der neue RX9?!

Diskutiere der neue RX9?! im Concept Cars Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; hi hab eben was im netz gefunden. dem nach soll dies der neue RX9 werden....

  1. #1 akimsafri, 06.01.2008
    akimsafri

    akimsafri Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
  2. #2 der_joerg, 06.01.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Joar, nicht hässlich.
    Mazda würde zwar damit die aktuelle Linie ein Wenig verlassen, aber mir gefällt er recht gut.

    Hab auch neulich schon gelesen, wir dürfen uns auf einen Turbo-2-Rotoren-Wankel feuen, mit 350 PS, wär schön, wenn da was dran wär.
    Allerdings wird er wohl dann 'nen guten Strudel im Tank haben;) - aber wer das Eine will, muss das Andere mögen.8)

    Grüße an Alle.
    Jörg
     
  3. #3 Future-come again, 13.01.2008
    Future-come again

    Future-come again Stammgast

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie hat das ganze sinn: im RX-9 kommt der 450 ps starke wankel motor des mazda FURAI rein. im RX-8 FACELIFT kommt ein 350 ps starker wankel rein der schon mal irgendwo erwähnt wurde. der FURAI täte auf der rennstrecke(zb. bei LE MANS ,mit ner mps variante versteht sich ) gut reinpassen , hat nen 450 ps starken wankel mit ethanol betrieb . läst sich aber sicher simpel auf benzin betrieb umbauen.
     
  4. #4 Hagen_77, 13.01.2008
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Verschoben! Ein Thread über einen RX-9 hat wohl im RX-8 Bereich ned viel verloren...

    ...und das Facelift vom RX-8 kommt mit sicherheit nicht mit 350PS und auch nicht mit dem neuen Renesis 16X Motor soweit bisher bekannt :|

    Es gibt allerdings bereits einen 360PS Renesis Wankel mit Turbo, dieser ist allerdings nur ein Prototyp von Mazda und wird sicher nie in ein Serianauto eingebaut werden, da eben nur ein Prototyp... die nächste Generation ist der Renesis 16X, doch wie viel PS oder Nm dieser bietet wird leider von Mazda noch nicht rausgerückt...

    MFG
    Hagen
     
  5. #5 Shaby 25, 13.01.2008
    Shaby 25

    Shaby 25 Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.0 Sport II Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Gefällt mir sehr gut! Nur die Rückleuchten dürften etwas eleganter sein.
     
  6. #6 axela_MPS, 14.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2008
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    aber es gab doch mal den 20B, im cosmos ;).
    3 scheiben wankel mit ca. 350PS 8)
     
  7. #7 Hagen_77, 14.01.2008
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    @axela_MPS du meinst doch ned zufällig den hier oder? Eunos Cosmo

    Es gibt 2 RX-8 in Amerika die einen 20B verbaut haben, beide mit über 600PS am Rad, aber serie gabs den 20B nur in der Cosmo Serie und da nur wenige Stücke da der Motor einfach zu viel trinkt 8) ...und jetzt kommt er als Zellulose Ethanol Motor im Furai wieder mit 450PS...
     
  8. #8 axela_MPS, 14.01.2008
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    Genau den mein ich :).
    Find den einfach Traumhaft.
    3 Scheiben mit 2 Ladern.
     
  9. #9 Prinz Thomas, 14.01.2008
    Prinz Thomas

    Prinz Thomas Stammgast

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Premacy, 1,9l 114PS
    KFZ-Kennzeichen:
    jo sieht schon lecker aus. echt cremig
     
  10. #10 Hagen_77, 15.01.2008
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmmm... ich weiß nicht, der RX-9 sieht sehr nach einem Zamgepanschten Corrado aus, besonders vom Heck her... :|
     
  11. M0gRiS

    M0gRiS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo jg. 87, Mazda 323 1.8 GTX
    Zweitwagen:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo; Fiat 500
    Also der neue RX 9 gefällt mir persönlich jetzt gar nicht stehe halt eher auf kantige Autos!
    MFG
    Sam
     
  12. #12 coolzero7562, 10.03.2008
    coolzero7562

    coolzero7562 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GEA bj 1997 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn ichs nicht wüsste und keine logos dran wären würd ich sagen das wäre ein neues auto von mercedes
     
  13. #13 Tommy6660, 11.03.2008
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Schaut aus wie der Opel GT als Facelift
    Aber bitte jetzt nicht:schlag:
     
  14. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Mir gefällt er auch nicht, warum kommt nicht wieder ein wunder schöner RX7 mit Turbo!?!
     
  15. #15 Tommy6660, 11.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2008
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Jaaa das wär genau das richtige, schade das bei uns die RX7 so kostenintensiv sind:(
     
  16. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Ein RX7 ist überall teuer, doch alleine der Spruch wärs wert:p
     
  17. #17 m6blau, 12.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2008
    m6blau

    m6blau Stammgast

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
    KFZ-Kennzeichen:
    da hat einer Angst, dass seiner bald alt aus sieht:)
     
  18. #18 Hagen_77, 12.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2008
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    @m6blau: das nicht, ist mir auch egal...

    ...aber ich frag mich einfach immer wo die Leute solche Daten beziehen :?:

    Mal abgesehen davon, der RX-8 FL hat die selbe Leistung ist nur einfach pott hässlich und mir gehts auch drum das mir das Auto gefällt und ned nur um Leistung 8)

    Hier ist ein neues Bild aufgetaucht:
    [​IMG]

    ...das Concept ist mal mit abstand das schönste bisher...

    ...und hier ist meine Version dazu, bissal in Kombo mit dem Furai ;-)
    [​IMG]

    Oder doch mit paar Türen mehr...
    [​IMG]

    MFG
    Hagen
     
  19. #19 Zoom-Zoom Fan, 20.04.2008
    Zoom-Zoom Fan

    Zoom-Zoom Fan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Zweitwagen:
    Mazda RX-8
    Noch zu früh

    Ich finde Hagens Interpretation des RX-9 viel gelungener!!! Ich denke kaum, dass Mazda schon an dem RX-8 Nachfolger arbeitet. Das Face-Lift ist noch nicht mal erschienen. Der RX-8 wird eine lange Lebenserwartung haben, weil dieses Konzept einfach Konkurenzlos ist:!:

    Im Moment haben die Jungs in Japan genug mit dem Mazda 3 zu tun!!! Ich hätte gern einen wunderschönes Modell mit innovativen Motoren (Downsizing).

    Ich wünsche mir, dass Mazda die wunderschönen RX Modelle beibehält und den Wankel noch weiter optimiert:!:
     
  20. mega76

    mega76 Guest

    was soll ich zum rx-9 sagen !NEED NEED NEED und nochmals DICKES NEED!
    mazda seht zu das das hinterteil vom rx9 ne augenweide wirt weil mehr werden die meisten andern auf der strasse net zu sehn bekommen^^

    bitte baut kein abgerundetes heck brauch was wo nen großer spoiler drauf kann.

    achja befor ich es vergesse baut das teil sofort ich brauch nen neues auto und will net jahr drauf warten müssen^^
     
Thema: der neue RX9?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann kommt der neue rx9

    ,
  2. wankelmotor mazda rx-9

    ,
  3. wie viel ps hat mazda rx9

Die Seite wird geladen...

der neue RX9?! - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus Wien

    Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  2. Neuer facelift vom Mazda 2

    Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  3. Der neue mit dem M5

    Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  4. Ich bin auch neu...

    Ich bin auch neu...: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe (noch) keinen MX5. Aber er kommt - in dieser Woche. Ein MX5 - NC Kenko. Gestern gekauft....
  5. Mittelarmlehne neu beziehen

    Mittelarmlehne neu beziehen: Hallo Leute, ich habe mir dummerweise beim Einladen eines Möbelstücks den Deckel der MAL meines Mazda 3 BM G-165 Sportsline ramponiert. War...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden