[DerGilb] Mein M3

Diskutiere [DerGilb] Mein M3 im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo Da ich jetzt schon länger hier bin und es jetzt wieder wärmer wird, hab ich mal ein paar Fotos nach dem Putzen gemacht und zeig euch mal...

  1. #1 DerGilb, 09.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Da ich jetzt schon länger hier bin und es jetzt wieder wärmer wird, hab ich mal ein paar Fotos nach dem Putzen gemacht und zeig euch mal meinen Mazda 3.
    Ich hab ihn jetzt seit 1 Jahr. EZ 08/2005, zur Zeit 30000km
    Ist ein 2.0 Sport Top. Importfahrzeug aus Holland, mit dem Aero-Spoilerpaket.

    Bisher geändert:
    Audiolink USB
    Rückfahrkamera
    7" TFT
    Nanopad
    Kennzeichenhalterung vorne entfernt

    Geplant:
    Nachrüsten einer Fußstütze
    eventuell Scheibentönung
    eventuell andere Felgen, wenn die jetzigen Reifen runter sind
    neue Rückfahrkamera, da die derzeitige Billigmist ist.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Razorblade, 09.04.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schön.

    Weißt du, was gut in deine Rückleuchten passen würde? Die Philips SilverVision Blinkerbirnen.
     
  3. #3 DerGilb, 09.04.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    ich verstehe diesen hype um die blinker nicht. ich sehe da kaum einen unterschied zwischen den birnen oder ob da ein chromring um die seitenblinker ist oder nicht. ich bin da irgendwie nicht wirklich von begeistert, obwohl ich mir auch ein vorher/nachher bild ansehen würde ;)

    was mich ein wenig stört, ist, dass nebler, standlicht und fernlicht gelb sind im gegensatz zum weißen xenon. aber dafür wieder 50 euro für alles auszugeben? da warte ich auch lieber bis ne birne kaputtgeht und rüste dann schritt für schritt nach. ist eben immer schade, zeug wegzuschmeißen oder bei ebay reinzusetzen wenns eigentlich noch funktioniert und gut ist
     
  4. #4 Razorblade, 09.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier hast du ein vorher/nachher Bild von meinen Heckleuchten.
     
  5. #5 gorden freeman, 09.04.2009
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Schöner 3er:!:
    Vor allem das Aero-Paket find ich super.
    Meiner ist auch aus Holland:)

    Gruß
    Chrisse
     
  6. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo thomas

    schöner dreier hast du da!

    ein frage ist der grill normal von mazda oder ist das ein andere grill gefällt mir sehr gut!!

    werd mal dein auto im blick behalten!

    mfg ben
     
  7. #7 DerGilb, 09.04.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    hey

    also die blinkerbrinen sehen schon nich übel aus. aber sowas würde ich erst nachrüsten, wenn mal was kaputtgeht

    holland rockt ;)

    der grill war schon so, der ist in diesem aero paket mit dabei, soweit ich weiß

    ich berichte wenn es veränderungen gibt ;)
     
  8. #8 Razorblade, 09.04.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, ist zwar was dezentes, aber fällt auf, wenn mal zwei gleiche Autos nebeneinander stehen....

    Die Teile kommen sowieso aus dem 3er raus und in meinen 6er rein.
     
  9. #9 DerGilb, 11.04.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    so, hab eben die fußstütze eingebaut:
    [​IMG] [​IMG]

    ist optisch vielleicht nicht soo ansprechend, aber war mit einem preis von 0€ relativ günstig ;)
    hab es mit 2 schrauben und einem stück holz hinter dem teppich befestigt.
     
  10. #10 DerGilb, 30.11.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Um mal ein wenig die Wahrheit offenzulegen, dass unsere Autos nicht nur da sind, um gut auszusehen, sondern eben auch einen praktischen Alltagsnutzen haben, hier mal der ungeschminkte derzeitige Winterzustand ;) :

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. #11 DummiBeaR, 30.11.2009
    DummiBeaR

    DummiBeaR Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    meine güte warum im winter schöne felgen drauf haben :P

    winter gehören die winterschlapfn drauf und fertig xD im sommer is genug posen mit schönen felgen ;D <-- dotz hanzoooo :D
     
  12. #12 RaiKeY_M3, 30.11.2009
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
  13. #13 DummiBeaR, 30.11.2009
    DummiBeaR

    DummiBeaR Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 DerGilb, 13.03.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

    nachdem meine Rückfahrkamera nur noch gesponnen hat, habe ich mir mal eine neue bei Ebay geschossen. Diesmal eine, die direkt im Kennzeichenhalter ist.
    Hier mal ein paar Bilder vom Einbau.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das Bild der Kamera is ganz ok. Leider hat sie beim ersten Test mit Motor Bildfehler gebracht. Muss mal schauen ob das nur ein Wackelkontakt war oder die Stromversorgung noch nicht wirklich optimal ist :-/

    Bei der Gelegenheit hab ich gleich nochmal den Unterboden abgeknipst. Der Winter hat gut gewütet :-(

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  15. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA


    Sieht zwar heftig aus, is aber glaub ich net so schlimm. Hast vorm Winter Wachs draufgemacht?
    Aber ich finde ja den Original-Auspuff eine Frechheit. Sieht ja aus als wär der schon 20 Jahre drauf.
    Meiner hat auch so ausgesehen.
     
  16. #16 DerGilb, 13.03.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit dem Auspuff hat mich auch echt überrascht. Die Halterung bröselt schon sehr stark. Mal sehen wie lange das noch hält.
    Letztes Jahr haben die in der Werkstatt ein bissl Unterbodenschutz draufgesprüht, mehr aber auch nicht.
     
  17. #17 rustaweli, 13.03.2010
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    vielleicht beruhigt dich das ;) bei meinem siehts unten so ziemlich ähnlich aus auspuff ist finde ich nicht das schlimmste aber die ganzen Schweißnähte an fahrwerks teilen haben schon großen oberfrächen rost :(
     
  18. #18 Prison39, 13.03.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Völlig normal.
    Wen es stört,Drahtbürste und Schwarze Farbe.Man bedenke mal den Winter...
     
  19. #19 DerGilb, 03.08.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    So
    die alte Rückfahrkamera war defekt, jetzt habe ich die 3. drin. Mal sehen wie lange die hält. Kostenpunkt waren rund 37 Eu.
    Habe mir auch mal nen Simota Austauschfilter für 39 Eu gegönnt. Er wurde heute zur Durchsicht eingebaut. Soundmäßig ist nichts anderes. Der Durchzug ist minimal besser und den Verbrauch beobachte ich demnächst mal.

    Die Durchsicht kam 420,45 Eu. Mit dabei ist Tüv/Au, Getriebeölwechsel, Umweltplakette und Klimaanlagenwartung.
    Mein 3er ist jetzt 5 Jahre alt und hat 44500km runter. Die Bremsbeläge sollen noch locker 20000km halt können, aber meine Bridgestone sollen wohl an der Verschleißgrenze sein. Kaum noch Grip auf Nässe und unerträglicher Lärm. Da wird es nächsten Sommer wohl dann Zeit für was neues.
     
  20. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Getriebeöl muss doch erst bei 100.000 gewechselt werden?
     
Thema:

[DerGilb] Mein M3

Die Seite wird geladen...

[DerGilb] Mein M3 - Ähnliche Themen

  1. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

    Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  2. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

    Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  3. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

    Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  4. Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011)

    Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011): Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine (für mich) etwas unschlüssige Frage. Hab schon viel gesucht aber keine direkte Antwort gefunden....
  5. Mazda3 (BN) M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl

    M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl: Hallo Mazda Freunde. Ich habe vor einem Monat Mazda 3 2.0 120PS Skyactiv Sportsline gekauft. Jetzt habe ich 1300km auf dem Tacho. Am Anfang bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden