Demontage Zierleisten Kühlergrill beim DJ

Diskutiere Demontage Zierleisten Kühlergrill beim DJ im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob jemand schon mal, die beim Sportsline in Wagenfarbe lackierten, Zierleisten demontiert hat. Ich würde die...

1. PeFaj

PeFaj Neuling

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand schon mal, die beim Sportsline in Wagenfarbe lackierten, Zierleisten demontiert hat. Ich würde die gern umlackieren oder folieren, weiß aber nicht, wie man die ab bekommt. Das gleiche bei den Rückspiegel-Schalen.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

LG

2. #2 323F-Ninja, 07.11.2015
    323F-Ninja

323F-Ninja Stammgast

Auto:
    Mazda 323 F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR19
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann mir vorstellen, dass es wie beim GJ ist. Aber wissen tue ich es nicht. Taste mal von unten die Leiste ab. Beim GJ merkt man, dass da 3 Punkte sind, wo es quasi geklipst ist. Siehe Foto uploadfromtaptalk1446931417712.jpg

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

3. PeFaj

PeFaj Neuling

Hallo Tobi,

danke für die Antwort.
    Ich habe noch intensiv gefummelt und dann doch noch mit Taschenlampe und Spiegel eine Schraube entdeckt. Keine Chance die Dinger weg zu bekommen, ohne die halbe Front zu zerlegen. Habe die Leisten dann einfach am Wagen foliert. War zwar etwas schwieriger, weil man sich erst eine Schablone basteln muss, ging dann aber doch ganz gut und ist prima geworden.

LG

4. #4 Gixxer90, 10.11.2015
    Gixxer90

Gixxer90 Neuling

Hi PeFaj,

hättest du evtl Fotos vom Ergebnis und der "Schablone" die du angefertigt hast? Klingt für mich sehr interessant

5. PeFaj

PeFaj Neuling

Hallo Gixxer90,

freut mich, dass Dich mein Ergebnis interessiert.
    Versuche mal ein paar Bilder hoch zu laden.
    Ein Bild der Schablone brigt ja eigentlich nicht wirklich etwas, da müsste ich Dir das Original oder eine Kopie davon senden.

Zierleisten 1.jpg Zierleisten 2.jpg

LG

6. PeFaj

PeFaj Neuling

Hallo Tobi,

danke für die Antwort.
    Ich habe noch intensiv gefummelt und dann doch noch mit Taschenlampe und Spiegel eine Schraube entdeckt. Keine Chance die Dinger weg zu bekommen, ohne die halbe Front zu zerlegen. Habe die Leisten dann einfach am Wagen foliert. War zwar etwas schwieriger, weil man sich erst eine Schablone basteln muss, ging dann aber doch ganz gut und ist prima geworden.

LG

7. #7 <<Chriz>>, 10.11.2015
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Halter muss ab!

8. PeFaj

PeFaj Neuling

was für ein Halter?

LG

9. #9 Gladbacher, 10.11.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Wahrscheinlich der Kennzeichenhalter?

10. PeFaj

PeFaj Neuling

Hallo Gladbacher,

naja, der wird es wohl eher nicht sein.

Meiner Meinug nach muss der der komplette Kühlergrill demontiert werden, um von hinten an die Schauben zu kommen, die die Zierleisten festhalten. Was Chriz mit „Halter“ meint, weiß ich nicht. Wie beschrieben habe ich das anders gelöst, mit gutem Ergebnis.

Was mich aber immer noch interessieren würde, wie bekomme ich die Siegelkappen ab.

LG

11. #11 Gixxer90, 11.11.2015
    Gixxer90

Gixxer90 Neuling

sieht wirklich gut aus!
    evtl. würde ich nochmal auf dich zukommen, wenn mein 2er endlich da ist

Thema: Demontage Zierleisten Kühlergrill beim DJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm lackierung der chromzierleisten

,
  2. Madza 2 zierleiste frintgrill

,
  3. mazda 323 schrauben kühlergrill

,
  4. mazda 6 gj kühlergrill
Die Seite wird geladen...

Demontage Zierleisten Kühlergrill beim DJ - Ähnliche Themen

1. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  2. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  3. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  4. Suche Seitenverkleidung hinten rechts Mazda 2 2015 DJ 1.5

Suche Seitenverkleidung hinten rechts Mazda 2 2015 DJ 1.5: Hallo, Leider ist die Halterung der Hutablage gebrochen und ich müßte die Seitenverkleidung hinten rechts ersetzen. Die Teile Nr. lautet...
  5. Mazda3 (BM) Leichtes Ruckeln beim Gas geben

Leichtes Ruckeln beim Gas geben: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, bin ich seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM - 165 PS (BJ 2013). Leider habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden