Der neue Mazda 2 - Haben wollen :-)

Diskutiere Der neue Mazda 2 - Haben wollen :-) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Heyho, ich bin heute mal beim Mazda-Händler gewesen und habe mir den neuen Mazda 2 noch einmal in natura angesehen. Es hat sich doch tatsächlich...

1. #1 DerBuick, 12.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2008
    DerBuick

DerBuick Guest

Heyho,

ich bin heute mal beim Mazda-Händler gewesen und habe mir den neuen Mazda 2 noch einmal in natura angesehen.

Es hat sich doch tatsächlich bei mir diese "Haben-Wollen"-Gefühl eingestellt. Schlimm, schlimm :p

Also so macht er ja einen recht kompakten Eindruck, doch innen ist er wesentlich geräumiger, als man so denkt. Ich habe auf dem Fahrerplatz gesessen und fand alles gut erreichbar und auch die Materialien ansprechend.

War der 55kW als Independence. Ich würde mir aber eher den 63kW oder lieber den 76kW kaufen und zum Independence das Trend-Paket ordern.

Der Heckspoiler ist auch wohl ganz nett. Macht den "Abschluss" noch stimmiger.

Hach ja. Leider ist die Finanzierung nicht sooo wirklich günstig. Ich habe mal den Leasingrechner auf der Mazda-Homepage bemüht und da musste ich ganz schön schlucken.

Na, ich werde wohl am Samstag mal eine Probefahrt machen, da freue ich mich schon drauf.

Hat jemand den 63kW und den 76kW schon mal bei einer Fahrt vergleichen können? Macht ja doch preislich schon so 800-1000,- € je nach Ausstattung aus.

Ich brauche mein Auto hauptsächlich für die Fahrten zwischen Heimat und Studienort. Das sind pro Woche ca. 250km, wobei ca. 220km davon Autobahn sind. Dazu kommen dann noch sonstige Fahrten, z.B. zum Einkaufen, durch die Stadt, zu Freunden ...

Welche Motorisierung ist da empfehlenswerter?

EDIT: Laut Leasingrechner macht der Unterschied bei gleicher Laufzeit, Laufleistung und Anzahlung knapp 15,-€/Monat aus. Das wäre ja nicht soo sehr viel.

Was kann man so in etwa beim Verhandeln noch sparen?

Bei mobile.de und Autoscout24.de habe ich z.B. den 76kW als Impression mit Metalliclackierung für 14.790,- € mit knapp 3.000km auf dem Zähler gefunden (hier). Das würde sich doch lohnen, oder?

2. Liz99

Liz99 Guest

Hallo,

ja das mit dem Haben-Wollen ging mir auch so und jetzt warte ich sehnsüchtig, dass mein bestellter Mazda 2 eintrifft.

Bin "nur" ca. 700 km mit mehereren Mazda 2 76kW gefahren. Da ich unbedingt einen Tempomat haben möchte, kam nur der in Frage, da es die anderen nicht mit Tempomat gibt. Und für 1000 € mehr ein super spritziges Auto ist auch nicht schlecht. Fahre pro Woche ca. 500 km Landstraße und Stadt zur Arbeit. So ist das mit dem Überholen kein Problem mehr und Geschwindigkeitsbeschränkungen mit dem Tempomat entspannter.

Viel Spaß bei der Vorfreude/Probefahren
    LG Liz

3. #3 DerBuick, 13.02.2008
    DerBuick

DerBuick Guest

Mmh, du hast dir ja schon einen bestellt :-) da ist das noch ein kleines bisschen anders :p

Ich bin mal neugierig:

Was kostet deiner?
    Wie viel zahlst du an?
    Welche monatliche Rate hast du?
    Leasing oder Finanzierung?
    Und wie viele km hast du angegeben pro Jahr?

Liebe Grüße,
    Benny

4. Liz99

Liz99 Guest

Hallo Benny,

dann will ich Dir mal ein bisschen was verraten.

Meinen gebe für den neuen ab und habe einen Gesamtpreis ausgehandelt, den ich dann noch zu zahlen habe. Leasing/Finanzierung wollte ich nicht, da die Konditionen meiner Meinung nach nicht gut sind. Bei 0% hätte ich natürlich nicht widerstehen können :). So werde ich den Rest bar bezahlen.
    Da ich viel unterwegs bin, habe ich den Preis von mehreren Autohäusern verglichen. Es gab Unterschiede von fast 1000 €. Also vergleichen und handeln lohnt sich.

LG Liz

5. #5 future74, 17.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Grunde reicht die Variante mit 55kW auch aus, aber klar 63kW oder gar 76kW machen mehr Spaß. Ich finde das der unterschied zwischen 55kW und 63kW nur geringfügig ausfällt. Der mit 76kW hingegen fährt sich schon sehr sportlich.

Ich denke, die Auswahl der Motorisierung wird letztendlich von deinem verfügbaren Budget abhängen, am meisten Spaß macht klarerweise der stärkste.

Grüsse Peter

6. #6 DerBuick, 17.02.2008
    DerBuick

DerBuick Guest

Ich habe mal ein Vergleichsrechnung angestellt.

Der Mazda2 als Independence mit Trend-Paket in der Farbe weiß.

Der kostet mich (die Anzahlung nicht eingerechnet) komplett pro Jahr 4.290,- €. Da sind die monatlichen Raten, die Steuer, die Versicherung und der Sprit für 15.000 km enthalten.

Im Vergleich dazu kommt der Mitsubishi Colt als Motion Plus Sondermodell mit 95 PS und nur als 3-Türer auf 4.085,- €.

Also ergo 200,- € Unterschied pro Jahr.

Das ist fein, denn für die 200,- € mehr gibt es einen größeren Motor und einen Fünftürer. Mir schien der Mazda immer teurer, aber so in der Gesamtsumme ist das gar nicht so erheblich.

Naja, mal sehen. Dieses Jahr wird wohl noch ein neues Auto anstehen. Ich bleibe auf Empfang und werde weiter die Augen und Ohren offen halten :)

Thema:

Der neue Mazda 2 - Haben wollen :-)

Die Seite wird geladen...

Der neue Mazda 2 - Haben wollen :-) - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  5. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden