der neue rx7

Diskutiere der neue rx7 im Concept Cars Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; 2012 Mazda RX-7 Review and Prices - Consumer Guide Automotive schon seltsam, da soll es 2012 einen neuen rx7 und gleichzeitig einen rx9 geben....

1. #1 scheffixy, 12.08.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    2012 Mazda RX-7 Review and Prices - Consumer Guide Automotive

schon seltsam, da soll es 2012 einen neuen rx7 und gleichzeitig einen rx9 geben.
    außerdem war zu lesen, dass die produktion vom rx8 eingestellt wird. hoffentlich kennen sich die japaner da überhaupt noch aus

hatte anfang der 80er das vergnügen den ur-rx7 mal für ein halbes jahr zu fahren.

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Das sind alles nur spekulationen, glaube nicht das es so kommt. Ein Rx-7 ist laut Autobild geplant, das halt ich für warscheinlicher...2013...wenn es Mazda dann noch gibt ;D

3. istop

istop Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BL) 2,0 l MZR DISI High-Line
    Die Produktion vom RX-8 ist längst eingestellt. Wäre wohl zu teuer gewesen den Wankel auf EURO 5 umzustellen. Dass dann aber für 2012 ein RX-7 (natürlich auch mit Wankel) geplant sein soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Aber das hat man ja öfter. Da tauchen irgendwelche Konzeptfahrzeuge auf und verschwinden anschließend wieder in der Versenkung (siehe Mazda 1)

4. Spawn

Spawn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    der neue rx-7 kommt.... hab ihn zusammen in einer zeitschrift gesehen wo auch der neue mx-5 roadstar drin wa...

5. #5 TheDayWalker, 19.08.2010
    TheDayWalker

TheDayWalker Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig, Der wird kommen. Die Produktion vom RX-8 wurde im letzten Quartal diesen Jahres eingestellt. Zum Thema Concept-Car. Ja auch das Design vom neuen RX-7 basiert auf nem Concept-Car, so wie fast jedes Auto das tut. Die Bilder die man momentan sieht, sind eben diese von dem Concept-Car, das schon vor Jahren als Studie in Genf stand. Folglich heißt das aber net, dass der dann auch tatsächlich so aussehen wird. Es wird sich an dieser Studie orientiert, einiges am Design wieder geändert und technisch eben auch auf die Bedürfnisse abgestimmt. Es sagt niemand das der haargenauso aussehen wird, aber in die Richtung wird es gehen. Ist doch bei jedem anderen Auto das selbe gewesen. Auch ein 6er oder 3er war mal ne Studie. Dafür sind Studien da.

6. danon

danon Mazda-Forum Profi

Vielleicht war es ja diese Zeitschrift,

Sorry für die schlechte Qualität, aber man kann etwas erkennen.

Anhänge:

7. #7 TimoByle13, 30.08.2010
    TimoByle13

TimoByle13 Mazda-Forum User

Von dem RX-7 hab ich auch schon einiges gehört und gelesen, wann aber genau er kommen wird - keine ahung.
    Bin mal gespannt wie mazda es mit dem Wankelmotor und Euro5 macht...
    Und vorallem was der Spaß am Ende kosten wird

8. And1.K

And1.K Einsteiger

Auto:
    Noch (!) keins
    Der Rx7 sieht en bissl aus wie das Hyundai Genesis Coupé find ich.

9. #9 Kintaro1, 31.10.2010
    Kintaro1

Kintaro1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Bitte Bitte liebe Mazdabosse genauso bauen, wie auf den Fotos zu sehen ist. Und dann wird Piper Recht haben mit 2013.
    Kann mich erinnern, das es einen Designer gab, der einen bayrischen Autokonzern an den Rand des Abgrundes gebracht hat. Deswegen nach dem 5er bitte ganz schnell den 3er usw auf den deutschen Markt bringen und dann klappt es mit 2013. Mfg

10. #10 Prison39, 31.10.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit ich weiß soll der RX 8 mit dem neuen Wankelmotor im Raum von 2013 kommen.
    Der 16X ist ja schon fertig.
    Die Zukunft des Wankelmotors liegt ja beim Wasserstoff.Das wird interessant.

Thema: der neue rx7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der neue rx7

Die Seite wird geladen...

der neue rx7 - Ähnliche Themen

1. ...und noch ein neues Familienmitglied

...und noch ein neues Familienmitglied: Ein 626 GE mit 90PS gesellt sich zu den beiden 626 GD und dem Astra,er wird mir ab Ende des Jahres als Winterauto dienen und somit meine Stufe vor...
  2. ...und noch ein Neuer...

...und noch ein Neuer...: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 BN in der "Signature" Ausstattung. Das Auto gab es als Auslaufmodell zu...
  3. Ulmer64 neu im Forum

Ulmer64 neu im Forum: Hallo Schwarmwissen, wir haben uns einen Pickupcamper zugelegt, das Trägerfahrzeug ist ein BT 50, Bj. 2008. Ich hoffe auf regen Austausch. Grüße...
  4. Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden

Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden: Guten Abend liebe Mx5 Freunde. Ich habe seit weniger als 3 Wochen ein Neuwagenleasing auf einen Mx5 RF in Matrixgrau laufen. Mir ist jedoch erst...
  5. Neuer Össi

Neuer Össi: Servus miteinander, bin der Mario aus Vorarlberg/Österreich und freue mich auf das ganze Forum.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden