Der 2er bei VOX....

Diskutiere Der 2er bei VOX.... im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; ...oder der Weg zur "Schlachtbank" www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2020-05/episode-22-thema-u-a-reportage-gadgets-mit-anni-3171367 Am Sonntag...
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
#
schau mal hier: Der 2er bei VOX..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
Nur nicht aufregen. Was hast Du denn erwartet? Wenn ein Mazda ( oder andere ausländische Modelle) den Deutschen zu Nahe kommen müssen eben an den Haaren herbeigezogene Argumente herhalten. Und rückwärts einparken klappt dann plötzlich auch nicht mehr. Sogar meine Frau hat gelacht. Sie fährt ja das gleiche Modell und hat nie Probleme mit einparken. Ach ja, wurde auch über Verarbeitung, Qualität und Preis/ Leistung gesprochen?

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
Was hast Du denn erwartet?
...ehrlich? Das er etwas souveräner durch die Ausweichgasse kommt und dass die Bremswerte nach 6 Jahren Bauzeit -vielleicht auch durch eine Abkehr von denToyo-Reifen-auf ein konkurrenzfähiges Niveau zu bringen.
Macht Mazda doch beim 3er BP (zumindest für Testwagen) auch....alle im Test haben Michelin Pilot Sport 4 drauf und bremsen excellent - im "Showroom" habe ich noch keinen mit Michelin gesehen....:rolleyes:

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
Ist von VW gekauft das Video und die Tests sind schon teilweise sehr Banane... Im AMS Video auf YouTube hat Bloch nur den "Bremsweg" bemängelt der Rest war positiv.

Am Ende bleibt die Tatsache der Mazda 2 ist sparsamer, sieht schöner aus, hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis, ist zuverlässiger, weniger Plastik, echte 4x Zylinder mit i-Loop und bei Bedarf kann man eben bessere Reifen in der Zukunft kaufen!

Finde es natürlich schade, dass die 115PS weggefallen sind :arrow: technisch möglich wären ja aus dem 1.5er auch über 150PS siehe MX-5 :cheesy:

Hier das Motor1 Video in dem der Mazda als einer der agilsten Kleinwagen dasteht :lol:

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
So ein Schwachsinn im TV-Now-Video: "die Auflösung der Rückfahrkamera ist so schlecht, man erkennt nichts Genaues" !
Im Dunklen hätte ich dies noch verstanden, aber bei hellem Tageslicht? Wahrscheinlich kennt er das Rückwärtsfahren über Außenspiegel + Kamera nicht?

Gast76598

So ein Schwachsinn im TV-Now-Video: "die Auflösung der Rückfahrkamera ist so schlecht, man erkennt nichts Genaues" !
Im Dunklen hätte ich dies noch verstanden, aber bei hellem Tageslicht? Wahrscheinlich kennt er das Rückwärtsfahren über Außenspiegel + Kamera nicht?

Die Auflösung der ersten Kameras im MZD-System sind aber auch wirklich grütze.

Zwischendurch gab es mal Updates und die Auflösung wurde deutlich besser. Ist mir u.a. aufgefallen, als ich mal in einem älteren M6 gegenüber meinem 3 Jahre neueren 3er BN mitgefahren bin. Ist aber nach wie vor schlechter als bei deutschen Herstellern

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@Skyhessen
Jup, definitiv schlecht gestellte Szene um abzulenken, dass Corsa und Polo gar keine 360 Kameras haben! :haha:

Vielleicht wurde beim Fahrtest sogar ESP ausgeschaltet? War bisher der einzige Vergleich wo das Handling bemängelt wurde!

Dann noch der Roling 20kmh Start im 2ten Gang, wobei der M2 im Facelift extra eine längere Übersetzung hat für guten Autobahnverbrauch :idea::arrowu:

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@Gast76598
Welche Kamera bezeichnest Du als alt? Ich habe meinen BM im Herbst2016 mit Kamera nachrüsten lassen. Das Bild ist OK, außer im Dunklen, dann wird´s griesig und es ist wenig zu erkennen. Die mickrige Rückfahrleuchte beim BM alleine reicht da nicht aus. Ich behelfe mir aber damit, dass ich dann eben mal kurz die Nebelschlußleuchte in solchen Situationen dazu schalte. :cool:

Gast76598

@Gast76598
Welche Kamera bezeichnest Du als alt? Ich habe meinen BM im Herbst2016 mit Kamera nachrüsten lassen. Das Bild ist OK, außer im Dunklen, dann wird´s griesig und es ist wenig zu erkennen. Die mickrige Rückfahrleuchte beim BM alleine reicht da nicht aus. Ich behelfe mir aber damit, dass ich dann eben mal kurz die Nebelschlußleuchte in solchen Situationen dazu schalte. :cool:

Ich hab bei meinem 3er von 2017 z.B. die Kamera vom M6 nachgerüstet mit dynamischen Linien. Es gibt zwei Versionen (ca. 15/16 war der Wechsel). Und da sieht man einen deutlichen Unterschied der Qualität

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Danke, "dynam. Linien"? - dann hoffe ich, dass ich schon die verbesserte Version drinne habe?

mazda-3-rueckfahrkamera-ab-052013-bm-bl-original.jpg

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Die neuesten 360 Kameras hat der 3BP sowie CX-30 bekommen. Im M2 Facelift sollten daher auch die Kameras aus dem M6 sowie CX-5 verbaut sein und die sind doch GUT für den verlangten Preis :cool:

Der VOX Test ist halt eine Mogelpackung in der nicht mal die Preise/Ausstattung richtig verglichen wurden! Gibt Autohersteller die verlangen allein für DAB Empfang 300€ Extra :-?

3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
...also alles wie immer :cry::nein:

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Also, ich muss offen zugeben, dass die Rückfahrkamera in unserem GTi TCR im Zusammenhang mit dem verbauten Infotainmentsystem doch um einiges besser ist als in unserem CX 5.

Thema:

Der 2er bei VOX....

Oben