Der Heckspoiler

Diskutiere Der Heckspoiler im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Der Heckspoiler wird immer noch zur Großgruppe der Ungeziefer gerechnet. Ähnlich dem Schimmelpilz befällt er sein Wirtstier meist wenn dieses in...

1. rossi

rossi Guest

Der Heckspoiler wird immer noch zur Großgruppe der Ungeziefer gerechnet.
    Ähnlich dem Schimmelpilz befällt er sein Wirtstier meist wenn dieses in einem schwachen Zustand ist. Das Heckspoilermännchen befällt Autos mitten in der Nacht und saugt sich am Heck des Wagens in Kofferraumhöhe fest. Wenn der Autobesitzer am frühen morgen in die Garage schaut und den Schädlingsbefall bemerkt ist es meist zu spät.

Viele Wagenbesitzer versuchen den Heckspoiler auf der Autobahn mit großen Geschwindigkeiten abzuschütteln, doch ohne Erfolg. Das Tierchen beginnt zu pfeifen und drückt das Auto besonders fest auf die Straße. Im Innerstädtischen Bereich beginnen neuerdings staatliche Ordnungskräfte mit einer Anti- Heckspoiler-Kampagne. Sie stellen Blitzgeräte am Straßenrand auf und versuchen mit starken Lichtblitzen die Heckspoiler so zu erschrecken, dass sie vom Wirtsauto ablassen. Der Autofahrer muss allerdings für jeden einzelnen Blitz bezahlen.

Autodesigner haben vieles versucht um die Heckspoilerplage in den Griff zu kriegen. Sie bauen Kraftfahrzeuge mit Frontspoilern - dem natürlichen Feind des Heckspoilers - und rüsten die Motoren großzügig mit Pferdestärken aus. Französische Forscher haben entdeckt: je hässlicher der Autofahrer, desto anfälliger sein Wagenheck für das Schmarotzertierchen. Je länger sich ein Heckspoiler am Wagen festsaugt, desto größer die Gefahr auch für den Wagenlenker.

Die Wurzeln des Tieres kriechen durch einzelne Lüftungsschlitze und beginnen im Endstadium aus dem Hirn des Fahrers Saft zu saugen. Man erkennt die Befallenen daran, dass sie sich von heute auf morgen Goldkettchen um den Hals schlingen, große Stereoanlagen ins Auto installieren und das Auto tieferlegen um dem Heckspoiler das abspringen zu erleichtern.

Im letzten Krankheitsstadium klebt der Autofahrer Buchstaben wie "KENWOOD" und "FANATIC" an die Heckscheibe. Uns Biologen zeigt das dann: Dies ist ein hoffnungslos Befallener.

2. #2 Hannibal, 03.11.2006
    Hannibal

Hannibal Guest

Also: statt Front- oder Heckspoiler habe ich eben einen Dachheckspoiler dran und er hält und hält und hält und hält...:D

3. kuki

kuki Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Übrigens ich hab eben mal nachgelesen. Dachheckspoiler sind ebenfalls zur Gattung der Spoiler zu zählen. Sie sind aber weniger schädlich und für den Beitzer des befallenen Fahrzeugs besteht durchaus noch Hoffnung. Er hat grosse Chancen beim Wechsel des Fahrzeugs nicht wieder von einem solchen Parasiten befallen zu werden.
    Besondere Vorsicht ist beboten wenn der Dachheckspoiler z.B. mit einem Fuchschwanz in Kontakt kommt. Das besonders paarungswillige Spoiler-Subjekt würde in kürzenster Zeit Nachwuchs in Form von extrem degenrierten Fahrwerksfedern oder z.B: Aufkleberschmarotzern wie GTI, Turbo, oder ähnliches hervorbringen und das schöne Auto verschandeln.
    Grundsätzlich sind die Heilungschancen aber durchaus als gut zu beurteilen da mit zunehmendem Alter des Fahrzeugbesitzers eine gewisse Imunität eintritt.
    Ich selber bin ohne grosse medikamentöse Behandlung so im Laufe der Zeit auch geheilt worden.

4. unhold

unhold Guest

Zeiht doch nich so drüber her ,worüber soll ich denn dann sonst lachen :D
    Wenn son Einkaufswagen mit einen besonders ausgeprägten Heckspoiler vor mir fährt :)ala´Calibra

5. kuki

kuki Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Du hast ja leider in Deinem Profil nichts von Deinem Auto erwähnt. Nun wissen wir gar nicht ob du auch infiziert bist oder ob z.B Dein Alter dich schon geheilt hat.

Aber ganz im Ernst - jedem das Seine.-

6. #6 Ecco_Giorgio, 05.03.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also, ich habe den Fehler begangen meinem Junior einen M2 DE zu kaufen. Leider hatte ich ihn im Vorfeld nicht prophylaktisch gegen die heckwärtige Spoilitis impfen zu lassen. Fazit: Nun muss da so ein Teil rangepfriemelt werden. Juniors Entzugserscheinungen wegen Spoilermangels belasten nämlich nicht nur den Geldbeutel sondern auch mein Nervenkostüm.;)

7. #7 Lavender Cheetah, 06.03.2010
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    wie schön: wissenschaft im forum :ja: nur weiter so!!! :D

8. #8 marius11518, 04.04.2010
    marius11518

marius11518 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 / 150 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles sehr schön beschrieben :) Richtig geil :)

Thema:

Der Heckspoiler

Die Seite wird geladen...

Der Heckspoiler - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original

Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original: Hallo Leute, Ich biete einen neuen Mazda 3 BK MPS Heckspoiler in Perlmutt weiß an. Preis: 250€ VB Selbstabholer oder treffen in der Nähe 58256...
  2. Heckspoiler

Heckspoiler: Hallo ich habe am Dienstag unseren mazda 6 kombi 192 ps sportsline ist von November 2014 begutachtet morgen sollen wir ihn kriegen. Meine Frage...
  3. Suche Heckspoiler für meinen MAZDA 323 BG, Bj.90

Suche Heckspoiler für meinen MAZDA 323 BG, Bj.90: Hallo liebe Mazda-Freunde, für meinen Mazda 323 BG, Bj. 90, Fahrzeug-Ident-Nr. JMZBG13E200167344 suche ich zur Montage einen Heckspoiler, da mein...
  4. 3 BK 2006 Heckspoiler?

3 BK 2006 Heckspoiler?: Heyho zusammen! Ich besitze einen 1.6 3BK Baujahr 2006. Nun die Frage da der Wagen leider keinen Heckspoiler hat: - Passt da ein original MPS...
  5. Heckspoiler groß

Heckspoiler groß: Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann und zwar ich habe mir einen mazda 3 bk Bj2004 zugelegt der leider aber keinen spoiler hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden