Demontage Heckstoßstange mit Einparkhilfe

Diskutiere Demontage Heckstoßstange mit Einparkhilfe im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe bisher vergebens nach einer De/Montageanleitung der Heckstoßstange inklusive Einparkhilfe meines Mazda5 im Forum gesucht. Kann...

1. berni

berni Neuling

Auto:
    Mazda 5, Top, 2,0 L, BJ 10/2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich habe bisher vergebens nach einer De/Montageanleitung der Heckstoßstange inklusive Einparkhilfe meines Mazda5 im Forum gesucht.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich habe mir nämlich eine Anhängerkuppulung von RAMEDER gekauft. Auch zum Thema AHK habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Die verschieden PDF-Dateien zur Montage / Demontage von Innenraumverkleidung etc. habe ich entdeckt. Leider fehlte hierbei die Heckstoßstange.
    Ich habe gestern ne viertel Stunde unterm Auto gelegen und gesehen, dass der Kabelstrange auf der Beifahrerseite aus dem Kofferraum untern Mazda 5 herausgeht und dann 4 Kabel an die einzelnen Parksensoren laufen.
    Ich wüsste nur zu gerne ob es eine Art Stecker gibt den ich einfach abziehen kann und nicht etwa die Kabel durchtrennen und wieder zusammenlöten muss.

Ich möchte mich bereits im Voraus bei all denen bedanken die mir weiterhelfen können.

2. Mserra

Mserra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
    Du weißt schon das Du bei Anbau einer AHK die andere NSL Einheit brauchst.Da hast Du zwei NSL,eine links und eine rechts.In Funktion ist aber nur die linke.

MfG.Mserra

3. berni

berni Neuling

Auto:
    Mazda 5, Top, 2,0 L, BJ 10/2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo, das weiss ich.
    Ich nehme die Blende aber nicht, sondern setzte die NSL einfach nach links.
    Das nur zur Info, vom Tüv aus ist die NSL zwingend nach links zu setzen.
    Bei der AHK-Installationsanweisung ist auch eine genaue Skizze mit Maßen der Stoßstange dabei, wie die NSL versetzt wird.

Aber das ist nicht mein Problem.

Ich muss wissen wie ich die Stoßstange abbaue ohne irgendwelche Kabel (wie z.B. die für die Parksensoren) abzureißen.

4. 55555

55555 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0l MZR CD (81kw)Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    ...wie die Stoßstange abgeht weißt du schon?
    Wenn nicht, das sind glaube ich so an die 8 Schrauben; 2 sieht man direkt wenn die Heckklappe offen ist, 2 sind "unten" in der Nähe von den Radläufen, 2 sind (wenn ich das noch richtig weiß) im Radlauf selbst und :!: 2 sind leider ziemlich versteckt... zwischen Stoßstange und Radlauf (wo die Stoßstange "oben" spitz zuläuft...) - da musst du die Stoßstange schon ein bischen biegen um ranzukommen - und dabei aufpassen daß nichts reißt :!::!:; am Kofferraum ist die Stoßstange dann ein paar mal geklipst (mußte teils recht fest ziehen!).

Mit den Parksensoren kann ich leider nicht weiterhelfen - die muß ich erst selbst noch einbauen.

Gruß, Tom

Thema:

Demontage Heckstoßstange mit Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Demontage Heckstoßstange mit Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  2. Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger

Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger: Hallo Leute, ich will demnächst die Scheinwerfer tauschen bzw. aufarbeiten und zu diesem Zweck den vorderen Stoßfänger abbauen. Gibt es dazu eine...
  3. Mazda3 (BM) Einparkhilfe vorneC855-V7-300A

Einparkhilfe vorneC855-V7-300A: Hallo Habe mir die Einparkhilfe vorne einbauen lassen. Original Mazda Zubehör. Nach Einbau kommt ein Problem: Die lässt sich nicht mit dem Ein/Aus...
  4. Mazda3 (BM) Lackierte Heckstoßstange

Lackierte Heckstoßstange: Hallo zusammen, ich war über Ostern bei der Family meiner Frau in Polen und hab gleich mal ein kleines Projekt in Angriff genommen, welches ich...
  5. Mazda 6 Facelift PL (Einparkhilfe hinten nachrüsten)

Mazda 6 Facelift PL (Einparkhilfe hinten nachrüsten): Hallo, ich habe einen Mazda 6 Kombi (Prime-Line) bestellt. Da die Einparkhilfe hinten in der Basis ja leider ab Werk nicht zu bekommen ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden