der Vogel in der Kupplung

Diskutiere der Vogel in der Kupplung im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Der Vogel in der Kupplung ich hab in meinem MX5 NA 1.6l ein zwitschern wie ein Vogel immer wenn ich keine belastung hab oder wenn ich in einem...
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #1

blackwooddog

Der Vogel in der Kupplung ich hab in meinem MX5 NA 1.6l ein zwitschern wie ein Vogel immer wenn ich keine belastung hab oder wenn ich in einem grossen Gang gemüdlich dahin grusse zwitscher die Kupplung, steh ich nur ein wenich auf Pedal ist´s weg.:?::?::?:

Hab die Vermutung das entweder das Ausrücklager am Sack ist oder das Luft drin ist im Kreisslauf wollt nur mal fragen ob das schon einer gehabt hat bevor ich es auf mach und es wird eine grössere Reperatur

Gruss BWD:x:x
 
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, das Geräusch dürfte das Drucklager sein. Mit Luft im System hat das nichts zu tun.

Grüsse Peter
 
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #3

blackwooddog

OK danke

werd dan gleich die kupplung mit wechsel danke für die auskumft

Gruss BWD
 
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #4

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
nen Zwitschern :) mein Ausdrücklager macht auch Geräusche...das is aber eher nen Knacken wenn man die Kupplung tritt. Wie man mir sagte,kann man damit noch sicher 30.000km fahren...:?: Wollt in nächster Zeit eigentlich keine Kupplung wechseln oO
 
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #5
Tommy6660

Tommy6660

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
276
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Lavanttal
Zweitwagen
Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
Wenn dir das Zwitschern nix ausmacht fahr solange es geht;)
 
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #6

mchammer

Neuling
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
135
Zustimmungen
1
Auto
M5 2,0 Diesel 105kw
hi
radio soll auch helfen :megalach:
 
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #7
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
joa da wird das ausrücklager ein weg haben, wenn diene kupplung an sich noch gut ist, welchsel doch nur das ausrücklager, kostet längst nicht so viel wie die neue kupplung, aber wenn sie schon nahe am ende ist, ists ein abwasch sie gleich mitzuwechseln ;)
 
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #8

DJ-Dingsdaknosbi

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Kassel
Auto
323f(bg)1.9i16v
KFZ-Kennzeichen
bei meinem 323f (91) ist ne ganz neue kupplung drin die macht genau den gleichen mist .aber wie gesagt radio hilft gut
 
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #9

Magier

Neuling
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
146
Zustimmungen
1
Ort
Feldkirch, Österreich
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 CD110 TX Plus
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Heute ist mir das bei meinem neuen Mazda 3 auch aufgefallen. War ca. 20 Minuten unterwegs, mußte dann an einer Ampel anhalten und als es weiterging, was das "zwitschern" zu hören. Dürfte doch bei einem wenige Wochen alten Auto noch nicht der Fall sein, oder?
 
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #10

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo Magier, klar dürfte das bei einem 3 Wochen alten Auto nicht sein, das Geräusch kann aber auch nur vom Keilriemen kommen, wenn dort z.B. Wasser drüberlief zwitschert der Keilriemen unter Umständen auch fürchterlich.

Wenn das Geräusch weiter zu hören ist, solltest trotzdem sicherheitshalber in die Werkstätte und es prüfen lassen.

Grüsse Peter
 
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #11

blackwooddog

Schauen wir mal

Ich hab zu hause eine kleine Werkstatt ist die vom Vater, nun der hat eine Säulenhebebühne bin letzten Samstag drauf gewesen ich halt so wie ich bin , hab den Motor angemacht den 1 Gang rein und hochgefahren und hab gesucht was da zwitschert hab gegen alles gedrückt was es sein könnte sprich Keilriemen Verkleidung und Bleche wie z.b. die Krümmerabdeckung. Am Schluss bin ich doch an den Kupplunghebel und prompt wars das auch hab halt nachgeschlagen im Handbuch da stand drin wie man sie Testet das hab ich auch gemacht , sie ist noch einwand frei nun ist guter Rat teuer wenn es ein Neuwagen währewürd ich mich beschweren aber bei einem MX5 EZ 90 da nehme ich doch das Radio zu Hand oder mach sie auf .



Gruß BWD
 
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #12

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Ich würde es an deiner Stelle auch lassen. Solange es nicht wirklich arg laut ist, kein auch gar nichts passieren, und falls mal die Kupplung schon dem Ende naht,kannst es immer noch machen.

Grüsse Peter
 
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #13

buddha

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe einen Mazda MX5 NA ; ca. 120000 km ; Bj. 03.1998 ; folgendes Problem habe ich...... am Mittwoch hatte ich ein Gezwitscher das sich nach betätigen des Kupplungspedal veränderte. In der Werkstatt wurde das Ausrücklager ausgetauscht. 645.- Euro ; am Donnerstag mittag konnte ich das Fahrzeug wieder abholen und alles war ruhig. Am Freitag Abend wieder die selben Geräusche nur noch schlimmer. Ich muß morgen wieder zu der Werkstatt um das Problem zu zeigen. Kann mir irgendwer einen Tipp geben was es sein kann. DANKE
Gruß Helmut
 
  • der Vogel in der Kupplung Beitrag #14

Pi-Pe

Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Helmut,

ich habe exakt das gleiche Problem. Kupplung wurde bei mir letzte Woche komplett erneuert und jetzt ist das zwitschern sogar noch lauter. Konntest du das Problem zwischenzeitlich lösen und kannst mir vielleicht sagen, was es bei dir war?

Vielen Dank und LG
Michi
 
Thema:

der Vogel in der Kupplung

der Vogel in der Kupplung - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Kupplungshebel (NICHT Pedal) geht nicht ganz zurück...: Hallo, habe einen Mazda 626 GF / GW Kombi, 2.0, 116 PS. Die Kupplung öffnet und schließt insgesamt noch recht gut, nur der Pedalweg ist recht...
MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...
Mazda 6 (GG1/2007/2.0D) Kupplung fällt durch: Moin, ich hab da mal ein Problem mit meinem 6er Kombi (117tkm/2.Hd.). zuerst dachte ich ja, meine Holde wäre zu eingfahren auf ihren Honda, um...
Fragen zur Neuanschaffung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe mit Anfang 30 jetzt vor meinem ersten Autokauf, muss also mehr Hürden als nur die Autoauswahl nehmen...
323 (BJ/BJD) Schlechte Gasanahme und Aussetzer: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich das Gas sehr schlecht dosieren kann. Wenn ich das Gaspedal schneller...

Sucheingaben

kupplung zwitschert

,

neue kupplung zwitschert

,

zwitschernde kupplung

,
mazda zwitschert
, kupplung zwitschert gand drin, kupplung zwitschert neu
Oben