der Vogel in der Kupplung

Diskutiere der Vogel in der Kupplung im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Der Vogel in der Kupplung ich hab in meinem MX5 NA 1.6l ein zwitschern wie ein Vogel immer wenn ich keine belastung hab oder wenn ich in einem...

1. #1 blackwooddog, 26.07.2007
    blackwooddog

blackwooddog Guest

Der Vogel in der Kupplung ich hab in meinem MX5 NA 1.6l ein zwitschern wie ein Vogel immer wenn ich keine belastung hab oder wenn ich in einem grossen Gang gemüdlich dahin grusse zwitscher die Kupplung, steh ich nur ein wenich auf Pedal ist´s weg.:?::?::?:

Hab die Vermutung das entweder das Ausrücklager am Sack ist oder das Luft drin ist im Kreisslauf wollt nur mal fragen ob das schon einer gehabt hat bevor ich es auf mach und es wird eine grössere Reperatur

Gruss BWD:x:x

2. #2 future74, 27.07.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, das Geräusch dürfte das Drucklager sein. Mit Luft im System hat das nichts zu tun.

Grüsse Peter

3. #3 blackwooddog, 27.07.2007
    blackwooddog

blackwooddog Guest

OK danke

werd dan gleich die kupplung mit wechsel danke für die auskumft

Gruss BWD

4. #4 Matti782, 27.07.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    nen Zwitschern :) mein Ausdrücklager macht auch Geräusche...das is aber eher nen Knacken wenn man die Kupplung tritt. Wie man mir sagte,kann man damit noch sicher 30.000km fahren...:?: Wollt in nächster Zeit eigentlich keine Kupplung wechseln oO

5. #5 Tommy6660, 28.07.2007
    Tommy6660

Tommy6660 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Wenn dir das Zwitschern nix ausmacht fahr solange es geht;)

6. #6 mchammer, 28.07.2007
    mchammer

mchammer Stammgast

Auto:
    M5 2,0 Diesel 105kw
    hi
    radio soll auch helfen :megalach:

7. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

joa da wird das ausrücklager ein weg haben, wenn diene kupplung an sich noch gut ist, welchsel doch nur das ausrücklager, kostet längst nicht so viel wie die neue kupplung, aber wenn sie schon nahe am ende ist, ists ein abwasch sie gleich mitzuwechseln ;)

8. #8 DJ-Dingsdaknosbi, 10.08.2007
    DJ-Dingsdaknosbi

DJ-Dingsdaknosbi Neuling

Auto:
    323f(bg)1.9i16v
    KFZ-Kennzeichen:
    bei meinem 323f (91) ist ne ganz neue kupplung drin die macht genau den gleichen mist .aber wie gesagt radio hilft gut

9. Magier

Magier Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 CD110 TX Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Heute ist mir das bei meinem neuen Mazda 3 auch aufgefallen. War ca. 20 Minuten unterwegs, mußte dann an einer Ampel anhalten und als es weiterging, was das "zwitschern" zu hören. Dürfte doch bei einem wenige Wochen alten Auto noch nicht der Fall sein, oder?

10. #10 future74, 16.08.2007
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Magier, klar dürfte das bei einem 3 Wochen alten Auto nicht sein, das Geräusch kann aber auch nur vom Keilriemen kommen, wenn dort z.B. Wasser drüberlief zwitschert der Keilriemen unter Umständen auch fürchterlich.

Wenn das Geräusch weiter zu hören ist, solltest trotzdem sicherheitshalber in die Werkstätte und es prüfen lassen.

Grüsse Peter

11. #11 blackwooddog, 17.08.2007
    blackwooddog

blackwooddog Guest

Schauen wir mal

Ich hab zu hause eine kleine Werkstatt ist die vom Vater, nun der hat eine Säulenhebebühne bin letzten Samstag drauf gewesen ich halt so wie ich bin , hab den Motor angemacht den 1 Gang rein und hochgefahren und hab gesucht was da zwitschert hab gegen alles gedrückt was es sein könnte sprich Keilriemen Verkleidung und Bleche wie z.b. die Krümmerabdeckung. Am Schluss bin ich doch an den Kupplunghebel und prompt wars das auch hab halt nachgeschlagen im Handbuch da stand drin wie man sie Testet das hab ich auch gemacht , sie ist noch einwand frei nun ist guter Rat teuer wenn es ein Neuwagen währewürd ich mich beschweren aber bei einem MX5 EZ 90 da nehme ich doch das Radio zu Hand oder mach sie auf .

Gruß BWD

12. #12 future74, 17.08.2007
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde es an deiner Stelle auch lassen. Solange es nicht wirklich arg laut ist, kein auch gar nichts passieren, und falls mal die Kupplung schon dem Ende naht,kannst es immer noch machen.

Grüsse Peter

13. buddha

buddha Einsteiger

Hallo, ich habe einen Mazda MX5 NA ; ca. 120000 km ; Bj. 03.1998 ; folgendes Problem habe ich...... am Mittwoch hatte ich ein Gezwitscher das sich nach betätigen des Kupplungspedal veränderte. In der Werkstatt wurde das Ausrücklager ausgetauscht. 645.- Euro ; am Donnerstag mittag konnte ich das Fahrzeug wieder abholen und alles war ruhig. Am Freitag Abend wieder die selben Geräusche nur noch schlimmer. Ich muß morgen wieder zu der Werkstatt um das Problem zu zeigen. Kann mir irgendwer einen Tipp geben was es sein kann. DANKE
    Gruß Helmut

14. Pi-Pe

Pi-Pe Einsteiger

Hallo Helmut,

ich habe exakt das gleiche Problem. Kupplung wurde bei mir letzte Woche komplett erneuert und jetzt ist das zwitschern sogar noch lauter. Konntest du das Problem zwischenzeitlich lösen und kannst mir vielleicht sagen, was es bei dir war?

Vielen Dank und LG
    Michi

Thema: der Vogel in der Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung zwitschert

,
  2. neue kupplung zwitschert

,
  3. zwitschernde kupplung

,
  4. kupplung zwitschert neu,
  5. kupplung zwitschert gand drin,
  6. mazda zwitschert
Die Seite wird geladen...

der Vogel in der Kupplung - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  3. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  4. Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007

Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007: Hallo zusammen, Ich überlege an meinem Mazda 5 (CR1) Bj 2007 eine AHK zuzulegen. Wenn ich suche, dann bekomme immer im Internet für CR19 welche...
  5. Mazda3 (BK) Relais Klima Kupplung

Relais Klima Kupplung: hallo Zusammen, bei mir scheint das Relais der Klima Kupplung defekt zu sein und ich müsste diesen tauschen. Unter B115 finde ich Relais aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden