Ist das eine Serie? Ist die jetzt vorbei? Hoffentlich!!!
a) meine Haubenlifter (ATH) haben die Grätsche gemacht und sind ihrem Job nicht mehr nachgekommen.
Ausgebaut, nachgemessen und im Netz nach adäquatem Ersatz gesucht...bestellt und "eingebaut" - 220nm hatten die
Alten, knapp über 300nm die Neuen - Fehler, großer Fehler...das weiß ich jetzt auch!!
Die Folge dessen, konnte ich mir in dieser Form nicht vorstellen! Der Einbau stellte sich als easy heraus - das erste, vorsichte Zumachen
als Desaster! Nach weniger als 1/5 schließen, bildete eine "Schweinsbeule" ca. 10cm neben der Dämpferaufnahme und die Haube (Stabilität wohl
einer Cola-Dose knapp überlegen) wurde krumm....Panik!!
Nach einer kurzen inneren Einkehr - mit drücken, ziehen und klopfen - war die Haube (bis auf die "Schweinsbeule" natürlich) wieder in der Ursprungsform.
Die Beule war ein Fall für den Dellen-Doktor, der mir bei dem Mißgeschick mit dem 2er schon aus der Patsche geholfen hat - Eregebnis: Perfekt!!!
b) eine Taube meinte heute kurz vor mir im 70er Bereich zu landen - Fehler, großer Fehler!! Ein Schlag, Frau Holle im Rückspiegel und die Ungewissheit
bis zum Ziel der Fahrt, hat das Vieh mit seinem Stunt etwas was putt gemacht....
Die gesamte Nebler-Umrandung war aus der Fassung und eingedrückt - von außen keine Chance! Verkleidung Radhaus/Motor gelöst, Nebler ausgebaut, versteckt Schraube gelöst,
Rahmen gelockert und wieder in die Führung eingesetzt - keine Beschädigung! ....wieder alles zusammen und glücklich sein - reicht aber erstmal...
LG