Der neue der lernen will :D

Diskutiere Der neue der lernen will :D im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallöchen bin 31, nur Beifahrer aber darf das Auto meiner Frau machen :) Das Auto : Mazda 626 2,0i 66kw BJ 02/90 derzeit 211.000km...

1. #1 youngster1902, 17.12.2009
    youngster1902

youngster1902 Neuling

Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i BJ 90
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöchen bin 31, nur Beifahrer aber darf das Auto meiner Frau machen :)

Das Auto :

Mazda 626 2,0i 66kw BJ 02/90 derzeit 211.000km

meine Danksagung ans Auto nachdem wir ihn geschenkt bekommen haben :

neuer Kühler/ Wasserpumpe (mit Hilfe)
    neuer Kupplungsnehmerzylinder,
    neue Stoßdämpfer hinten

es kommt noch : Kaltlaufregler
    (erstmal)

Meine Warnung : wenn ich was nicht weiß kann ich nervig werden :D

hoffe auf ein nettes Miteinander

LG Karsten

2. um-50

um-50 Guest

Hallo und Grüß Gott! Mit dem 626er hast Du ein gutes Auto bekommen aber anscheinend ist er reperaturanfällig doch bei dem Baujahr ist das mehr als verständlich.Wo kommst Du eigentlich her?

3. #3 youngster1902, 17.12.2009
    youngster1902

youngster1902 Neuling

Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i BJ 90
    KFZ-Kennzeichen:
    Duisburg .. nein anfällig ist er nicht .... der Nehmerzylinder war nur undicht, der Kühler hatte oben einen Haarriss .. und die Wasserpumpe ? hm ansonsten schnurrt er wie ein Bienchen ... und ein Kofferraum da freut sich meine Frau bei jedem Einkauf. Ist die Stufenheckversion. Ich hab auch den eindruck das der Vorgänger wirklich nur das aller nötigste gemacht hatte aber ansonsten ist er gut in Schuss .. bis auf den linken Kotflügel vorn da ist ihm mal einer reingefahren aber das erkennt man nur an dem Farbunterschied :) ne kleinere Baustelle wird noch die Beleuchtung der Heizungsregler sein aber da such ich mich gerade im Forum durch

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na das sind doch nur normale Verschleißteile. Du wirst kaum ein zuverlässigeres Auto als den 626 GD finden, diese Autos sind einfach unkaputtbar!

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt für deine Frau und fröhliches Schrauben für dich. Aber ich warne dich: Das wird nicht häufig vorkommen, kann sein, dass du dich schnell langweilst, wenn du nur einen hast - und dann gehts dir bald so wie mir, dann stehen viereinhalb vor der Tür und in der Garage! :lol:

5. #5 youngster1902, 18.12.2009
    youngster1902

youngster1902 Neuling

Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i BJ 90
    KFZ-Kennzeichen:
    Och mal schaun, alleine wegen nem Thermoschalter des 626 bin ich erst mal bei einem großteil der Autoverwerter hier in Duisburg vorstellig geworden .. bis mir der Mazda Werkstattmeister hier in DU sagte das man die vergammelten kontakte auch mit kabel löten kann [ich war nicht bereit 81 Euro dafür auszugeben] ... ausführung und es klappte :D

ist aber schon ein (schöner) gewaltiger unterschied zu dem Renault R5 (BJ86) mit Choke :-D da hab ich das schrauben irgendwann bei den Bremsleitungen aufgegeben ....

6. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Dann mal herzlichst willkommen:D
    Viel Spass hier! Lustig & interessant ist es hier auf alle Fälle:D

mfg

7. #7 youngster1902, 09.02.2010
    youngster1902

youngster1902 Neuling

Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i BJ 90
    KFZ-Kennzeichen:
    so nun erst mal den allgemeinen Leitfaden "So wird's gemacht" zugelegt auf gehts :) jetzt muss es nur noch wärmer werden damit ich loslegen kann

Thema:

Der neue der lernen will :D

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden