Der Mazda 2 zum "World Car of the Year 2008" gewählt

Diskutiere Der Mazda 2 zum "World Car of the Year 2008" gewählt im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Das wurde in der deutschen Fachpresse überhaupt noch nicht gemeldet, da frag ich mich schon, wieso wird so eine Hammer-Meldung bei uns...

1. #1 Goldjunge, 02.04.2008
    Goldjunge

Goldjunge Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3, 'Kintaro', 2,0 l Benziner, 150 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Yaris 87 PS
    Das wurde in der deutschen Fachpresse überhaupt noch nicht gemeldet, da frag ich mich schon, wieso wird so eine Hammer-Meldung bei uns unterschlagen? :x
    In Österreich gab es den Bericht im "Kurier".

Eine Fachjury, bestehend aus 47 Juroren aus 24 Ländern, wählte aus den im Finale stehenden zehn Autos den Sieger: den Mazda2. Der Kleinwagen erhielt die Punktzahl 755, und verwies den Ford Mondeo, der auf 738,8 Punkte kam, auf den nächsten Platz.
    Dritter in der Wertung wurde der Mercedes in der neuen C-Klasse mit 728,2 Punkten.
    Von den bisher in dieser Kategorie viermal gewählten "World Car of the Year"-Autos gelangten zwei japanische Autos und zwei deutsche Autos auf den 1. Platz. Es waren dies bei den Japanern der Mazda 2 und der Lexus LS 460, bei den deutschen Autos der Audi A6 sowie der BMW 3er.

2. #2 Goldjunge, 02.04.2008
    Goldjunge

Goldjunge Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3, 'Kintaro', 2,0 l Benziner, 150 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Yaris 87 PS
    Der Original-Bericht aus dem "Kurier" ...

ist übrigens unter dem nachfolgenden Link noch ausführlicher nachzulesen:

http://www.kurier.at/sportundmotor/motor/144135.php

Es wäre interessant, einmal Gründe für das Verschweigen der Award-Prämierung in der deutschen Presse herauszufinden und/oder Eure Vermutungen darüber hier zu diskutieren.

3. #3 Zoom-Zoom Fan, 20.04.2008
    Zoom-Zoom Fan

Zoom-Zoom Fan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Zweitwagen:
    Mazda RX-8
    Klasse

Ich habe wohl die richtige Kaufentscheidung gefällt 8)

Thema:

Der Mazda 2 zum "World Car of the Year 2008" gewählt

Die Seite wird geladen...

Der Mazda 2 zum "World Car of the Year 2008" gewählt - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden