Der neue Mazda5

Diskutiere Der neue Mazda5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Kaum auf dem Markt schon Facelifting? Der Neue kommt Anfang 2008...
#
schau mal hier: Der neue Mazda5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Der neue Mazda5 Beitrag #2
Stonedeagle

Stonedeagle

Neuling
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
128
Zustimmungen
0
Ort
Bei Osnabrück
Auto
M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
KFZ-Kennzeichen
Naja was heist gerade auf dem Markt ?
Immerhin gibt es den Mazda5 schon so wie wir Ihn haben seid über 2 Jahren und dann ist es eigentlich normal das ein Facelift kommt :-)
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #3
Traxx

Traxx

Nobody
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 Top Diesel 143PS weiß
naja, einen wirklichen Unterschied kann ich nicht erkennen.
Sieht etwas familienkutschenartiger aus. Mir gefällt der alte besser.
Allerdings ist beim neuen der Tacho schicker ausgefallen.
Scheinbar ist jetzt auch Automatik möglich. Würde ich mir auf jedenfall bestellen,
da die Schaltung recht hackelig ist.;-)
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #4

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Das ist Mazdatypisch, das beim Facelift Stosstangen und die Scheinwerfer/Heckleuchten geändert werden. Auch der Innenraum ist meistens beim Facelift geringfügig geändert. Mit gefällt der Neue ganz gut, allzuviel hat sich ja nicht verändert.

Grüsse Peter
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #5
BartSimpson1976

BartSimpson1976

Neuling
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
Singapur
Auto
Mazda 5 (2007)
und es sind elektrische Schiebetueren moeglich....
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #6
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
möglich

Hallo,
die elektrischen Schiebetüren gab es schon immer, nur nich in jedem Land.
Mir gefällt die neue äußere Optik nicht sonderlich... bin froh, noch einen "alten" gekauft zu haben. Die technischen Änderungen und der Innenraum würde mich da schon mehr reizen.
Aber welche Änderungen gab es denn nun wirklich?
Grüße
Henrik
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #7
Neuling

Neuling

Neuling
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Ort
Lampertheim
Auto
Mazda5 2.0 Benziner
Zweitwagen
Astra G-CC,StreetKa
Die angesprochenen Motoränderungen würden mich mal interessieren.....

was gibts da neues?

Ansonsten find ich den neuen auch ganz nett,bin mal gespannt ob es in Zukunft auch Leder geben wird.....
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #8
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
561
Zustimmungen
1
Ort
Giessen
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
Mir gefällt die neue äußere Optik nicht sonderlich... bin froh, noch einen "alten" gekauft zu haben.

Da bin ich ganz Deiner Meinung ! Vor allem finde ich den Kühlergrill hässlich !:kotz:

MfG, Takahara
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #9
optistefan

optistefan

Neuling
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Leinefelde
Auto
Mazda 5 2,0 CD
Zweitwagen
Mazda Premacy
Naja! Wenigstens innen hat sich was getan! Die farbige Aufteilung gefällt mir dabei am besten.
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #10

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Die angesprochenen Motoränderungen würden mich mal interessieren.....

was gibts da neues?

Ansonsten find ich den neuen auch ganz nett,bin mal gespannt ob es in Zukunft auch Leder geben wird.....


Warscheinlich sind das schon die überarbeiteten Motoren die auch in den neuen Mazda 6 kommen ;)
Weniger Verbrauch, weniger Co² ausstoß....aber mehr weiß ich auch nicht.
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #11

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
also wenn ein etwas stärkerer Benziner mit 6-Gang-Schaltung kommen würde (z.B. der 2.3 L MZR/166 PS aus dem M6), würde ich eventuell nochmal schwach werden ... :)
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #12

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
achso, hab ich übersehen, steht eh im link, dass es den 2.0er Benziner mit 6-Gangschaltung und 5-Stufenautomatik geben wird.
Wird wahrscheinlich vorne drinn nicht Platz haben, der 2.3er. :(
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #13
Basslo

Basslo

Neuling
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
0
Ort
Linz/Wels
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Das mit dem 6. Gang find ich echt eine sinnvolle Zugabe ;)
Da könnt ich auch nochmal schwach werden.
Mir gefällt er ganz gut und der Innenraum sieht find ich auch besser aus.
Die neuen Rückleuchten sind eine Geschmackssache.
Ich würd ihn nehmen 8)

Lg
Basslo
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #14
MaWinDA

MaWinDA

Neuling
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
181
Zustimmungen
0
Ort
Darmstadt
Auto
M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
KFZ-Kennzeichen
Könnte mir durchaus vorstellen, meinen 5er an seinem dritten Geburtstag gegen einen "Neuen" zu tauschen :p
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #15
Prinz Thomas

Prinz Thomas

Neuling
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
108
Zustimmungen
0
Auto
Mazda Premacy, 1,9l 114PS
KFZ-Kennzeichen
sind das LED rücklichter. die sehen mal genial aus, und die elektischen
Türen:respekt:

wir lieben unseren Premy, aber ich glaube wir werden untreu und schauen uns den neuen Premy/5er an.
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #16
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Türen

Hallo,
elektrische Schiebetüren gab es schon vor Jaaaaaaahren - allerdings nur auf der anderen Seite vom großen Wasser. Ich empfinde sie als Spielerei. Nix mit schnell mal Tür auf - und wieder zu. Ne automatisch öffnend und schließende Kofferraumklappe finde ich da sinnvoller.
Auch verstehe ich nicht, wieso sich alle Leute eine gedämpfte Handschuhfachklappe wünschen können. Mich nervt das. Ich will das Ding aufmachen und wieder zumachen... und nicht erst waaaaaaarten...
Aber das ist halt mein Wunsch... andere Leute - andere Wünsche.
Grüße
Henrik
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #17
swiss

swiss

Einsteiger
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Luzern
Auto
Mazda 5 Sport
Zweitwagen
Mini cooper S cabrio
In den Staaten gibts den 5er mit 2.3l und 4 Stufen Automat.
Der neue 2.5 L aus dem M6 würde also hinein passen.
Der neue Frontgrill finde ich nicht so schön wie den vom aktuellen M5 Sport.
....aber endlich mt Automatik :D, leider "nur" mit 5 Stufen.
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #18

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Die Mazda-Motoren-Philosophie gibt mir sowieso einige Rätsel auf:

M3: 2.0 L, 1999 ccm, 150PS/6500U, 187Nm/4000U
M5: 2.0 L, 1999 ccm, 145PS/6000U, 185Nm/4500U
M6: 2.0 L, 1999 ccm, 147PS/6500U, 184Nm/4000U

3 verschiedene Motoren oder wie :?:
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #19

frank-knut

des Rätsels Lösung

...Verschiedene Anpassungen eines Motors auf die Erwartungen eines Kunden eines bestimmten Modelles. Will heissen: Jedem Fahrzeugtyp wird eine Erwartungshaltung des durchschnittlichen Kunden zugewiesen. Demnach wird der Motor per Steuergerät angepasst ( mehr Leistung/weniger Drehmoment oder umgekehrt)
Durch die für den Hersteller billige Methode des Änderns von Steuergeräte-parametern ist dies einfach möglich. Die Motoren werden die gleichen sein.

Bei VW gab es mal zeitgeich einen 1.9l TDI mit 120PS und 139PS. Die waren bis aufs Steuergerät absolut identisch.............
 
  • Der neue Mazda5 Beitrag #20
Gentian

Gentian

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
528
Zustimmungen
3
Ort
Wuppertal
Auto
CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
KFZ-Kennzeichen
Naja...

Elektrische Schiebetüren...
Muss man sowas haben?

Gibt ja auch keine elektrischen Türen vorne :)

Und so eine schwere Tür aufzuschieben (elektrisch) kostet auch wieder ne Menge Strom von der Batterie ..wenn ich mal von einem ausgeschalteten Motor ausgehe.

Zudem kann man schon vom Mitfahrer verlangen, beim Ein- oder Aussteigen seine Griffel zu bewegen und den Griff anzufassen :clap:

Zudem wäre es wieder ein elektronisches Bauteil mehr, was mal den Geist aufgeben könnte....

Es mag hilfreich sein, aber ich selbst muss das nicht haben.
Die Türen hinten sind ja recht leichtgängig und schnell zu öffnen.
Das geht auch mit scheelem Kopp :saufen: *g*

Die Armaturen vom Neuen sehen nicht schlecht aus...aber ich bin zufrieden mit dem, was ich hab :lachen:


Gruß
Gentian:winke:
 
Thema:

Der neue Mazda5

Der neue Mazda5 - Ähnliche Themen

[CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen: Zunächst einmal die ersten "Fahrberichte" von verschiedenen Autotester : Technische Infos mit vielen Detailfotos : 3ve-blog.de/mazda-cx-60 Der...
Mazda 3 mit 1200 Wankelmotor-PS: https://www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/mad-mike-mazda-3-pikes-peak-2022-wankel-motor-1200-ps/ Der Drift-Star "Mad Mike" Whiddett...
[CX60] Der 6-Zylinder Diesel: Ab August bestellbar: der neue 6-Zylinder Diesel mit 200 PS, auch einen AWD mit 254PS wird es geben Die Entwicklung des neuen Dieselmotors für...
Mazda 2 G90 M vs. Peugeot 208 Puretech 100: auto-motor-und-sport.de/test/mazda-2-g-90-m-hybrid-vs-peugeot-208-puretech-100/ So viele Schwachsinns-Negativ-Argumente auf einem Haufen habe ich...
Mazda6 (GH) Tipps für Kauf / Bewertung Angebot: Moin! Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Kombi für die nächsten Jahre und bin gestern über ein sehr vielversprechendes...
Oben