Der 2er bei VOX....

Diskutiere Der 2er bei VOX.... im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; ...oder der Weg zur "Schlachtbank" www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2020-05/episode-22-thema-u-a-reportage-gadgets-mit-anni-3171367 Am Sonntag...

  1. #1 2000tribute, 02.06.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    1.402
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  2. #2 Sauerland, 02.06.2020
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur nicht aufregen. Was hast Du denn erwartet? Wenn ein Mazda ( oder andere ausländische Modelle) den Deutschen zu Nahe kommen müssen eben an den Haaren herbeigezogene Argumente herhalten. Und rückwärts einparken klappt dann plötzlich auch nicht mehr. Sogar meine Frau hat gelacht. Sie fährt ja das gleiche Modell und hat nie Probleme mit einparken. Ach ja, wurde auch über Verarbeitung, Qualität und Preis/ Leistung gesprochen?
     
    Pinkamena und hjg48 gefällt das.
  3. #3 2000tribute, 02.06.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    1.402
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...ehrlich? Das er etwas souveräner durch die Ausweichgasse kommt und dass die Bremswerte nach 6 Jahren Bauzeit -vielleicht auch durch eine Abkehr von denToyo-Reifen-auf ein konkurrenzfähiges Niveau zu bringen.
    Macht Mazda doch beim 3er BP (zumindest für Testwagen) auch....alle im Test haben Michelin Pilot Sport 4 drauf und bremsen excellent - im "Showroom" habe ich noch keinen mit Michelin gesehen....:rolleyes:
     
  4. #4 Mr. Mazda, 02.06.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    549
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist von VW gekauft das Video und die Tests sind schon teilweise sehr Banane... Im AMS Video auf YouTube hat Bloch nur den "Bremsweg" bemängelt der Rest war positiv.

    Am Ende bleibt die Tatsache der Mazda 2 ist sparsamer, sieht schöner aus, hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis, ist zuverlässiger, weniger Plastik, echte 4x Zylinder mit i-Loop und bei Bedarf kann man eben bessere Reifen in der Zukunft kaufen!

    Finde es natürlich schade, dass die 115PS weggefallen sind :arrow: technisch möglich wären ja aus dem 1.5er auch über 150PS siehe MX-5 :cheesy:

    Hier das Motor1 Video in dem der Mazda als einer der agilsten Kleinwagen dasteht :lol:

     
    Sauerland gefällt das.
  5. #5 Skyhessen, 02.06.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    1.195
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    So ein Schwachsinn im TV-Now-Video: "die Auflösung der Rückfahrkamera ist so schlecht, man erkennt nichts Genaues" !
    Im Dunklen hätte ich dies noch verstanden, aber bei hellem Tageslicht? Wahrscheinlich kennt er das Rückwärtsfahren über Außenspiegel + Kamera nicht?
     
    hjg48 und Mr. Mazda gefällt das.
  6. #6 Baseraver, 02.06.2020
    Baseraver

    Baseraver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BN 06/2017 2.2D
    Die Auflösung der ersten Kameras im MZD-System sind aber auch wirklich grütze.

    Zwischendurch gab es mal Updates und die Auflösung wurde deutlich besser. Ist mir u.a. aufgefallen, als ich mal in einem älteren M6 gegenüber meinem 3 Jahre neueren 3er BN mitgefahren bin. Ist aber nach wie vor schlechter als bei deutschen Herstellern
     
  7. #7 Mr. Mazda, 02.06.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    549
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Skyhessen
    Jup, definitiv schlecht gestellte Szene um abzulenken, dass Corsa und Polo gar keine 360 Kameras haben! :haha:

    Vielleicht wurde beim Fahrtest sogar ESP ausgeschaltet? War bisher der einzige Vergleich wo das Handling bemängelt wurde!

    Dann noch der Roling 20kmh Start im 2ten Gang, wobei der M2 im Facelift extra eine längere Übersetzung hat für guten Autobahnverbrauch :idea::arrowu:
     
    Sauerland gefällt das.
  8. #8 Skyhessen, 02.06.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    1.195
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    @Baseraver
    Welche Kamera bezeichnest Du als alt? Ich habe meinen BM im Herbst2016 mit Kamera nachrüsten lassen. Das Bild ist OK, außer im Dunklen, dann wird´s griesig und es ist wenig zu erkennen. Die mickrige Rückfahrleuchte beim BM alleine reicht da nicht aus. Ich behelfe mir aber damit, dass ich dann eben mal kurz die Nebelschlußleuchte in solchen Situationen dazu schalte. :cool:
     
  9. #9 Baseraver, 02.06.2020
    Baseraver

    Baseraver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BN 06/2017 2.2D
    Ich hab bei meinem 3er von 2017 z.B. die Kamera vom M6 nachgerüstet mit dynamischen Linien. Es gibt zwei Versionen (ca. 15/16 war der Wechsel). Und da sieht man einen deutlichen Unterschied der Qualität
     
    Skyhessen gefällt das.
  10. #10 Skyhessen, 02.06.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    1.195
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Danke, "dynam. Linien"? - dann hoffe ich, dass ich schon die verbesserte Version drinne habe?

    [​IMG]
     
  11. #11 Mr. Mazda, 02.06.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    549
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die neuesten 360 Kameras hat der 3BP sowie CX-30 bekommen. Im M2 Facelift sollten daher auch die Kameras aus dem M6 sowie CX-5 verbaut sein und die sind doch GUT für den verlangten Preis :cool:

    Der VOX Test ist halt eine Mogelpackung in der nicht mal die Preise/Ausstattung richtig verglichen wurden! Gibt Autohersteller die verlangen allein für DAB Empfang 300€ Extra :-?
     
    Sauerland gefällt das.
  12. #12 3bkDriver, 02.06.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    363
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    ...also alles wie immer :cry::nein:
     
  13. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    273
    Es macht ja auch wenig Sinn da 4K Kameras zu verbauen. Man soll halt sehen was hinter dem Auto ist und da reichen selbst 300x300 Pixel aus. Wozu brauchst du da mehr? Welchen Vorteil hat das?
     
  14. #14 NeuerDreier, 02.06.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    553
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also, ich muss offen zugeben, dass die Rückfahrkamera in unserem GTi TCR im Zusammenhang mit dem verbauten Infotainmentsystem doch um einiges besser ist als in unserem CX 5.
     
    Baseraver gefällt das.
  15. #15 Pinkamena, 02.06.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    108
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sag nur Tokyo-Drift :)
     
    Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Der 2er bei VOX....

Die Seite wird geladen...

Der 2er bei VOX.... - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) Tankanzeige/ Reichweite neuer 2er

    Tankanzeige/ Reichweite neuer 2er: Hallo :) seit Mitte April habe ich meinen neuen 2er. Ich bin 11 Jahre den Vorgänger (Typ DE) gefahren. Die Reichweitenanzeige war bereits auf 0 km...
  2. Fahrwerk und Motorgeräusche im 2er

    Fahrwerk und Motorgeräusche im 2er: Moin. Hab mal ne Frage, beim 2er meiner Frau knarrt das ganze Fahrwerk, von vorn bis hinten, der Wagen hat jetzt 100tkm gelaufen und ist seit...
  3. Anzugsdrehmoment Alufelgen 2er

    Anzugsdrehmoment Alufelgen 2er: Hallo, bitte nicht schimpfen - ich sehe dass das Thema schon ein paar Mal behandelt wurde, aber vielleicht gibt es ja dazu etwas neues? Mir geht...
  4. Wo bekomme ich die Bremsbeläge für den neuen 2er her?

    Wo bekomme ich die Bremsbeläge für den neuen 2er her?: Ich hatte heute die 2te Inspektion bei 25000 km mit meinem 2 Jahre alten Mazda 2 neues Modell. Der Techniker sagte mir das die Bremsbeläge vorne...
  5. Mazda2 (DJ) Klimaautomatik vom neuen 2er

    Klimaautomatik vom neuen 2er: Wie gut oder schlecht funktioniert bei eurem neuen 2er die Klimaautamatik? Ist häufiges nachregeln erforderlich? Bei meinem 2er Typ DE muss ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden