...der BP und die "Motor-Presse"

Diskutiere ...der BP und die "Motor-Presse" im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hab ich oben zwei aufgeführt. Den Rest kannste selbst recherchieren, vor Ort.
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.445
Zustimmungen
1.820
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...mit "sauberen" Papieren? :cheesy:....Spaß!
Sei mal nicht so arrogant.
b09e4a3796965e7e4177fea9483197f0.jpg
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.445
Zustimmungen
1.820
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ok, du hast recht und ich keine Lust, mit dir Bildchen hin und her zu schicken.
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.384
Zustimmungen
1.383
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es ist bereits einige Jahre her, dass ich im östlichen Nachbarland war. Aber damals habe ich gesehen, wie sich die Infrastruktur entwickelt hat!
Und dass diese Entwicklung erfolgreich ist haben mir Familienangehörige bestätigt:
Autobahnen, glatt wie eine Tischtennisplatte, gebaut in Rekordzeit (jedenfalls verglichen mit D)! Dort wird am Wochenende gearbeitet, in einem m. W. überwiegend katholischen Land. Auch haben die Verantwortlichen die Existenz und Wirksamkeit von Scheinwerfern entdeckt und nutzen diese außergewöhnliche Erfindung wohl um nachts zu arbeiten! Nur mal als ein Beispiel...
Am vergangenen Samstag waren wir unterwegs nach HH, am Sonntag zurück. Baustellen haben wir auch, jedoch sind diese während der Ferien- und somit Hauptreisezeit weder am Samstag und schon gar nicht am Sonntag besetzt, da wird nicht gearbeitet, da passiert nix! Außer natürlich, dass sich der Verkehr staut...

Also, es gibt wohl tatsächlich Unterschiede und die Zeiten, in denen Deutschland als hoch technologisiertes Land "Made in Germany" bewundert wird sind doch spätestens seit Elbphilharmonie, BER und den Diskussionen um die Tesla-Fabrik vorbei - oder?
Dennoch ist das hier kein Grund zu zanken, ich will das auch nicht anheizen, irgendwie hat jeder ein wenig recht!?
 
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
58
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Nächste Ausgabe AutoBild - Test Mazda 3 - Ford Focus - Kia Ceed

Interessant wo die deutsche 'Fachpresse' den 3er einsortiert. Natürlich nicht gegen Golf, A-Klasse oder 1er BMW!
Wenn man die Tests ließt, wird der Golf immer heftig kritisiert, zu teuer - Plastik überall - Multimedia für den Popo - erstaunlicherweise hat er am Ende
doch den Test gewonnen... Wer wohl die meisten Anzeigen in der Presse schaltet :think:

Ich schätze auch gegen diese "übermächtige' Konkurrenz wird der Mazda keine Chance haben. Kia gewinnt - Focus der vernünftige zweite - Mazda ganz hübsch
und was für den verpeilten Autofahrer.
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.384
Zustimmungen
1.383
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Am Donnerstag wissen wir mehr... :roll:
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.445
Zustimmungen
1.820
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...kommt auch auf den "Schreiber" an - manche lieben den typischen Sauger und andere sind turbogeil...ich gebe auf solche Test-Vergleiche wenig bis nichts!
Bei den Kofferräumen z.B. wird nur nach Werksangaben "abgerechnet" - allein das ist schon ein Witz!!

PS: Wetten, der 3er steht wieder auf Michelin PS 4?!
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.445
Zustimmungen
1.820
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich schätze auch gegen diese "übermächtige' Konkurrenz wird der Mazda keine Chance haben. Kia gewinnt - Focus der vernünftige zweite - Mazda ganz hübsch
und was für den verpeilten Autofahrer.
...nicht ganz - immerhin 2. hinter dem wenig bis garnicht attraktivem KIA...
Gibt´s bei denen allein für die Existenz eines Automatikgetriebes "Extrapunkte"? Anders bleibt es rätselhaft, wieso der 3er mit seinem wiedermal gelobten Handschalter
"sagenhafte" 10 von 15 Punkten bekommt...:pray:...und der nicht kritikfreie Focus-Automat 12 davon abstaubt??

PS: Ausgelitert im ADAC Test hat der 3er den größten Alltagskofferraum (volle "Bestuhlung" + Abdeckung) - größer als Focus, als Ceed und größer als der Golf 8... :cheesy:
 
Zuletzt bearbeitet:
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
58
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Die deutsche 'Fachpresse' kann man echt in die Tonne hauen. Da wird eine Tupperschüssel wie der ID4 in den Himmel gelobt und der Ioniq 5 schön kleingeredet. Wenn VW so eine Wagen gebracht hätte würde Autobild, AMS etc. sich vor Begeisterung einnässen und es gäbe mindestens einen ARD Brennpunkt!

Die Punkteverteilung ist natürlich ein Witz. Interessant wäre es mal wie der Tester dies begründen würde!

Generell schau ich daher lieber Tests auf Youtube. Selbst die deutschen Youtuber sind da deutlich objektiver, von den Engländer etc. gar nicht zu reden.
Erstaunlicherweise gewinnt der Golf da nicht jeden Test...

Ich habe die Zeitschriften auch nur noch auf 'Readly', wenn ich die immer kaufen würde, hätte ich schon einen Magendurchbruch vor Ärger!
 
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
58
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Habe heute die Autobild gelesen...

Das ist schon unverschämt:

Zitat: "Abbiegen in der Stadt wird so zur gefährliche Zitterpartie".

Zur Getriebe Nummer kommen noch die Sitze. Nachdem der Ford kritisiert wird, das die Polsterung viel zu dünn ausfällt und das Kia und Mazda das besser können, bekommt er einen Punkt mehr als der 3er - ihr seit so billig AutoBild!
Leider wird nicht korrekt bewertet sondern nach Anzeigenschaltung. Armselig!!!
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.476
Zustimmungen
1.118
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Halten wir es einfach wie Obelix:

Die spinnen die von Autoblöd 🙈😇😉
 
Thema:

...der BP und die "Motor-Presse"

Oben