3. RC-Design Alufelge RC14, 15 Zoll, MX-5 NB

RC-Design Alufelge RC14, 15 Zoll, MX-5 NB: Hallo zusammen, ich suche eine Ersatzfelge vom Typ RC-Design. KBA Nummer 44665. Typ A1 655 oder auch RC14-655. Radgröße 6,5Jx15H2, ET38...
  4. MX-5 (NB) Cockpit-Designs

Cockpit-Designs: Zeigt mal eure Cockpits... Hier mein Silverblues mit Wurzelholzdekor!
  5. 4 x Original Mazda 19 Zoll Kompletträder (Nakama Design 155)

4 x Original Mazda 19 Zoll Kompletträder (Nakama Design 155): Verkaufe wegen Umstieg auf Ganzjahresreifen einen Satz Kompletträder, Original CX-5 Mazda 19 Zoll, Design 155. Erstzulassung war März 2017 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden