Denso Werksnavi

Diskutiere Denso Werksnavi im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; :(Hallo Gemeinde Habe mir vor 2 Wochen einen Mazda 3 Sportsline Bj. 04/2010 mit werkseitig eingebautem Navi gekauft. Leider mußte ich...

1. Knolze

Knolze Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline Bj. 2010 150 PS Bose/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    :(Hallo Gemeinde
    Habe mir vor 2 Wochen einen Mazda 3 Sportsline Bj. 04/2010 mit werkseitig eingebautem Navi gekauft. Leider mußte ich feststellen, daß dieses Navi der größte Müll ist. Man kann nicht mal Strassennamen eingeben. Nur PLZ oder Stadt. Was nützt es mir, wenn ich in München stehe, und nicht weiß, wie ich zur Müllerstrasse komme. Habe mich schon an Mazda gewendet. Doch die blocken alles ab. Nicht ihre Schuld, wird ab Japan schon so geliefert usw.
    Bin schwer enttäuscht von Mazda. Das hat mit Kulanz nix zu tun.
    Jetzt meine Frage. Welches ist die neuste Software bzw. Kartenmaterial? Und kann man das irgendwo herbekommen, außer bei Mazda oder dem Freundlichen? Kostet ja 303,00 Euro.
    Ich finde, das ist die reinste Abzocke. Für diesen Preis bekommt man ja ein hochwertiges Navi für die Scheibe. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke

Denso Navi
    Navteq Kartenmaterial 2008/2009

2. #2 rcstorch, 31.03.2012
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe bei mir die Version 2010/2011 und die Eingabe von Straßennamen ist durchaus möglich, nur nicht, wenn man die Stadt per PLZ eingibt. Grundsätzlich muss ich sagen, bin ich mit dem Navi zufrieden, es macht eigentlich das, was es soll. Zur Zeit habe ich nur Problem mit dem TMC.

Was den Preis für ein Update angeht, gebe ich Dir voll und ganz Recht, das ist reine Abzocke. Leider kann man da nichts machen, die SD-Karte ist verschlüsselt und wird in einem Kartenleser nicht mal erkannt. Du bekommst es leider nur über Mazda. Kannst evtl. mal bei ebay nachschauen, würde mir da aber nicht so viel Hoffnung machen.

3. Knolze

Knolze Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe schon bei E-Bay, Amazon usw nachgeschaut. Aber leider kein Erfolg gehabt. Es ist zum verzweifeln....

4. Deathi

Deathi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2,2l 185 PS Diesel
    Das Navi reicht an sich aus.
    Über die Postleitzahl kannst du keine Straßennamen eingeben, nur über die Stadt.
    Im Normalfall lohnt es sich nicht, das Update zu holen.
    In der Regel sollte man es erst nach 3 Jahren machen.
    Leider habe ich es auch nur über Mazda gesehen.

5. #5 TechoLogic, 31.03.2012
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    Bei den Denso-Navis mit SD-Karte wird es schwer auf anderem Weg an Kartenmaterial zu kommen, da für die SD-Karten ein eigenes Dateisystem verwendet wird. Daher ist es auch nicht möglich ein Backup zu machen und Dateien zu verändern. Ob es nun nach 3 Jahren jemand fertig bringt, das Dateisystem zu entschlüsseln, bleibt fraglich.

6. Titus

Titus Neuling

Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Demio
    Versuch doch mal gps underground, nur mal so als Tip. Möglicherweise findest da etwas:?:

7. #7 nikki80, 15.11.2015
    nikki80

nikki80 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat eine vielleicht eine neue Idee oder Lösung für die Update des SD Karte anstatt die Abzocke von 300€ oder mehr an Mazda?

mfg

8. #8 Gladbacher, 15.11.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee, nikki, da gibt es nix Neues! Hilft nur ein mobiles Navi zu kaufen oder eine App aufs Smartphone zu laden, z. B. Navigon...oder einfach Google Maps zu nutzen. Halterung für das Telefon besorgen und es kann beginnen...;)
    Ist mir auch zu teuer, wobei das Navi eigentlich gut funktioniert. Allerdings ist ja vor einigen Tagen das Gerücht aufgetaucht, dass Mazda die Updates/Karten kostenlos abgeben will in naher Zukunft. Was dran ist? Wer weiß das schon...

9. #9 nikki80, 15.11.2015
    nikki80

nikki80 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe ich auch gehört, wer Weiß vielleicht wagt sich endlich Mazda was gutes zu tun!

Das navi hat mich ins leere gebracht seit paar Tagen, da wo ich hin wollte ist ziemlich Neubau(4 oder 5 Jahre neue Siedlung)

Hab dann die Krise gekriegt von diesen navi :( :x

10. #10 stephan-jutta, 15.11.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Wenn ein Update wenigstens zu einem angemessenen Preis abgegeben würde z.B. 59 Euro würde bestimmt der ein oder andere zuschlagen. Bei dem jetztigen Preis glaube ich nicht das die in Deutschland mehr wie 5 Updates im Jahr verkaufen
    Wleches Jahr ist eigentlich die letzt erhältliche Version??? (wie ich MAzda kenne sind die bei 2013 oder sowas)

11. #11 rcstorch, 15.11.2015
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Da kann ich Dir nur zustimmen, selbst bei 100 € würde ich evtl. kaufen.

12. Knolze

Knolze Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Woher stammt das Gerücht mit den kostenlosen Updates?

Sent from my iPhone using Tapatalk

13. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Falls es ein wahres Gerücht sein sollte, wird es nur für den BM gelten.
    Ich denke nicht, daß das Denso oder TomTom jemals gratis angeboten wird.

14. #14 rcstorch, 15.11.2015
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das denke ich auch nicht.

15. #15 Gladbacher, 16.11.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen,

marad & rstorch, ihr seid sooo gemein! Raubt mir einfach jede Illusion...:(
    Aber das kann ich mir auch vorstellen, vielleicht will es sich Mazda mit uns aber nicht komplett verscherzen und senkt wenigstens die Preise! Wenn nicht, dann werde ich mal anfragen, warum die BM-Fahrer bevorzugt werden! Thema Gleichbehandlung und Genfer Menschenrechtskonventionen! So, dann werden sie schon sehen! (Scherz)
    Bis 100,- Euro würde ich auch bedenkenlos zahlen, um einigermaßen aktuelles Material zu haben und keine Halter und Kabel im Auto rumfliegen zu haben.

16. #16 stephan-jutta, 16.11.2015
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Vorab schreibe ich schon mal das ich glaube das es nichts bringt---
    Habe eben mal Mazda Deutschland angeschrieben, Inhalt in Stichpunkten- Update für Deso sehr teuer, alle anderen Mazda Navis günstiger, Würde doch lohnen viele Updates günstiger abzugeben wie nur sehr wenige so teuer, Forum Meinung ist für 100 Euro wären einige bereit.
    Wird es nochmal günstiger?
    Antwort werde ich hier mitteilen

17. #17 Gladbacher, 16.11.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut gemacht, Stephan! :thumbs:

18. #18 stephan-jutta, 17.11.2015
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Habe heute schon den Rückruf von Mazda erhalten, es wird sich für die alten Navis die mit SD Karte arbeiten voraussichtlich nichts am Preis ändern. Die Erklärung im "groben", es gibt 2 Firmen die die Karten weltweit erstellen, damit sind von den Herstellern Verträge gemacht. Da es alte und teure Verträge sind wird sich da wohl nichts mehr ändern.
    Also stillegen oder bestenfalls eine neuere Karte mit Glück aus einem Unfallwagen bekommen.
    Habe auch darauf hingewiesen das ich mir besser einen KIA gekauft hätte da gibt es ja ausser 7 Jahre Garantie und 7 Jahre Inspektionen auch noch 7 Jahre Navi Update.
    Der freundliche Herr meinte dann das bei den neuen Mazdas auch 3 Jahre Navi Update dabei sind. Wollte nicht endlos Tel und habe nur gesagt das 3 Jahre nicht 7 sind

19. #19 Gladbacher, 17.11.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Stephan,

nun gut, alte Verträge sind damals vielleicht zeitgemäß gewesen, dass Mazda da nun nichts im Alleingang ändern kann ist auch einzusehen. Wenn Mazda die Karten nun preiswerter an den Kunden gibt, dann tragen sie den Verlust allein. Es wäre von Mazda einen Versuch wert, diese alten Verträge im Interesse ihrer Kunden und damit der Kundenzufriedenheit nachzuverhandeln. Bevor niemand die teuren Karten kauft...andererseits werden die Karten auch nicht auf Halde liegen sondern evtl. vom Hersteller auf Anfrage/Bestellung geliefert.
    Eine frische Karte wäre wie gesagt nicht übel - aber eben nicht zu diesem Preis!

Thema: Denso Werksnavi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maazda cx7 bi. 2012 navi aktualisieren

,
  2. navi mazda 3 denson

,
  3. mazda denso navi tomtom

,
  4. denso navteq mazda 6,
  5. mazda 3 bl radiowechsel bleibt das Navi funktionsfähig,
  6. mazda 3bl navi update,
  7. mazda 3 2012 navi update,
  8. navtec denso sd card cx7,
  9. denso mazda navigation,
  10. mazda 3 bl navi update sd card
Die Seite wird geladen...

Denso Werksnavi - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 (CR) Werksnavi Anschlüsse

Werksnavi Anschlüsse: Hallo liebe Mazda-Gemeinde! Ich bin neu hier, stöbere schon was länger hier herum, aber angemeldet bin ich erst seit kurzem. Vorab schon mal ein...
  2. Mazda5 (CW) Werksnavi defekt? Standort in Valhalla

Werksnavi defekt? Standort in Valhalla: Hallo zusammen, erstmal wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :) Leider habe ich seit längerem das Problem mit meinem Mazda 5, dass...
  3. Mazda3 (BL) Denso Navigation SD gebraucht erwerben

Denso Navigation SD gebraucht erwerben: Moinsen! Da Mazda enorme Preise für eine aktuelle Navigation SD Karte aufruft, dachte ich mir, evtl eine gebrauchte SD Karte zu besorgen. Würde...
  4. Mazda5 (CR) Kenwood Naviceiver in Mazda 5 GTA143 mit original Denso DVD Navi - welcher Adapter?

Kenwood Naviceiver in Mazda 5 GTA143 mit original Denso DVD Navi - welcher Adapter?: Hallo! Ich habe mir einen Kenwood Naviceiver geordert, da beim original Radio in meinem neuen gebrauchten Mazda 5 leider das CD Laufwert...
  5. Navi Update für das Werksnavi.

Navi Update für das Werksnavi.: Es gibt mittlerweile Möglichkeiten die neueste Daten zur Verfügung zu stellen für die Werknavis. Bei Interesse reicht eine PN. [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden