Premacy (CP) Der Summer funktioniert nicht

Diskutiere Der Summer funktioniert nicht im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, vor ein paar Tagen ist mir etwas passiert, was wenig Spaß gemacht hat. Am Vortag habe ich das Auto verlassen und erst am nächsten Morgen...

1. #1 Prem-Fan, 01.02.2012
    Prem-Fan

Prem-Fan Einsteiger

Auto:
    Mazda Premacy CP19 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

vor ein paar Tagen ist mir etwas passiert, was wenig Spaß gemacht hat.
    Am Vortag habe ich das Auto verlassen und erst am nächsten Morgen wieder gestartet.
    Der Wagen sprang aber nicht an, weil die Batterie leer war. Um halb 5 jemanden zu finden, der Starthilfe gibt, ist schon eine Herausforderung.

Am Nachmittag habe ich dann festgestellt, woran es lag. Sobald man den Motor abstellt, mit Licht gefahren ist, und man nun die Tür öffnet, summt es auf einmal. Das Signal, das der Lichtschalter noch an ist.

An dem Tag summte es aber nicht und weil es hell war, habe ich nicht darauf geachtet, ob ich mit Licht gefahren bin.

Bevor ich Hand anlege, wollte ich wissen, wo und wie der Summer angebracht ist. Habe die Vermutung, dass er einen Wackelkontakt hat, da er schon mal kurz sich wieder gemeldet hat.

Danke für die Informationen im voraus.

2. reneb

reneb Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy 1,9 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Kontaktschalter liegt mit dem Innenlicht zusammen. Eventuell ist der Kontaktschalter etwas Korrodiert.
    Das Problem hatte ich mal mit einem Honda.

Thema: Der Summer funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. summer mazda 121

Die Seite wird geladen...

Der Summer funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  2. Zentralverrieglung mit FB funktioniert nicht

Zentralverrieglung mit FB funktioniert nicht: Bei meinem Mazda 6 GG Baujahr 2006 funktioniert die Zentralverriegelung nur mit Schlüssel und nicht mit der FB. Die ZV der Beifahrertür...
  3. CX-7 (ER) Blinker Außenspiel funktioniert nicht

Blinker Außenspiel funktioniert nicht: Hallo und guten Abend , Seit heute funktionieren die Blinken Links und Rechts von meinem CX7 der Außenspiegel nicht mehr. Kennt zufällig jemand...
  4. Mazda 3 BK - Heckwischer funktioniert nicht

Mazda 3 BK - Heckwischer funktioniert nicht: Hallo, am Mazda 3 meiner Lebensgefährtin funktioniert spontan der Heckwischer nicht mehr. Da nur dieser ausgefallen ist, scheint es nicht an...
  5. Schlüssel funktioniert nicht mehr

Schlüssel funktioniert nicht mehr: Mazda 6 Gj Kann das auto nur ab/aufschließen, wenn ich den Schlüssel aus der Fernbedienung herausziehe und ins Schloss stecke. Weder die Tasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden