Der richtige Reifen für mich?

Diskutiere Der richtige Reifen für mich? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, da meine Reifen so ziemlich am Ende sind, bin ich zurzeit auf der Suche nach neuen! Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich noch mit den...

1. #1 Wotais87, 18.06.2018
    Wotais87

Wotais87 Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Hallo zusammen,

da meine Reifen so ziemlich am Ende sind, bin ich zurzeit auf der Suche nach neuen! Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich noch mit den Hankook S1 (Sommerreifen) unterwegs. Diese empfinde ich aber gerade bei nasser Fahrbahn eher suboptimal von ihrem Bremsverhalten her. Da ich zu der Fraktion gehöre die auch öfters mal zügiger unterwegs ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem sportlichen Reifen, welcher dennoch nicht zu teuer ist. Momentan gehört der Michelin Pilot Sport 4 zu meinen Favoriten, lasse mich aber gerne von euch eines besseren belehren :-)

LG

2. #2 Skyhessen, 19.06.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    tja ... was willst Du hören? Einzelmeinungen sind da eher subjektiv. Reifentests geben schon Anhaltspunkte, welcher Reifen am geeignesten erscheint? Hinzu kommt tatsächlich noch, das ein "sehr gut" getester Reifen auf z.B. VW Golf sich bei einem anderen Fahrzeug durchaus anders verhalten kann. Dieses kann ich durch langjährige Erfahrung bestätigen.
    Der Hankook S1 Evo ist eigentlich schon ein guter Reifen. Allerdings, da gebe ich dir Recht, wird in den Tests öfter auf das schlechtere Nassverhalten in Kurven hingewiesen testberichte.de/hankook-ventus-s1-evo
    Ich fahre seit Jahren auf unterschiedlichsten Fahrzeugen den Hankook Ventus Prime K125 und bin damit zufrieden. In der Summe der Eigenschaften (Preis, Verschleißfestigkeit, Geräusch, trocken- nass Fahrverhalten, wuchtigere Optik) zeigt der für mich keine eklatanten Schwächen. testberichte.de/hankook-ventus-prime3
    Es mag zwar Reifen geben, die in gewissen Einzeldisziplinen besser sind, aber in der Summe der Eigenschaften hat mich dieser Reifen überzeugt. Aber wie schon eingangs geschrieben: alles nur subjektiv.

3. #3 rcstorch, 19.06.2018
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 6 V6 2.0 Exclusiv silber EZ 04/1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bin bis diesen Monat den Hangkook Ventrus V12 evo2 gefahren, mit dem ich auch sehr zufrieden war, fand ihn im Vergleich zu anderen nur etwas Laut, gerade bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 100 km/h. Jetzt fahre ich mit den Pirelli P Zero 4 und finde die richtig klasse auf dem 3er. Sind im Vergleich zu den Hangkook flüsterleise und vermitteln das Gefühl, man klebe auf der Straße...;-)

4. #4 Wotais87, 20.06.2018
    Wotais87

Wotais87 Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Hallo zusammen,

danke für die Antworten :-). Wie Skyhessen schon schrieb, alles subjektiv! Deswegen habe ich mich in der Zwischenzeit auch für die von mir favorisierten Michelin Pilot Sport 4 entschieden. Preis war ein wenig mehr als ich ausgeben wollte ( Habe bei www.reifen-vor-ort.de für den Satz knapp 600€ gezahlt ) aber bereue bist jetzt keinen Sekunde meiner Entscheidung! Der Reifen ist um Welten besser als der Evo. Fahrverhalten bei trockener und nasser Fahrbahn genau so wie ich es mir gewünscht habe :-). Der Reifen gibt zu jederzeit eine gute Rückmeldung und die Lautstärke des Abrollgeräusches ist einfach kaum wahrnehmbar! Aber der Pirelli P Zero 4 hört sich auch nicht schlecht an...werde ich aufjedenfall im Auge behalte. Preislich ist der auch ein wenig billiger.

5. #5 man weiß, 23.06.2018
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da müßtest du fahren wie Walter um das wirklich zu beurteilen.

Thema:

Der richtige Reifen für mich?

Die Seite wird geladen...

Der richtige Reifen für mich? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an

Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an: Guten Morgen allerseits, ich hab seit Samstag das Problem, das der Aussenspiegel auf der Fahrerseite nicht mehr richtig anklappt. Meist nur noch...
  2. Reifendruck für 17" Reifen

Reifendruck für 17" Reifen: Habe mir letztens die Winter Schuhe für den BN geholt. Da für den BN original nur 16" oder 18" vorgesehen sind gibt es keine Luftdruck Angaben...
  3. Wie wechsle ich die Reifen wenn kein Wagenheber dabei war

Wie wechsle ich die Reifen wenn kein Wagenheber dabei war: In meinem 1,5er Mazda 3 BM Schrägheck ist kein Wagenheber rechts hinten in dem kleinen Raum. Wie wechsle ich dann die Reifen am Winteranfang?
  4. Mazda3 (BN) Original Mazda 3 BN - LED Kofferraumbeleuchtung, richtige Position?

Original Mazda 3 BN - LED Kofferraumbeleuchtung, richtige Position?: Hallo, Ich habe letzten Freitag meinen neuen Mazda3 BN abgeholt und hatte da auch die Originalen LED Sports für den Kofferraum mitbestellt. Ich...
  5. Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig

Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig: Vorab, es geht um einen 2007'er Mazda 6 GY1. War vor ca. 1 Woche beim Klimaservice, da einfach keine kühle Luft mehr aus den Düsen kam. Haben das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden