Der neue SKY CX-7 Diesel mit Automatikgetriebe

Diskutiere Der neue SKY CX-7 Diesel mit Automatikgetriebe im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo liebe CX-7 Gemeinde! hab ein Artikel gelesen hier und mach mich echt Gedanken, ob ich lieber bis 2012 warten soll. Im Herbst 2011 bei der...

1. #1 fruitexpert, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    fruitexpert

fruitexpert Mazda-Forum User

Hallo liebe CX-7 Gemeinde! hab ein Artikel gelesen hier und mach mich echt Gedanken, ob ich lieber bis 2012 warten soll. Im Herbst 2011 bei der IAA soll der neue vorgestellt werden.
    Toll finde ich, dass endlich:
    -Automatikgetriebe kommt (6 Gang SKY-Drive mit blitzschneller Umschaltung)
    -Dieselmotor sparsamer wird (egal ob nur 10% von 20% versprochenen kommen)
    -neue Kuppelung kommt
    Skeptisch bin ich:
    -wenn die Japaner dem Dicken die "trendigen" Schwunglinien verpassen (mag die beim neuen M5 überhaupt nicht)
    -wenn er teuerer wird... (mit Sicherheit)
    Mein alter Passat soll weg bis Mitte 2010, da der TÜV fällig ist. Was meint ihr? Aktuellen CX-7 holen? Was erwartet ihr von dem Nachfolger vor allem?

2. #2 scheffixy, 09.12.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Schwer zu sagen. Neuer Motor, bedeuted auch neue Probleme mit diversen Kinderkrankheiten. Und klar der Preis wird steigen. Aber wenn optisch dasselbe passiert wie mit dem 5er, dann wird der neue CX7 sicher kein so Hingucker mehr wie der alte.
    Vorteil natürlich, das alte Modell wird im Neupreis fallen.

3. #3 Andrey86, 09.12.2010
    Andrey86

Andrey86 Stammgast

Also ich bin mit dem jetzigen CX-7 sehr zufrieden. Das einzige was mir fehlt, ist die Automatik. Wenn du darauf aber nicht so fixiert bist, dann würde ich den aktuellen Cx-7 kaufen

4. #4 fruitexpert, 09.12.2010
    fruitexpert

fruitexpert Mazda-Forum User

nö) bin ich überhaupt nicht. bis jetzt bin ich nur mit Schaltgetriebe unterwegs gewesen. Wollte aber mal was anderes ausprobieren)

5. #5 Prison39, 09.12.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Abwarten und sehen wie er so sein wird.

6. #6 CX-7-TDI-CHM, 09.12.2010
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Ich glaube diese Frage kann dir hier keiner beantworten.
    Es gibt immer wieder - solche - Freds über Fahrzeuge die irgentwann mal erscheinen sollen und wo viel, viel angenommen wird.
    Auch würde ich heute abraten, ein neues, gerade entwickeltes Auto zu kaufen.
    Viele Hersteller - auch Premium - haben da ihre Probleme im ersten Jahr der Produktion.
    Dann ist auch nicht ganz klar, was der neue CX-7 für eine Euro Norm bringt.
    Kann sein das er anfangs mit Euro 5 startet und später erst auf Euro 6 umgestellt wird.
    Dann ist auch noch nicht klar, ob der neue CX-7 als Hybrid angeboten wird.
    Mazda wird wohl in Zukunft Hybrid-Technologie von Toyota zukaufen.
    Wenn neue Getriebe eingeführt werden, ist das zwar schön, kann aber auch als ziemliches Desaster enden für den Autobesitzer.
    VW hat z.B. immer wieder Probleme mit den DSG-Getrieben, die nach ein paar Tausend Kilometern den Geist aufgeben (schaut mal bei motor-talk.de).

Solche Details würden für mich heute von Bedeutung sein, wenn ich jetzt entscheiden müsste, ob ich bis 2012/13 warten soll oder nicht.

Der aktuelle CX-7 ist recht ausgereift, da kann man also nicht viel falsch machen.
    Einfach mal eine Probefahrt machen und dann noch mal überlegen.;)

7. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Der neue CX-7 wird nicht ausschauen wie der 5er, da mit der Designlinie abgeschlossen wurde und die neue bereits eingeleitet wurde, siehe Studie "Shinari"
    Der Mazda 6 wird wohl der erste wirklich Neue Mazda mit den neuen SKY Motoren sein... alles andere sind nur mutmaßungen der Zeitschriften Presse und CO...

Thema: Der neue SKY CX-7 Diesel mit Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer dieselmotor cx 7

Die Seite wird geladen...

Der neue SKY CX-7 Diesel mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  2. Dachbox für den Cx 9 TB 1

Dachbox für den Cx 9 TB 1: Hallo zusammen, ich fahre einen CX 9 Bj 2015 und da nun der zweite Nachwuchs vor der Tür steht und wir gerne mit dem Auto verreisen, kam mir der...
  3. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  4. Ankaufpreis CX-9

Ankaufpreis CX-9: Guten Abend! Ich brauche eine dringende Hilfe. Ich werde meinen CX-9 verkaufen und suche einen Ankaufpreis dieses Fahrzeugs. Beim ADAC wird das...
  5. Alternative Motoröl für das CX-7?

Alternative Motoröl für das CX-7?: Hallo, kann mir bitte ein erfahrener Mazda Fahrer, bei der Öl suche für meinen CX-7 2.2 MZR-CD AWD 173 PS helfen? Ich habe null Ahnung davon darf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden