Der nächste Schwachsinn aus Brüssel, Motorradverbot, Petition

Diskutiere Der nächste Schwachsinn aus Brüssel, Motorradverbot, Petition im Motorräder Forum im Bereich Public Section; Unterer Beitrag ist ein Zitat aus einen Motorradforum,bitte an alle Biker und auch Nichtbiker;)MITMACHEN! Moin. Mir platzt bald der Hals,...

1. meitho

meitho Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ
    Zweitwagen:
    Ducati Multistrada 1200
    Unterer Beitrag ist ein Zitat aus einen Motorradforum,bitte an alle Biker und auch Nichtbiker;)MITMACHEN!

Moin.

Mir platzt bald der Hals, wenn ich wieder sehe, was uns diese Schwachmaten in Brüssel durch die Hintertüre unter die Jacke knallen wollen.

Generelles Fahrverbot für Motorräder über 15 Jahren in Städten. Wegen den bösen Emissionen !!!!!!!! Über die Elbe/Maas/Rhein schiffts mit Schweröl, die Urlaubsbomber ab jeglichen europäischen Flughäfen verbrennen Kerosin incl. Schwefel und Blei; Katalysatoren hats da keine, das Zeug braucht nichtmal versteuert werden, von Oldtimer PKW/LKW ist in Brüssel nicht die Bohne die Rede, die dürfen weiterfahren.

Aber in Paris wird das vorsorglich demnächst schonmal eingeführt (Stadtverwaltung). Ich krieg Furunkel; da, wo ich normalerweise sitze !!! HOFFENTLICH fahren an dem Tag, an dem das scharf geschaltet wird, alle sonstigen Zweiradler mit der Dose nach Paris rein, den Stau will ich life sehen, und das Parkplatzchaos auch.

Ich habe einen 72jährigen Nachbarn, kleine Rente, Omma is nicht mehr gut zu Fuss. Der hegt und pflegt seit dem letzten Jahrhundert son Heinkel-Roller, blitzeblank geputzt, als Helm hat der noch sonne 'zeitgerechte' Hasskappe, aus Leder. mit Ohrwärmern, stilecht. Der kann sich kein anderes Fahrzeug leisten, Teile und Kram hat der für die nächsten 50 Jahre genug. Der muss dann auf ÖPNV umsteigen, wenn er für Omma in die Apotheke muss ???

Das Durchschnittsalter der noch in der BRD zugelasenen Motorräder liegt exakt bei 15,7 Jahren !!!!!! Und, alle Jungs die nen Rahmen von vor 01.01.1989 WEGEN den damalig noch nicht so ganz arschigen Abgas- und Lärmvorschriften fahren, sind angekackt. Wenn DAS jetzt unwidersprochen durchgeht, stehen den Schreibtischtigern in Brüssel für allen anderen Mist, von dem wir jetzt noch nichts ahnen, die Türen offen. Womoglich wird in 15 Jahren das fahren von Motorrädern mit Verbrennungsmotoren auch verboten ?? Das stinkt ja, und es gibt ja dann E-Bikes. Neeeoder ???

Männer, die Petition ist noch frisch, hat bisher wenig Zulauf, klickt bitte mit. Die französischsprachige Petition dazu ist schon weiter, eh klar, denen gehts zuerst an die Karre. Aber wir sind dann in Folge genauso betroffen !!!!!!

Bitte klicken: https://www.openpetition.de/petitio...hre-alten-motorradern-in-europaischen-stadten

Danke !!

Edtih: Und, bitte auch weiter verbreiten; andere Motorradforen, PKW-Oldtimerclubs, von mir aus auch in Fotoforen, wo auch immer, JEDE Stimme ist wichtig, da ist eine ganz dicke Hürde geschaffen, 320.000 Stimmen ...

2. #2 Nachtstille, 27.03.2015
    Nachtstille

Nachtstille Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon SC FR
    Unterstützt und *push*

Da würde ich gerne mehrfach unterschreiben können...

3. Pfeili

Pfeili Stammgast

auch Unterschrieben.

Moderne Diesel schmeißen mehr schadstoffe raus, als mein 23 Jahre altes Motorrad.

4. #4 petere196, 19.05.2015
    petere196

petere196 Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 NC1 Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin dabei,
    die spinnen die EU-ler . . würde Obelix sagen 8)

5. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
  6. #6 Gladbacher, 19.05.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann es sich hier nicht wie so oft um "gute" Lobby-Arbeit handeln? Ältere Krads aussperren um so zu versuchen, den Neuverkauf anzukurbeln?
    Dies alles unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes scheint mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein...
    Ich fahre kein Motorrad mehr, werde aber auch unterschreiben!

7. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Das glaube ich nicht, ist sowas wie die Einführung einer Umweltzone für Paris.
    Der Unterschied zu Deutschland ist, dass bei uns 2 Räder eine Ausnahme bekommen haben, ebenso Oldtimer.
    Das soll halt in Paris nicht passieren (die Ausnahme), sondern halt für alle motorisierten Gefährte gelten.

Interessant ist, dass die Motorrad-Fahrer sich aufregen, aber die Autofahrer in Paris/Europa nicht..... die sind doch genauso betroffen.

Thema: Der nächste Schwachsinn aus Brüssel, Motorradverbot, Petition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorradverbot

,
  2. neuer schwachsinn aus Brüssel

Die Seite wird geladen...

Der nächste Schwachsinn aus Brüssel, Motorradverbot, Petition - Ähnliche Themen

1. Der nächste Rote...

Der nächste Rote...: Hallo in die Runde. Nachdem ich bereits diverse Mazda im Besitz hatte(626GE 2.0, 626GE 2.5V6, 626 GEA, Xedos 6 2.0 V6 und Mazda 6 GG, bis auf den...
  2. Der nächste rote 3er in der Runde

Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  3. Schwachsinn "ELEKTRISCHE HECKKLAPPE"

Schwachsinn "ELEKTRISCHE HECKKLAPPE": .... was bin ich froh, diesen Tinnef nicht zu haben ! Heute folgendes Szenario bei E-Klasse Kombi von meinem Big-Boss : E-Klasse steht wohl...
  4. Ab nächste Woche neu ;)

Ab nächste Woche neu ;): So,dann will ich mich auch mal vorstellen. Sebastian/36 aus dem Ruhrpott und ab nächste Woche Fahrer eines Mazda 3 / 1.6 / Baujahr 2007.(Man möge...
  5. Wann zur nächsten Inspektion ?

Wann zur nächsten Inspektion ?: Servus Ich habe einen neuen 6er Kombi Sportslinie und habe eine Frage bezüglich des nächsten Inspektionstermins. Ich habe den Wagen im Oktober...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden