Der japanische Italiener

Diskutiere Der japanische Italiener im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Mazda-Gemeinde! Vorab: Der Mazda3 ist ein wunderbar gelungenes Fahrzeug. Das Design und die Verarbeitung begeistern mich. Seit vielen...
  • Der japanische Italiener Beitrag #1
diamant

diamant

Neuling
Auto
Mazda3 2.0 Active
Hallo liebe Mazda-Gemeinde!

Vorab: Der Mazda3 ist ein wunderbar gelungenes Fahrzeug. Das Design und die Verarbeitung begeistern mich. Seit vielen Jahren bin ich begeisteter Fan italienischer Automobile und daran wird sich auch nichts ändern. Was mir zum neuen Mazda 3 aufgefallen ist, ist der italienisch gestaltete Innenraum. Das Armaturenbrett mit den tiefliegenden Anzeigen und den hängenden Zeigern hat mich sehr an ältere Alfa Spider und an den Alfa 156 erinnert.

Zum Vergleich bitte hier klicken

Es waren bisher nur Italiener, die mir eine derartige Geborgenheit und ein so tolles Gefühl gegeben haben etwas besonderes zu fahren. Mazda hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet.
Reinsetzen und Wohlfühlen.....
"Hier haben die kleinen Schwarzhaarigen klar nachgedacht, was unsere deutschen Ingenieure wohl total vergessen haben!!"

Heisst mich herzlich willkommen in der Mazda-Gemeinde ;-)

Im November bekomme ich meinen neuen Mazda3 2.0 Active! - Die Vorfreude ist riesig...

Ein traumhaft schöner japanischer "Italiener"..... - Bella Nippon -

Gruss Diamant

• Der japanische Italiener Beitrag #2
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Na dann... Viel Spaß.

Stimmt - das Cockpit ist wohl von Alfa abgeschaut.

Hm.. diamant ... wolltest du nicht einen M6 kaufen :?: :?:

• Der japanische Italiener Beitrag #3
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Hoffentlich haben die Mazda Ings sich nur die guten Seiten der Italiener abgeguckt...... Hübsche Autos können die Stiefelbewohner ja bauen, nur mit der Zuverlässigkeit haperts etwas- gelinde gesprochen;-)

Ansonsten kann man sicher bei einigem suchen noch einen Hersteller finden, wo die Armaturen noch etwas eher so ähnlich aussahen.:?

• Der japanische Italiener Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Das Mazda-Design hat meiner Meinung nach schon deutlich gewonnen, seit es das Design-Zentrum in Oberursel (bei Frankfurt/Main) gibt...

Gruß,
Christian

• Der japanische Italiener Beitrag #5

Piper

Stammgast
diamant schrieb:
Hallo liebe Mazda-Gemeinde!

Vorab: Der Mazda3 ist ein wunderbar gelungenes Fahrzeug. Das Design und die Verarbeitung begeistern mich. Seit vielen Jahren bin ich begeisteter Fan italienischer Automobile und daran wird sich auch nichts ändern. Was mir zum neuen Mazda 3 aufgefallen ist, ist der italienisch gestaltete Innenraum. Das Armaturenbrett mit den tiefliegenden Anzeigen und den hängenden Zeigern hat mich sehr an ältere Alfa Spider und an den Alfa 156 erinnert.

Zum Vergleich bitte hier klicken

Es waren bisher nur Italiener, die mir eine derartige Geborgenheit und ein so tolles Gefühl gegeben haben etwas besonderes zu fahren. Mazda hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet.
Reinsetzen und Wohlfühlen.....
"Hier haben die kleinen Schwarzhaarigen klar nachgedacht, was unsere deutschen Ingenieure wohl total vergessen haben!!"

Heisst mich herzlich willkommen in der Mazda-Gemeinde ;-)

Im November bekomme ich meinen neuen Mazda3 2.0 Active! - Die Vorfreude ist riesig...

Ein traumhaft schöner japanischer "Italiener"..... - Bella Nippon -

Gruss Diamant

Herzlich Willkommen, falls du mal probleme mit dem Auto haben sollst, was du normalerweise nicht hast , kannst du hier fragen ;)

• Der japanische Italiener Beitrag #6
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Hallo und herzlich Willkommen :winke:

Aber das Foto is doch vom neuen 159er, oder?!

8) mfg
chriis

• Der japanische Italiener Beitrag #7
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Hallo und viel Spaß hier im Forum!!

Also das Kokpit vom Alfa gefällt mir nicht so gut obwohl da wirklich sehr viele Ähnlichkeiten sind, das vom 3er ist da wesentlich schöner nicht so aufdringlich, meiner Meinung nach ;-)

• Der japanische Italiener Beitrag #8
diamant

diamant

Neuling
Auto
Mazda3 2.0 Active
Vielen Dank für die Rückmeldungen....

Hallo liebe Mazdaisten!

Vielen Dank für die nette und freundliche Aufnahme im Mazda-Club!
Ja - Ich war hier schon einmal vor einiger Zeit und habe mich tatsächlich für einen M6 interessiert. Mein ortsansässiger Händler hatte einen M3 Active im Verkaufsraum stehen und der hat mich äusserlich erst einmal sehr angesprochen. Von der Grösse des Innenraum ist die Differenz zum M6 wirklich unerheblich. Der M3 hat mir vom Design sogar noch ein Stückchen besser gefallen als der M6.

Das Foto ist vom Alfa-Romeo 156 Bj. 2002!

Was die Zuverlässigkeit anbelangt habe ich nur die besten Erfahrungen mit meinen Italienern gemacht. Ich habe einen Lancia Thema gefahren und dieses Fahrzeug war an Zuverlässigkeit nicht zu überbieten. In 16 Jahren nur Wasser, Öl und Benzin und nicht den kleinsten Rostfleck! - Vielleicht habe ich Glück gehabt - wer weiß!?!?
Ein genialer Wagen mit sehr hohem Komfort und technischen Leckerbissen.

Da ein Herz aus zwei Muskeln besteht, kann es nun für Italien UND Japan schlagen!!!

Warum ich mir nicht wieder einen Italiener gekauft habe???
Die Versicherungsprämien sind gnadenlos hoch - Typenklasse 39/40.

Also: Ich freue mich wirklich sehr auf meinen Mazda3 2.0 Active Sedan und auf weitere tolle Einträge in diesem Forum!!

Gruss Diamant! :p

• Der japanische Italiener Beitrag #9
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Warum bekommst den eigentlich erst im Nov.?! Ist die Lieferzeit so lang?!

8) mfg
chriis

• Der japanische Italiener Beitrag #10
diamant

diamant

Neuling
Auto
Mazda3 2.0 Active
Lieferzeit

Hallo!

Ja - Mein Händler hat mir 3 Monate Lieferzeit bestätigt.
Je nach Ausstattung kann es aber auch schneller gehen.

Ich rechne lieber mit der maximalen Lieferzeit und freue mich dann wenn es schneller gehen sollte.

Gruss Diamant!

• Der japanische Italiener Beitrag #11
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
diamant schrieb:
Ich rechne lieber mit der maximalen Lieferzeit und freue mich dann wenn es schneller gehen sollte.
:ja:

• Der japanische Italiener Beitrag #12

Piper

Stammgast
Mancheiner wartet 3 Monate auf sein Auto und wir haben hier 10 Neuwagen im Garten, die darauf warten verkauft zu werden^^

• Der japanische Italiener Beitrag #13
Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Auto
Honda Civic 2.2. CTDI Executive
KFZ-Kennzeichen
Hallo Piper, was denn für Neuwagen?
Habt ihr ne Website?

• Der japanische Italiener Beitrag #14
diamant

diamant

Neuling
Auto
Mazda3 2.0 Active
Tolle Bilder vom 3er / Facelift

Hallo!

Hier gibt es viele tolle Bilder in sehr hoher Auflösung vom 3er Facelift 2006!!

Bitte hier klicken!

Gruss Diamant :p

• Der japanische Italiener Beitrag #15

Piper

Stammgast
Matze316 schrieb:
Hallo Piper, was denn für Neuwagen?
Habt ihr ne Website?
Ja was für neuwagen ;)

Mazdas natürlich, unser Wirtschaftsraum kauft die Autos ein, und da wir mehrere Händler sind werden die dann unterschiedlich verteilt, und wir haben eben 10 davon stehen......

Thema:

Der japanische Italiener

Der japanische Italiener - Ähnliche Themen

Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben