Der neue Rx-8 (2008)

Diskutiere Der neue Rx-8 (2008) im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe mal die Bilder vom neuen Rx-8 gefunden und wollte die hier mal posten. Ich weiß aber nicht ob das die Richtigen sind, habe sie nur...

1. #1 Chrisbo, 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo,
    habe mal die Bilder vom neuen Rx-8 gefunden und wollte die hier mal posten.
    Ich weiß aber nicht ob das die Richtigen sind, habe sie nur so gefunden;) und ich schätze mal das es nur Prototypen sind.

Anhänge:

2. #2 normi79, 26.12.2007
    normi79

normi79 Guest

Naja, das glaub ich erst wenn ichs live seh. Irgendwie unterscheiden sich die drei doch sehr. Und der Prototyp der rumfährt sieht doch gänzlich anders aus

3. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    Nee,also ich hoff mal nicht das der so aussieht!:|

4. #4 Hagen_77, 27.12.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Jaja die liebe Zeitung... also gut auf dem ersten Bild steht zwar was von RX-8 aber das wars auch schon, denn auf dem 2. ists der RX-7 MKII und das 3. Bild ist der bereits fast fertige kabura der mit einem MX-5 Motor bestückt ist...

MFG
    Hagen

5. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

6. #6 Hagen_77, 06.01.2008
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Oje sieht nicht wirklich nach nem Fake aus da sich dieser "Grinser" leider sehr mit dem Schnappschüssen des Erlkönigs deckt:

Hier der Beitrag dazu:
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=13249

Also das ganze sieht schon sehr echt aus und wird auch anscheinend so kommen... mir gefällts gar nicht :|

MFG
    Hagen

7. #7 Ragazhul, 07.01.2008
    Ragazhul

Ragazhul Neuling

Auto:
    Mazda RX8
    Also ich glaub nicht das er so aussehen wird!

Weil das schaut mir eher nach nem Ausschnitt aus ner Japanischen Tuning Zeitschrift aus, wenn man den Sportsitz zB. daneben sieht.
    Seitenschweller und auch das Heck schaut sehr nach Tuning Bodykit aus.

Aber ich lass mich überraschen, vorallem ob man die neue Front aufs alte Model einfach übertragen kann zB.

8. #8 Probmaker, 07.01.2008
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    also der rote da am bild schaut find ich seeeehhhr geil aus. die scheinwerfer sind richtig schön aggressiv :)

und auch die heckleuchten schaun um welten besser aus als die vom aktuellen.

9. #9 Hagen_77, 08.01.2008
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja vergleichs mal mit den Bildern hier:
    Hier hast auch diese Komische Delle beim Haupteinlass in der Front die sich oben als Kennzeichenhalter darstellt, links und rechts diese eweit größeren Ölkühlereinlässe...

...das Abgehackte Heck mit den nach unten offenen Auspuffschächten, diese abartigen Heckleuchten, das passt schon alles zam...

Der Grinser passt ziemlich genau zu dem was unter dem Lappen vorguckt und auch das Heck ist das selbe... die Seitenteile sind neu und den Spoiler hat er auch nicht, aber auch die Seitenblinker passen...

@Probmaker die scheinwerfer vorne sind 1:1 die selben wie beim jetzigen, nur die Nebler haben sie ziemlich hässlich nach obe gepappt...

MFG
    Hagen

10. #10 Probmaker, 08.01.2008
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    die scheinwerfer schaun aber so aus als wären sie schmaler und mehr in die breite gezogen...

...das facelift erinnert mich sehr an das cayenne facelift.

11. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    Das Facelift gefällt mir sehr gut.Nur was mich stört sind die rücklichter!:x

12. #13 Ragazhul, 10.01.2008
    Ragazhul

Ragazhul Neuling

Auto:
    Mazda RX8
    Also ich muss sagen mir gefällt es nicht!

Nicht weil ich das alte Modell fahre sondern, die Linie passt irgendwie nicht mehr so find ich! Die Front ist viel zu Spitz und die Heckleuchten naja sind auch Geschmackssache!

Ist halt die Frage ob es wirklich nur einen Optischen Unterschied gibt, oder ob er Motortechnisch auch überarbeitet wurde.
    Weil viele sagen ja ist neuer Motor drin mit 250 PS oder so.

13. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Und das Lenkrad...wie im Mx-5 und Cx-7...mir gefällts einfach nicht, und handlich ist es meiner Meinung nach auch nicht...

14. #15 Chrisbo, 12.01.2008
    Chrisbo

Auto:
    Das Facelift gefällt mir auch gut.

15. #16 Chrisbo, 12.01.2008
    Chrisbo

Auto:
    Habe auch noch was im Internet gefunden.

Mazda RX-8 Facelift 2008
    von Jan Kriebel
    Freitag, 11. Januar 2008
    Erwischt! Schon drei Tage vor der Motor Show in Detroit kursieren die ersten Bilder vom gelifteten Mazda RX-8 durchs Netz. Genauer gesagt die RS-Version des beliebten Kreiskolben-Sportlers ist es, die wir euch hier präsentieren. Das Sondermodell wird wohl nur für Japan und England angeboten, doch gibt es einen guten Ausblick auf den normaln Wankler. Leichte Retuschen innen und außen, das war's. Zumindest optisch, denn was sich unter der Plastikabdeckung im Motorraum getan hat, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen. Gemunkelt wird von einigen zusätzlichen Pferdchen in der Basisversion und einer weitern Ausbaustufe mit dann über 250 PS. Wir sind gespannt und genießen bis zur Verkündung die Bilder vom RX-8 RS (mit 19-Zoll Alloy Wheels, Recaro-Sitzen und Heck-Spoiler).

16. #17 Future-come again, 12.01.2008
    Future-come again

Future-come again Stammgast

also wie jedes facelift von mazda schaut das auch wieder mal geil aus.-eleganter ,frischer und sportlicher ,vor allem die felgen sind ein hammer! hoffentlich kommt der wankel mit 450 ps von der 'fluss studie' rein.
    aber es soll auch ein schwacher mit 300 ps kommen. also 2 motortypen wären perfekt.

17. knotti

knotti Guest

Ich wohne 3 Steinwürfe neben dem europäischen Entwicklungszentrum von Mazda und sehe gelegentlich mal unbekannte Autos rumfahren, die das Mazda-Logo tragen, aber ein RX-8 ähnliches Gefährt habe ich noch nicht gesichtet.

knotti

Thema:

Der neue Rx-8 (2008)

Die Seite wird geladen...

Der neue Rx-8 (2008) - Ähnliche Themen

1. Neuer Teppich

Neuer Teppich: Hallöchen! Sind gerade dabei meinen MX 5 NBFL zu restaurieren, habe ihn gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte einen Wasserschaden. Zum Kauf...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Neu hier im Forum

Neu hier im Forum: Hallo Bin neu hier und komme aus Wuppertal (NRW). Habe ein Mazda 626 und ein Golf3.
  4. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  5. Zeit für 'nen Neuen!

Zeit für 'nen Neuen!: Servus liebe Mazda-Gemeinde :headbang: bin neu hier, aktuell dabei meinen KIA proceed zu verkaufen um dann endlich den aktuellen 3er Mazda zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden