"Der Yen dient der Mazda-Aktie als Turbo"

Diskutiere "Der Yen dient der Mazda-Aktie als Turbo" im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo, ich poste mal unter "Off Topic", da es hier nicht um ein Mazda Modell, sondern um die Aktie geht. Der Artikel ist aus der FAZ.net...
  • "Der Yen dient der Mazda-Aktie als Turbo" Beitrag #1
olli

olli

Neuling
  • "Der Yen dient der Mazda-Aktie als Turbo" Beitrag #2
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Ich denke überhaupt das mazda momentan einen guten Kurs fährt sowohl mit den erweiterten Produktpalette als auch mit dem Marketing. Und auch die Produktplatzierungen sind gut. Da kann eigentlich nur Aufwärts gehen.

• "Der Yen dient der Mazda-Aktie als Turbo" Beitrag #3
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Denke auch, das Mazda derzeit mit der Modellpalette und dem Marketing ein sehr gute Strategie fährt.

Auch preislich ist Mazda wirklich toll, habe einen Freund der sich einen Mazda5 gekauft hat, und der hat sich die Konkurrenz Modelle ganz genau angeguckt, aber im haben bei Mazda vor allem der Preis sowie die Schiebetüren und die Qualität überzeugt. So was hört man immer wieder gerne.

cu
Sir Andrew

• "Der Yen dient der Mazda-Aktie als Turbo" Beitrag #4

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Zurzeit singt es von überall her nur Lobeshymnen :shock:

• "Der Yen dient der Mazda-Aktie als Turbo" Beitrag #5

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
kann man von hervorragender qualität reden, wenn beim 5er so'n mangelhafter mist verbaut wird? so wohl doch bereits -zigtausendfach verbaute teile wie stabibuchsen oder schließmechanismen für schiebetüren. müssten doch mal ausgereift sein, oder! ist ja schön, dass es dieses forum gibt und einem weitergeholfen wird - aber ein nachfolgemodell muss doch besser werden. man kann als mazda-fan froh sein, dass sich niemand von den genervten 5er-fahrern an auto-bild wendet oder so. werbung ist es nicht gerade, wenn mich meine kollegen auf den hof knartschen hören. so ein schönes auto mit solchen teilen auszustatten! ist mir sowieso ein rätsel - wo dieses fahrgestell doch im m3, im volvo v50, im focus oder c-max auch verbaut ist. vielleicht beruhige ich mich, wenn mein auohaus es endlich geschafft haben sollte, zumindest den fürchterlichen sound im fahrwerk abzustellen.
Zur Modellpalette: ein kompactkombi fehlt meiner meinung- der 6er ist für junge familien einfach zu teuer. nissan machte schon den fehler. ansonsten gebe ich euch ja recht. ich bin halt enttäuscht - war nicht mein erstes neues auto, aber das erste mal eins mit solchen mängeln! (musste mal frust ablassen, tschuldigung, ihr könnt ja nichts dafür...)

• "Der Yen dient der Mazda-Aktie als Turbo" Beitrag #6
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Gebe Dir absolut recht bei deinen Aussagen das sollte nicht passieren. Doch wenn man mal den Hintergrund beachtet zeigen sich natürlich Gründ dafür auf. Wenn man sich z.b. die Verarbeitung sowie die Teile vergleichsweise bei BMW, Mercedes etc. ansieht und dann selbstverständlich auch den unterschiedlichen Preis gegenüber eines Mazdas wird einem bewusst das um einen solchen Preis zu ermöglichen natürlich zum einen am Material und zum anderen auch evtl. an der Qualitätskontrolle Tests etc. gespart wird. Ein Teil des preises ist selbstverständlich auch einfach die Marke. Allerdings finde ich das sich beim 5er diese Probleme häufen, das kennt man von den älteren Modellen nicht in diesem Ausmaß oder gar nicht.

Thema:

"Der Yen dient der Mazda-Aktie als Turbo"

"Der Yen dient der Mazda-Aktie als Turbo" - Ähnliche Themen

Linksammlung und Anleitungen: Linksammlung zum Thema Mazda 3 BM Hi. Ich habe begonnen eine kleine Linksammlung zu erstellen und zu pflegen, um wichtige und immer...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
Mazda 3 MPS BL Inserat: Hi Leute, bin ganz neu hier, und weiß auch nicht ob ich hier direkt im Mazda 3 Forum richtig bin. Wenn ja tut es mir jetzt schonmal leid (und...
Mazda Owners Meeting 2013 (21. bis 23. Juni 2013 in Mühlhausen/Thüringen): Nachdem dieses Jahr unsere Mazda2 Fahrer ein Treffen veranstaltet haben (anfangs ja eig. nur für die 2er gedacht), dachte ich mir; "Wieso nicht...
Oben