Der Mazda 2 Nachfolger - Sassou

Diskutiere Der Mazda 2 Nachfolger - Sassou im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hi jungens hier ein kleiner Artikel über einen neuen Mada der auf der IAA vorgestellt wird. Bitteschön. Hier noch ein Link zu Bildern und dem...

1. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi jungens hier ein kleiner Artikel über einen neuen Mada der auf der IAA vorgestellt wird. Bitteschön.

Hier noch ein Link zu Bildern und dem Originaltext:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/89903/d_ams_fotoshow_detail?skip=1

Sassou - positive Geisteshaltung - nennt Mazda seine Kompakt-Konzept-Studie für die IAA, die einen Ausblick auf einen sportlichen Zweitürer der nächsten Mazda-2-Generation ab 2007/2008 geben soll. Das im europäischen Designzentrum in Oberursel entwickelte Modell soll als leichter Stadtflitzer mit futuristischem Design und praktischen Features vor allem junge Erstkäufer anlocken.
    Der zweitürige Schrägheck-Mini misst 3,90 Meter in der Länge, 1,74 Meter in der Breite und 1,37 in der Höhe. Besondere Dynamik gewinnt die Mazda-Studie durch die spitze und bullige Front, die zudem durch die böse dreinblickenden Schlitzscheinwerfer Aggressivität ausstrahlt. Eine hohe Gürtellinie, eine flache Windschutzscheibe sowie muskulöse Kotflügel unterstreichen die sportlichen Gene. Die leicht abfallende Dachlinie mit dem nach hinten zulaufenden Glasdach mündet in einer knackigen Heckpartie, bei der die Leuchten das Styling der Scheinwerfer aufnehmen. Den Abschluss bilden in die Heckschürze integrierte Aufpuffendrohre rechts und links. Transparente und in Wagenfarbe lackierte Abdeckungen tarnen Scheinwerfer und Leuchten im Ruhezustand.

Den Antrieb übernimmt ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Dieselmotor mit Turboaufladung und Direkteinspritzung. Der klar strukturierte und helle Innenraum wird von einem mittig platzierten runden Bildschirm dominiert, über den Audio- und Navi-Systeme sowie die Heizung geregelt werden können. Lediglich zwei Rundinstrumente hinter dem Lenkrad beherbergen Tacho und Drehzahlmesser. Als Schlüssel dient ein USB-Stick, der alle Interieur-Funktionen freigibt. Dazu zählt auch das variable Sitzsystem mit ein- oder zweisitziger Rückbank.

Neben einem sportlichen Zweitürer soll der Mazda 2 in der nächsten Generation in zwei weiteren Karosserievarianten angeboten werden. Neben einer viertürigen Schrägheck-Version soll es auch noch ein Corssover-Modell geben. Mazda will sich damit künftig wieder stärker von Ford und dem Fiesta abheben, der ja technisch mit dem Mazda 2 verwandt ist.

2. #2 Sir Andrew, 30.08.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke Dom!

Sieht ja wirklich futuristisch aus, aber irgendwie geil :wink: Wird zwar so nicht kommen und wer weiss überhaupt nach Europa, aber wäre schon ein richtiger Schritt in die Richtige Richtung. Man sollte doch etwas riskieren betreffend Styling und weg von den durchschnittsstylings die es derzeit gibt.

Mal hoffen, dass er nach Europa kommt und nicht allzusehr verändert wird. :!: 8)

cu
    Sir Andrew

3. olli

olli Stammgast

Danke!
    Der sieht ja klasse aus!

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Jeder Mazda sah mal so aus, am Ende wird er noch schicker^^

5. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

naja, man darf gespannt sein...
    ich hoffe, dass mazda die preispolitik nicht ändert, und in punkto qualität weiterhin vorbildmäßig bleibt..

jedenfalls dränge ich - seit diesem post - meine mutter dazu, auf dieses auto mal zu warten.. sind ja nur noch 1-2 jahre^^

bin allerdings wirklich gespannt auf die nächste mazda-generation..
    auch wenns überfrüht ist..

6. olli

olli Stammgast

Ich habe den Link mal zu Bekannten nach Japan geschickt, die arbeiten bei Mazda. Inzwischen kam die Antwort: Es handelt sich bisher lediglich um einen Prototypen für IAA u. Motorshow. Wie u. ob dieses Auto je konkret in Serie produziert wird, steht noch in den Sternen. Mehr kann ich auch nicht sagen, das ist jedenfalls deren Meinung.
    Gruss
    Olli

7. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ja ma gucken wie weit Ford sich wieder einmischt *hust*

8. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

9. #9 andi626, 13.10.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    @Balder: wegen Qualität: wolln wirs hoffen!

Wenn Fiat jetzt bei Ford mitmischt ... oje, Ford dann bei Mazda ... :(

10. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ford is immernoch die übermacht... ich denke nicht das etwas von Fiat in Mazda zu finden sein wird.. wenn ja, dann wars das^^

11. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn FIAT da wirklich irgendwo mitmischt und was zu sagen hat, dann war's das wirklich. Das wäre ein Grund zu HONDA zu wechseln !

Thema:

Der Mazda 2 Nachfolger - Sassou

Die Seite wird geladen...

Der Mazda 2 Nachfolger - Sassou - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden