MX-5 (NB) der Carrera Miata

Diskutiere der Carrera Miata im MX-5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo Gemeinde, da nicht jeder alle meine Beiträge kennen kann, hier erstmal -auch zum Titel passend- eine kurze Zusammenfassung mit bereits...

  1. #1 Carrera Miata, 17.08.2018
    Carrera Miata

    Carrera Miata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Gemeinde,

    da nicht jeder alle meine Beiträge kennen kann, hier erstmal -auch zum Titel passend- eine kurze Zusammenfassung mit bereits gezeigten Fotos, bevor es in loser Reihenfolge mit neuen Bildern von meinem MX-5 NB künftig weiter geht.
    :dance:

    Der Wagen soll eine optische Homage an den 1966er Dino 206 SP sein, wie er beim 1000km Rennen auf dem Nürburgring von David Piper und Richard Attwood gefahren wurde.
    Dino 206SP 1966.jpg
    Dem Enzo sein Dino der Rennwagen

    Kann ich auch, habe ich 1970 gedacht, da genau dieser Dino als Modell meiner und tausenden anderer Carrera Grundpackungen seit Ende der 60er Jahre als Modell beilag.
    Dino 1970.jpg
    :lachen:

    Seit ein paar Jahren taucht er im Netz auf, neben vielen Modelldarstellungen auch als perfekt restauriertes Original. Hier zB. im alten Fahrerlager:
    Dino aktuell.jpg

    Kann ich auch, habe ich am 19.7. gedacht, am Wochenende drauf einen MX beschafft, beklebt und mich ebenfalls am Ring vor die David Piper Box 20 gestellt:
    Box 20 David Piper.jpg
    :headbang:
    Mein schönstes Ferienerlebnis

    :think:
    Wie gehts weiter?
    Ein Nordschleifen-Touri-Fahrt-Souvenier-Foto aus dem Karusselll muss ich beschaffen und ein weiteres mit meinem Modellauto vor der Carrera-Boxenkulisse oder besser noch vor den echten Boxen am Nürburgring. Dann habe ich von beiden Motiven oben jeweils 3 Versionen.
    8)
    Zukunftspläne...

    Als nächstes kommen erst einmal Bilder vom Fahrzeug und den Details.

    Bis bald,
    M.
    :winke:
     
  2. #2 Carrera Miata, 17.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018
    Carrera Miata

    Carrera Miata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Details:

    Warum "MITSUGI" auf dem Koftfügel ?!?
    MITSUGI fender.JPG

    Das Original hat dort keine Aufkleber, nichts gelbes. Und ein Ferrari-Wappen schon gar nicht, Wiki sagt dazu:

    Lange bevor Ferrari den V12 hinter den Sitzen der Serienfahrzeuge platzierte baute man den V6 als Mittelmotor auch in Seriensportwagen. Diesem relativ preiswerten Wagen wollte man allerdings weder den guten Namen Ferrari noch das Cavallino rampante zugestehen. Die neue Marke Dino wurde eingeführt, zuerst nur mit dem Dino 206.
    Ferrari Dino – Wikipedia

    Spätere (privat eingesetzte) Versionen dieses Fahrzeugs trugen dort das springende Pferd und auch mir war es ohne Sticker zu nackisch. Zumal mich auch der Blinker am noch nicht dekorierten Fahrzeug etwas gestört hatte.

    Also ein gelber Aufkleber aber kein Ferrari.
    :think:
    Was schreibe ich drauf?
    DINO wollte ich auch nicht nehmen, das war mir viel zu dicht am Original. Die 2 wählbaren Buchstaben im Kennzeichen und der ovale SP Aufkleber am Heck reichen mir als Anspielung.
    (Jedoch überlege ich, einen Zweitwohnsitz in Dienslaken anzumelden um ein besseres Kennzeichen zu bekommen :megalach:)

    Für 206 SP habe ich mich letztendlich entschieden.
    Dann wollte ich etwas in Richtung Ehrung, Huldigung, homage oder tribute.
    Da haben Datenbanken im Netz mir MITSUGI ausgespuckt.
    mitsugi.JPG
    Abschließend noch einen Verweis auf die Historie, fertig ist der Karton.
    :lachen:
     
  3. #3 Carrera Miata, 20.08.2018
    Carrera Miata

    Carrera Miata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Die Felgen:

    Der originale Dino hatte und hat lichtblaue 10-Loch-Felgen:
    Dino Felge.JPG

    Ich habe als Kompromiss das von Platin Wheels rot lackierte Felgenhorn mit blauer Decorfolie mehr schlecht als recht kaschiert:
    Felge-1.jpg

    Deshalb suche ich nun ähnliche 10-Loch-felgen in 16". Wer da also einen Tipp oder gar welche rumliegen hat, gern her damit !!!
    :winke:
     
    Dawidxyo gefällt das.
  4. #4 Carrera Miata, 18.09.2018
    Carrera Miata

    Carrera Miata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Vogel?
    Nein, es ist ...
    :think:
    ...bestimmt ein fliegender Teppich:

    fliegender Teppich.jpg
    :dance:
     
  5. #5 Carrera Miata, 18.03.2019
    Carrera Miata

    Carrera Miata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    gestern endlich in der Eifel gewesen,
    jetzt kann ich micht nicht entscheiden...

    Touri Runde Nordschleife.JPG

    Wenn ich die alle kaufe, kann ich mir von der Runde ein Daumenkino basteln...
    :dance:
     
    black6 gefällt das.
  6. #6 Skyhessen, 18.03.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Nicht schlecht ... und der Fahrer ist nicht wetterscheu ! :respekt:

    [​IMG]
     
    black6 gefällt das.
  7. #7 Carrera Miata, 18.03.2019
    Carrera Miata

    Carrera Miata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Danke für die Komplimente. :winke:

    Dass ich den gelben Ringfreaks BMW ein paar Kurven lang hinter mir halten konnte, nehme ich jetzt zum protzen wo nötig. :rolleyes:
    Aber dass ich so mürrisch gucke, wenn ich mich konzentriere, hätte nie geglaubt. Ich dachte, ich würde die ganze Zeit vor Freude grinsen. :haha:

    Oben ohne musste ich fahren, da ich mir ja extra für die Touri-Fotos die blaue, zu Streifen passende Retro-Racing-Jacke ersteigert und meine alte Bell Pudelmütze rausgekramt habe. Die sollten schliesslich mit auf die Bilder. :idiot:

    [​IMG]
    Leider war die Ringrunde teurer als die Jacke, 30,- sind das inzwischen. :kotz:
    Aber besser so, sonst fange ich noch an, dass öfter zu machen...
    8-)
     
    black6 gefällt das.
  8. #8 Carrera Miata, 19.03.2019
    Carrera Miata

    Carrera Miata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Damit racetracer nicht meckert, wenn hier deren Bilder gezeigt werden,
    habe ich mich zum Kauf von den beiden bereits gezeigten und 2 weiteren entschieden.

    Das erste beim Anstieg zum Karussell mit dem Porsche im Hintergrund (links oben auf der Zusammenfassung) und das Bild direkt dadrunter am Scheitelpunkt der Steilkurve ebenfalls.

    Was paypal mir da abbucht, davon hätte ich locker noch eine weitere Runde fahren können.
    :roll:
     
  9. #9 Skyhessen, 19.03.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    OT ....Nur mal so am Rande:
    Für die Fotos, die er öffentlich zugänglich im Inet einstellt, musst Du nicht bezahlen (dies gilt auch allgemein, klass. Beispiel sind eingestellte Youtube Videos)
    Stichwort: "Embedding", was juristisch einem "Verlinken" gleich gestellt wird (entspricht den Einfüg-Funktionen in Foren für Videos + Bilder)
    https://kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/zitieren-verlinken-bildrechte-urheberrecht-strafen/

    Anders herum wird eher ein Schuh daraus: darf er für (kommerzielle Zwecke) ungefragt die Ablichtung mit deiner Person öffentlich zugänglich einstellen. Eigentlich nein, es sei denn Du hast im Vorfeld dies genehmigt bzw. irgend etwas unterschrieben.

    OT - ende
     
    Carrera Miata gefällt das.
  10. #10 Carrera Miata, 19.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019
    Carrera Miata

    Carrera Miata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Danke für die beruhigende Aufklärung.
    :thumbs:

    Die Bilder wollte ich eh haben, so selbstverliebt scheine ich wohl zu sein...
    :rolleyes:

    Die ersten Downloads sind bereit:
    racetracker_5629404_87488c.jpg




    (Außerdem sieht man darauf nicht, dass mich der Porsche vor der Hohen Acht noch, kurz nach dem Bild also, bereits vernascht hatte...)
    :megalach:
     
    black6 gefällt das.
  11. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    236
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Egal trotzdem super, auch die Bilder… :ja:
     
    Carrera Miata gefällt das.
  12. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    seehr coole Sonnenbrille :dance:
     
  13. #13 Carrera Miata, 20.03.2019
    Carrera Miata

    Carrera Miata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe mal mit dem Fotografen dieser 4 Bilder geredet,
    Marcel von NOS-Pics hat mir beim basteln geholfen:

    Marc.gif

    Vielen Dank !!!
    :winke:
     
    black6 gefällt das.
  14. #14 Carrera Miata, 22.03.2019
    Carrera Miata

    Carrera Miata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Den Unterschied merkt doch keiner, oder?
    :fluester:

    Original.jpg

    Fälschung b.jpg
     
  15. #15 Carrera Miata, 22.03.2019
    Carrera Miata

    Carrera Miata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    renoviert.jpg

    Kopie.jpg

    :saufen:
     
  16. #16 Carrera Miata, 23.03.2019
    Carrera Miata

    Carrera Miata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    ich war im Karussell zu langsam,
    da hat mich der Marcel von www.NOS-Pics.de etwas schneller gemacht:

    zoom.jpg

    :headbang:
     
    black6 gefällt das.
  17. #17 Skyhessen, 23.03.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Tolle Bilder :ja:
    Bist Du eigentlich auch in einem speziellen "MX 5" Forum oder Club?
    Wir hatten z.B. in unserem Peugeot-CC-Forum bis vor 5 Jahren jährlich einen "CC-Kalender" erstellen lassen, mit schönsten Bilder der User Autos. (Bsp.: ccfreunde.de/forum/showthread/cc-kalender 2011 )
    Es muss dann natürlich dort jemand die Sache in die Hand nehmen und alles koordinieren (vorzugsweise ein Moderator im Forum, der die Themen + Bilderwahl managt und ggfs. ein User, der die Kalendererstellung/-bestellung dann übernimmt)
     
Thema:

der Carrera Miata

Die Seite wird geladen...

der Carrera Miata - Ähnliche Themen

  1. Miata Meet Meppen

    Miata Meet Meppen: Liebe Community, Ihr habt es vielleicht bereits mitbekommen: Wir von SPS Motorsport sind Partner der Veranstaltung „Miata Meet Meppen“ und wollen...
  2. MX5 na Miata Schweller schweißen

    MX5 na Miata Schweller schweißen: Hallo zusammen, hat jemand eine gute und günstige Adresse Raum Aachen oder Belgien? Und eine Hausnummer was so etwas kostet? Mein 94ziger Na hat...
  3. MX-5 (NA) Miata kurioser Fehler (EGR)

    Miata kurioser Fehler (EGR): Moin zusammen, erster Beitrag und schon brauche ich nen Experten ;) Baue gerade eine 94er 1.8l Miata auf und habe noch folgendes Problem:...
  4. Welcher Miata ist der beste? ;)

    Welcher Miata ist der beste? ;): Ein ausführlicher Vergleich zweier Testfahrer: http://youtu.be/r6HFEaZi5mI
  5. [MazdaMX5] Suche die Felge MAS 1715

    [MazdaMX5] Suche die Felge MAS 1715: Mir ist vergangenes Wochenende eine meiner MAS 1715 Felgen irreperabel bei einer Kollision mit dem Bordstein kaputtgegangen :( und bin jetzt auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden