Der geliebte Mazda erstmal Schrott

Diskutiere Der geliebte Mazda erstmal Schrott im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; So nachdem ich ja eh zum Lackierer wollte, meinte anscheinend der Autogott mir den Weg abnehmen zu müssen. Gestern morgen auf dem Weg zu Arbeit...

  1. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    So nachdem ich ja eh zum Lackierer wollte, meinte anscheinend der Autogott mir den Weg abnehmen zu müssen.
    Gestern morgen auf dem Weg zu Arbeit wurde ich auf der Autobahn in einen Auffahrverkehrsunfall verwickelt.
    Rückstau deswegen kam es beim Vordermann und mir zu Vollbremsung. Bin fast zum stehen gekommen hab ihn nur ganz leicht hinten berührt --> trotzdem aufgefahren. Mein Hintermann hatte leider nicht so viel Glück und ist voll in mich rein.

    Ergebniss.
    1. Fahrzeug mein Vordermann, ein Jaguar nur ein paar Kratzer in der Heckstosstange.
    2. Fahrzeug ich, vorne an der Stosstange ebenfalls ein paar Kratzer. Aber mein Heck hat es böse erwischt. Rechts Kofferraum, sowie Kotflügel und Stossstange total hinüber und ich mit schweren Schleudertrauma und Rückenstauchungen ins Krankenhaus verfrachtet. Mein Auto wurde abgeschleppt, obwohl noch fahrbereit, aber ich lag ja im RTW.
    3. Fahrzeug, mein Hintermann ein Mini, vorne links total zerlegt. Fahrer aber unverletzt.
    Polizei war natürlich auch im Krankenhaus,Schuldfrage ist natürlich nicht ganz geklärt, wird aber wohl so ausgehen, das ich eine Teilschuld abbgekommen, ist ja logisch, die Hauptschuld aber wohl bei meinem Hintermann liegt. Da seine und meine schweren Beschädigungen darauf hindeuten das er entweder zu schnell oder mit viel zu wenig Abstand unterwegs war. Aber das klären ja jetzt die Gutachter und sonstige Rechtsmittel. Ist nur eine erste Vermutung.

    Aufgrund meiner Verletzung wurde auch ein Strafverfahren eingeleitet.

    Tja gestern schon beim Anwalt gewesen und heute geht es zum Gutachter. Bin gespannt wie hoch der Schaden ist....:(
    Ich sitz auf jeden Fall erstmal daheim mit Schmerzen und extrem gedrückter Laune....

    Fotos habe ich leider noch keine.
     
  2. #2 scheffixy, 30.09.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!!!

    Alles andere werden die Versicherungen bzw Gerichte klären.

    Alles Gute für dich

    jürgen
     
  3. #3 rustaweli, 30.09.2010
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    Ich wünsche dir auch das du wieder schnell gesund wirst :ja:
    und schade um deinen m3
    aber jetzt kannst dir ne mps Heckschürze holen ;)
    oder versuchst du die selber zu reparieren he he kleiner Scherz
     
  4. #4 Mr.Rockstar, 30.09.2010
    Mr.Rockstar

    Mr.Rockstar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3; 2.0 Kintaro
    Auch von mir gute Besserung. Trotz deiner Verletzungen muss man sagen, Glück im Unglück, wäre das hinter dir kein Mini sondern Ein Lkw gewesen, mag ich mir das Bild garnicht vorstellen.

    Komm schnell wieder auf die Beine, der Rest ist nur Blech!

    Gruß
    Flo
     
  5. #5 Clawhammer, 30.09.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Horror!
    GUTE BESSERUNG und viel Glück bei der Regulierung!
     
  6. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mensch, verdammt - SO solltest du den Kratzer in der Stossi aber nicht "beheben"!

    Wünsch dir gute und schnelle Besserung, kuck, dass du wieder auf die Beine kommst. Aber mach vorsichtig, mit nem Schleudertrauma ist nicht zu scherzen - der Hammer kommt da meist erst nen Tag später!

    Der Rest ist nur Blech, der ist ersetzbar - deine Gesundheit aber nicht!
     
  7. Oldcar

    Oldcar Stammgast

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Schaden am Auto, nun gut ist ärgerlich! Sei froh das du so glimpflich davon gekommen bist. Die Knochen sind wichtiger als jedes Stückchen Plastik oder Metall, auch wenn es von einem Mazda ist !! Alles Gute!
     
  8. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für die Genesungswünsche, das wird schon wieder werden :). Mal sehen wie es weiter geht. Ich halte euch auf dem Laufenden, heute abend kommt der Gutachter, mal sehen was er zu meinem Schaden und zu dem weiteren Leben von meinem Mazda sagt.
     
  9. #9 Kintaro1, 30.09.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Auch von meiner Seite aus Gute Besserung!
    Muss Jay Recht geben, nimm das nicht auf die leichte Schulter, mit dem Schleudertrauma. Probleme kommen meist erst Std später.
    Ich hoffe, das du mit deinem Gutachter klar kommst und du alles reguliert bekommst. Mfg
     
  10. #10 Playboy_86, 30.09.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Ich wünsche dir auch das du wieder schnell gesund wirst und das die Regulierung auch gut abläuft.
     
  11. #11 DevilsFA, 30.09.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Gute Besserung, Palim. Erhol Dich erstmal recht gut.

    Auch wenns vielleicht ein wenig sensationsgeil ist, aber: Gibts Bilder vom Auto?
     
  12. #12 Novaesium, 30.09.2010
    Novaesium

    Novaesium Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Exclusive 1,6ltr Activematic
    KFZ-Kennzeichen:
    Wünsche dir baldige Genesung!
     
  13. #13 gorden freeman, 30.09.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Gute Besserung auch von mir "Palim"!
    Sei froh, das nichts schlimmeres passiert ist. Hauptsache ist, dir geht es bald besser..dein Auto wird schon wieder hergerichtet.
    Ich kann dir nachfühlen..mir ist erst Montag jemand heftig in Heck gefahren.
    Optisch kaum was zu sehen..o.k. Stoßstange ist fertig..aber dahinter hat sich alles verzogen bzw. ist angebrochen. Der komplette Auspuff ist 10cm nach vorne gewandert usw...über 3000,- Euro Schaden laut Gutachten.
    Jetzt fahren wir halt beide nen Unfallwagen:x
    Vielleicht wäre das interessant für dich..ich möchte mir nen Sebring Auspuff und die MPS Stossi statt den original Teilen dran machen lassen. Ich muß halt nur die Differenz zahlen, da mein Schaden von der gegnerischen Versicherung übernommen wird.

    Also..gute Beserung für dich!

    Gruß
    Christian
     
  14. DL6RX

    DL6RX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Möchte ebenfalls mein Beileid zum Auto aussprechen und das es gesundheitlich bald wieder besser geht!

    Bei mir war's im letzten Jahr ein führerloser (!) OPEL Corsa, welcher mir rückwärts und im fließenden Verkehr in die Seite gerollt ist. Nach über 20 Jahren ein Unfall und dann auch noch sowas kurioses. Dank ausgezeichneter, anwaltllicher Unterstützung hat es sich finanziell seeehr gelohnt. Aber das verunfallte Auto ist ja nun auch schon wieder getauscht...

    http://www.mazda-forum.info/members...rueckwaerts-den-fliessenden-verkehr-rollt.jpg

    http://www.mazda-forum.info/members...rueckwaerts-den-fliessenden-verkehr-rollt.jpg
     
  15. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also der Gutachter hat gestern einen Schaden in Höhe von 3500 bis 4000 Euro beim Heckschaden und circa 1000 Euro beim Frontschaden festgestellt. Genaue Höhe bekomme ich heute wenn er alles genau durchgerechnet hat.
    Er meinte noch, Glück im Unglück das der Mazda recht viel Plastik unten verbaut hat und viel Platz ist bis zu den tragenden Teilen. Ein deutsches Auto hätte wohl eine Totalschaden gehabt ;).
    Er meinte noch die Mazda's halten schon was aus. Also ein hoch auf unsere Mazda's :).

    Gestern kam auch schon die ersten Schreiben von meinem Anwalt. Er hat der gegnerischen Versicherungen schöne Briefe geschrieben, wenn das alles so kommt dann kann ich mich echt glücklich schätzen, der holt wohl ziemlich viel raus was Kosten und Schadensersatz angeht.

    Achja meine Schmerzen sind kaum zum aushalten, naja werd wohl auf jeden Fall nochmal zum Doc gehen. Sicher ist sicher!

    Vielen Dank nochmal für die viele Anteilnahme, wusste doch das wir eine große Forumfamilie sind :!:
     
  16. #16 scheffixy, 01.10.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Hört sich nicht gut an mit deinen Schmerzen. Denk an eine Meldung bei der Unfallversicherung, evt auch Meldung als Wegeunfall (zur Arbeit).

    Und schon dich, mit einem HWS ist nicht zu spaßen.

    Alles Gute weiterhin!
     
  17. AxelaX

    AxelaX Stammgast

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Schließe mich den Geneseungswünschen an - werd' bald wieder gesund!

    Wenn du einen guten Anwalt hast, bekommt der wahrscheinlich genug raus, dass du dir einen tollen neuen Mazda davon holen kannst.
     
  18. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nicht nur eventuell - es ist ein Wegeunfall, Palim schrieb ja:
     
  19. #19 FreeDom, 01.10.2010
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Von mir auch gute Besserung.

    Und das mit deinem Auto....ist zwar übelst mies, dass es erstmal schrott ist. Aber es hat das beste getan, was es konnnte. Den Fahrer schützten.
    Wer weiß, was sonst noch hätte passieren können.

    Und dass es beim Mazda nun "nur" geschrottetes Plastik ist und kein Totalschaden hat doch auch was gutes ;) So bleibt er dir wenigstens erhalten.
     
  20. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    So leider ist noch nicht viel passiert. Mir geht es gesundheitlich wieder besser und ich werde wohl bald wieder in die Arbeitswelt einsteigen können.
    Leider nervt mich aktuell das man Auto seit 2 Wochen immer noch kaputt ist. Das Gutachten ist ja erstellt worden und weitergeleitet worden.
    Leider weigert sich meine Werkstatt ohne Reperaturfreigabe irgendetwas zu machen und so steht der M3 nun dort auf dem Hof herum....
    Eine Frage an die Rechsexperten oder die so etwas schon mal hatten. Wie läuft das denn normalerweise ab?
    Es kann doch nicht sein das ich 3 - 5 Woche warten muss, bis sich mal die Versicherungen äußern???
    Irgendwie verstehe ich da das Rechtssystem nicht. Das ist doch unzumutbar!
    Achja aufgrund der noch schwammigen Schuldfrage, wird mir übrigens von einem Leihwagen abgeraten, nicht das die Kosten dafür ich selbst tragen muss....

    Vielleicht weiß ja noch jemand von euch Rat, ich bin momentan ziemlich ratlos :|
     
Thema:

Der geliebte Mazda erstmal Schrott

Die Seite wird geladen...

Der geliebte Mazda erstmal Schrott - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

    Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

    Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden