der Winterdreck muss weg...aber wie am besten

Diskutiere der Winterdreck muss weg...aber wie am besten im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe Forumsgemeinde leider bin ich bei meiner suche des polierens und waschens incl.felgenreinigung nicht auf erfolg gestossen.was habt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tribun

tribun Neuling

Auto:
    MX-5 1,8L,BJ 06,2010
    Zweitwagen:
    Tigra TwinTop
    Hallo liebe Forumsgemeinde

leider bin ich bei meiner suche des polierens und waschens incl.felgenreinigung nicht auf erfolg gestossen.was habt ihr für poliermittel und wie fangt ihr an?was habt ihr für Felgenreiniger usw.

habe diese firma aufgetrieben die wohl sehr gute produkte anbieten soll.hat da schon jemand erfahrunf mitgemacht oder gibt es bessere.

Meguiar's Deutschland GmbH - Startseite

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Lg

2. #2 Timme Tiger, 02.04.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wäsche per Hand mit Meguiars NXT-Wash Shampoo
    Abledern
    Eingebrannten Dreck mit Sonax Spray&Clay weg"kneten"
    Swirl mit Meguiars SwirlX rauspolieren
    Lack versiegeln mit Meguiars NXT-TechWax 2.0
    Plaste mit Sonax Plastereiniger "Tiefenpflege" sauber machen und versiegeln
    Felgenreiniger hab ich nen Billigen von ATU. Die Unterschiede sind da denk ich nich soooo brachial.

So geh ich meistens vor. Das Ergebnis kann sich bei richtiger Anwendung sehen lassen und hält auch ne ganze Weile an. Dauert allerdings auch immer ne Weile Dann immer nur mal Waschen und abledern und ggf. nochmal mit Meguiars QuickDetailer drüber ... Die Produkte von Meguiars kann ich nur empfehlen. :ja: Bei deinem neuen Lack brauchst du nichts polieren. SwirlX zum Swirl-Entfernen oder ScratchX zum Kratzer entfernen reichen da vollkommen aus.

3. #3 Taxidriver, 02.04.2011
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

4. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Wenn du nicht mehr weiter weisst:

5. #5 bLuE2010, 02.04.2011
    bLuE2010

bLuE2010 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    WD-40 aufjeden Fall wenn der Lack das quietschen anfängt!!! ...:|

6. #6 DevilsFA, 02.04.2011
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ehrlich nicht?

http://www.mazda-forum.info/autopflege/31480-auto-richtig-waschen-wachsen.html

Dort bitte weitermachen und vor allem den Thread lesen, steht schon einiges Wissenswertes drin.

Thema: der Winterdreck muss weg...aber wie am besten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W 40

Die Seite wird geladen...

der Winterdreck muss weg...aber wie am besten - Ähnliche Themen

1. Bestes Öl für 2.2 175 Skyactiv

Bestes Öl für 2.2 175 Skyactiv: Welches Öl im 0w30 der 5w30 Bereich hat den höchsten hths wert? Nach acea c3 Hab bis jetzt nur eines von Mobil1 oder Aral gefunden wo die Werte...
  2. MX-5 (NC) "Beste" AUX Lösung

"Beste" AUX Lösung: Heute war es soweit. Auf mobile.de ein gutes Angebot gesehen, hin gefahren, angeschaut, alles gecheckt und gekauft. So schnell kommt man an einen...
  3. Beste Winterreifengrösse

Beste Winterreifengrösse: Wie in vielen Foren(auch hier) wird bei der Winterreifengrösse immer diskutiert welche Grösse die Beste ist. Jahre lang galt ja immer- schmaler...
  4. Beste Xenon Brenner

Beste Xenon Brenner: Guten Abend zusammen, möchte die Xenon-Brenner an meinem BM tauschen da Sie nicht die gewünschte Ausleuchtung und zu gelbliches Licht erzeugen....
  5. Bestes radio für meinen mazda?

Bestes radio für meinen mazda?: Hallo ich habe einen mazda 3 bk bj 2007. ich würde gerne wissen welches das beste radio für mein kfz wäre. Der preis spielt keine rolle:) danke im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden