Der Sommer kommt: ND-Felgen?!

Diskutiere Der Sommer kommt: ND-Felgen?! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; 18-Zöller :-D
  • Der Sommer kommt: ND-Felgen?! Beitrag #41

balzer

Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
18-Zöller :-D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.924
  • Der Sommer kommt: ND-Felgen?! Beitrag #42
xxpueppixx

xxpueppixx

Neuling
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
Auto
ND 2.0 iELOOP Sportsline+SP
KFZ-Kennzeichen
Bei mir kommen nächsten Sommer die 18 Zöller drauf, da ich meinem Mixxer die Winterreifen dieses Jahr erspart habe werden die originalen 17er dann die Winterfelgen.

Interessieren würde mich mal wie es mit der Kombination tieferlegung und 18ern aussieht....hat sowas schon jemand drauf?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Der Sommer kommt: ND-Felgen?! Beitrag #43
Levishadow

Levishadow

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
749
Zustimmungen
11
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
Nach etlichen hin und her und vor und zurück, hab ich vorgestern endlich meine Felgen bekommen.

Am ende wurden es die OZ Ultraleggera (7x17 et 37) in Mattschwarz

(mit Absicht überblendet, da ansonsten auf vielen Displays nur "schwarz im Radkasten" rüber kommt, was nicht der Realität entspricht ;))
9zj12.jpg


@Ogami: da du ja die gleiche Kombi hast, muss ich die noch separat eintragen lassen, oder reicht das mitführen der ABE?
(ich wurde vom tüv auf nächste Woche vergrault, als ich nur mal schnell fragen wollte, weil der Reifenexperte nicht da sei -_-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Sommer kommt: ND-Felgen?! Beitrag #44
J_a_n

J_a_n

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
349
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Auto
ND 2.0 EL mit KW V3
Hast du eine ABE dafür? Ich kenne nur das TGA. Und das bedarf einer TÜV-Abnahme.
 
  • Der Sommer kommt: ND-Felgen?! Beitrag #45
Levishadow

Levishadow

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
749
Zustimmungen
11
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
Oh. Stimmt. Ist nur ein teilegutachten. (sorry für die Ungenauigkeit)
Der tüvler meinte noch zu mir, wenn Abnahme nötig sei, würde dort auch ein entsprechender Schlüssel existieren (welchen ich nicht gefunden habe)

Sowieso gibt's kein Verweis auf irgendwelche Nacharbeiten oder sonstige Auflagen (außer eben die korrekten muttern zu verwenden) die für mich relevant wären. Deswegen ging ich jetzt davon aus, das ich vielleicht so durch komme ;) (der Rest ist Serie) hab auch nicht wirklich lust nächste Woche dort hin zu Dackeln um dann unhöflich gesagt zu bekommen: warum sind sie überhaupt hier?
ungelogen, fühlte mich am Mittwoch so richtig schön angepisst und abgespeist... Und dass obwohl ich der letzte in der "Warteschlange" war -_-
 
  • Der Sommer kommt: ND-Felgen?! Beitrag #46
Levishadow

Levishadow

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
749
Zustimmungen
11
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
Nur der Vollständigkeit halber:
wie Jan korrekt anmerkte: natürlich bedarf es einer Begutachtung (steht auch groß unter allgemeines ... zu groß ... -_-)

Nachdem ich gestern vertröstet wurde, heute ein Termin hatte ... und wir beinah nicht diese komische Nummer auf der Felge gefunden haben ...
Alles schien gut ... und dann diese Bescheidene ventil-Auflage ... Mein FMH hatte mir "Gummiventile" eingesetzt. Zugelassen sind, wenn kein TPMS vorhanden, aber nur Metallische ...
....... .... Ich wusste nichtmal, dass man das überhaupt falsch machen könnte XD.
Praktischerweise ist der TÜV direkt gegenüber vom Autohaus. Also dort nochmal eben angeklopft, nett drauf hingewiesen ... und sie übernehmen natürlich zusätzliche Kosten ...
 
Thema:

Der Sommer kommt: ND-Felgen?!

Sucheingaben

mazda mx 5 ats

,

mazda mx 5 nd felgen

,

Mazda mx 5 nd platin p 70

,
mazda mx 5 nd anthrazit
, mx5 ultraleggera 18 tüv, Ats felgen mazdA mx 5 nd, mazda mx nd ats, Mazda mx 5 nd schwarz ats felgen, Mx 5 nd platin p70, oz alleggerita mx5 nd, mazda mx 5 nd alufelgen 131 ps , Mazda mx5 ND Oz super leggera, felgen Kombi bei tieferlegung mx5nd, felgen mx 5 nd, mx5 nd g131 Räder zulässig , mx5 nd g131 Reifen zulässig, felgengrösse et mx5nd, Mx 5 nd platin, welche felgen grösse bei tiefergelegten mx5nd, mazda mx5nd design, passende felgengrössen zu mx5nd, mazda mx-5 nd felgen, mazda mx 5 nd 131 ps zulässig räder, mx 5 nd 131 PS 17 zoll, mx 5 18 zoll felgen
Oben