Der Premacy und der Rost und jetzt ?

Diskutiere Der Premacy und der Rost und jetzt ? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, zum Thema Rost am Premacy ist ja schon einiges geschrieben worden, leider. Meiner ist von BJ 2003 und ich habe ihn vor einem Jahr...

1. Merri

Merri Einsteiger

Auto:
    Premacy Exclusive 1.9
    Hallo,

zum Thema Rost am Premacy ist ja schon einiges geschrieben worden, leider.

Meiner ist von BJ 2003 und ich habe ihn vor einem Jahr gekauft. Leider ohne mir dieses Problems bewußt zu sein.

Zufällig habe ich nun auch Rost in der hinteren Radläufen sowie einige "Pickel" an den hinteren Türen entdeckt.

Rückfrage bei Mazda hat ergeben, daß - natürlich- keine Kostenübernahme möglich ist, weil der Vorbesitzer die regelmäßigen Inspektionen/Kontrollen nicht hat durchführen lassen. Also mein Pech.

Nun muß ich sehen, wie ich die Sache geheilt kriege. Bei Mazda sind 1000 € für die Beseitigung dieser 4 Roststellen ausgerufen worden (die ich natürlich nicht habe).

Ich habe gelesen, daß es da noch so einige Risikostellen am Auto gibt - von unten soll es da wohl auch das ein oder andere Problem geben.

Kurz gesagt - kann mir jemand sagen, an welchen Stellen noch genau hingeschaut werden muß und wie man das ganze etwas kostengünstiger in den Griff kriegen kann ? :( Muß da ggf. das eine oder andere vorsichtshalber konserviert werden ?

Vielen Dank für die Unterstützung - bin momentan echt verzweifelt.

2. eefler

eefler Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Active 2.0 DiTD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!

Ja ja, das Rostproblem. Das haben einige Premacys darunter auch unserer... Wir hatten Rost am Kofferraumdeckel (unterer Rand) und am hinteren rechten Radlauf. Bei Mazda ist die Beseitigung viel zu teuer wenn es nicht mehr auf Garantie läuft. Wir haben eine freie Werkstatt auf Empfehlung genommen und für die Beseitigung an Radlauf und der gesamten unteren Falte am Kofferraumdeckel zusammen 400,- Euro gezahlt. Das war für uns ein fairer Preis entgegen dem 800,- Euro Angebot von Mazda.

Ohne Konservierung sollte die Reparatur nicht laufen. Wir haben 2 Jahre Garantie auf die Rostbehandlung bekommen und solange schonmal Ruhe.

Viel Glück!

Thema: Der Premacy und der Rost und jetzt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost mazda premacy behandeln

,
  2. mazda premacy rost

,
  3. radlaufleisten Mazda premecy

,
  4. mazda premacy achse durchgerostet,
  5. mazda premacy rost bj 2003,
  6. radlauf mazda premesy,
  7. mazda premacy rost radkasten,
  8. Mazda premacy radläufe rosten abhilfe,
  9. Tür mazda premacy rostet,
  10. Mazda premacy radlaufleisten ,
  11. premacy radlauf,
  12. mazda premacy rost beseitigen
Die Seite wird geladen...

Der Premacy und der Rost und jetzt ? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  2. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  3. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  4. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  5. Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM

Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden