demio

Diskutiere demio im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo ich bin neu hier! und ich überlege mir einen mazda demio zu kaufen! brauch noch etwas zuspruch! im großen und ganzen find ich ihn toll...
  • demio Beitrag #1

Dolly

hallo ich bin neu hier! und ich überlege mir einen mazda demio zu kaufen!

brauch noch etwas zuspruch! im großen und ganzen find ich ihn toll! vor allem wegen dem platz! zur zeit fahre ich twingo mit zwei hunden :D also ein fortschritt wärs auf jeden fall :p

kann mir jemand sagen was für maße der kofferraum innen hat??? passt da eine hundebox rein? 100x60!!!
wie teuer sind die reifen?
braucht der immer super bezin?

das auto was ich mir angeschaut habe, hat nen lackschaden an der stoßstange vorn (hinten wurde auch schon was gerichtet)! mit welchen kosten müßte ich da rechnen wenn ich es richten lasse???

das auto ist Bj 2001, hat 45000 km drauf... und soll 5600€ kosten! ist das ok??

sorry für die vielen und blöden fragen, aber ich kenn mich null aus! und als frau wird man beim autokauf doch gern übern tisch gezogen! ;)

danke schon mal für eure hilfe, silke
 
#
schau mal hier: demio. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • demio Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Wenn hinten schon was gerichtet wurde, solltest Du evtl. nen Fachmann mitnehmen - nicht dass Du nen Unfallwagen kaufst.

Leider kann ich Dir zum Demio nichts sagen ausser: Ein Mazda ist grundsätzlich ein solides Auto :ja:

Gruß Schurik
 
  • demio Beitrag #3
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
  • demio Beitrag #4

Dolly

wirthensohn schrieb:
Hier das sagt eigentlich alles über den Demio: http://magazin.autoscout24.de/magaz..._gebrauchtwagentests/mz_ng_gw_mazda_demio.asp

Kurz: unproblematisch, pflegeleicht und empfehlenswert. Nur völlig unauffällig und daher mag ihn kaum einer haben. Zitat: "Schlussendlich zählt der Demio zu den treuesten Wegbegleitern, die sich ein Autofahrer wünschen kann".

Gruß,
Christian

ja die berichte haben mich auch überzeugt! habe das auto heute gekauft!!!!:D kann es am donnerstag abholen!

unfallwagen ist es keiner! ich denke auch das es ein guter griff war! in meinen twingo hätt ich jetzt noch mal investieren müssen. und ein neuer war eh mal fällig! :) einziger nachteil: die hundebox die ich kaufen wollte paßt nicht in den kofferraum! :( naja andere suche!

grüße silke
 
  • demio Beitrag #5
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Passt ganz gut ich fahre ja jetzt den DEMIO meiner Frau und habe vorher auch einen Twingo gefahren :)

Also, immer Super-Benzin zumindest bei meinem mit 75 PS. Kofferraum müsste die Box reinpassen denn Du kannst wie beim Twingo die Rückbank verschieben !!! Wir haben ihn jetzt ungefähr 5 1/2 Jahre und sind jetzt bei km 116.000. Bisher nur Inspektionen und einmal Bremsbeläge mit -scheiben vorn. toi toi toi ! Verbrauch bei mir mit Langstrecke knapp über 6 Liter. Reifen kommt drauf an welche Du fährst die mit 14" oder die mit 13" sind aber eigentlich recht gängige Größen mit humanen Preisen.

Der Preis scheint mir bei der KM-Leistung so in Ordnung.

Bei weiteren Fragen einfach hier posten und mal Bilder einstellen ;)
 
  • demio Beitrag #6

Dolly

:( nö die hundebox passt nicht rein! der kofferaum ist an der stelle wo die räder sind 95 cm breit! also 5 cm zu schmal!:( naja ich hab sie ja noch nicht gekauft, nun wird halt selbst was gezimmert!:D die reifen kann man diesen sommer noch fahren und die kratzer schau ich das ich sie mit so nem reperatur-set hin bekomme!

dafür ist er mit dem preis nochmal runter und fürn twingo hab ich den listenpreis bekommen! der arme händler, mein twingo war echt nicht so dolle :( aber mich freuts....8)
bilder kommen :D sobald ich das auto habe! :p
 
  • demio Beitrag #7
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Na dann viel Spaß morgen beim abholen und zoomen, eh fahren.
 
  • demio Beitrag #8

Dolly

so hab den kleinen heute abgeholt! hach ich bin begeistert!

ich weiß das steht alles in den papiere.. aber wieviel kann der denn ziehen wenn er ne nahängerkupplung hätte??? mit 75PS!

achja und wo steht die wagenfarbe? also die nummer?

grüße dolly
 
  • demio Beitrag #9

Grey

Dolly schrieb:
so hab den kleinen heute abgeholt! hach ich bin begeistert!
freut mich das er dir gefällt, ich wünsch Dir allzeit eine [schild=14&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Gute Fahrt[/schild]

ich weiß das steht alles in den papiere.. aber wieviel kann der denn ziehen wenn er ne nahängerkupplung hätte??? mit 75PS!
Leergewicht 1035 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1450 kg
Nutzlast /
Anhängelast gebremst 900 kg
Anhängelast ungebremst 410 kg

siehe Zulassung..

achja und wo steht die wagenfarbe? also die nummer?
den Farbcode findet man meistens auf der Unterseite der Motorhabe denn in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Farzeugschein) findet man nur den Oberbegriff der Farbe


Änderungen Vorbehalten Alle Angaben ohne Gewehr ;) Vielleicht weis ja einer genaueres der ein solches Modell besitzt.


GrußGrey
 
  • demio Beitrag #10

Dolly

so hab heute mal fotos gemacht! :-)

400_6232373034313337.jpg


400_3630363961306134.jpg


400_6433653534316336.jpg


und das ist meine selbst gebastelte hundebox! tür mu ich noch fest machen und dann muß ich schauen, wei ich das teil ins auto bekommen! ist schon recht schwer! ;)

400_6135356565653132.jpg
 
  • demio Beitrag #12
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Schönes Auto gelle, bin mit unserem auch sehr zufireden.

Ey Du brauchst ja gar keine Tür, die bleiben ja auch so sitzen die Zwei :D

Hast Du am Boden der Box irgendeinen Belag damit die beiden nicht umherrutschen und zum schnelleren reinigen der Box ?

Hast Du die Farbnummer gefunden, könnte auch noch im Serviceheft vorne mit auf dem Aufkleber stehen.
 
  • demio Beitrag #13

Dolly

Clexi schrieb:
Schönes Auto gelle, bin mit unserem auch sehr zufireden.

Ey Du brauchst ja gar keine Tür, die bleiben ja auch so sitzen die Zwei :D

Hast Du am Boden der Box irgendeinen Belag damit die beiden nicht umherrutschen und zum schnelleren reinigen der Box ?

Hast Du die Farbnummer gefunden, könnte auch noch im Serviceheft vorne mit auf dem Aufkleber stehen.

in der beifahrertür ist ein kleber! da steht was mit colour... alerdings int. und ext.

ja und das auto macht sich immer beliebter bei mir :-D er kostet weniger steuer als der twingo und heute war ich bei der versicherung, da zahlt ich 180€ weniger als vorher!!! :p

in die box hab ich so eie schmutzfangmatte rein! da rutschen die zwei nicht! und mit "knick-fix" ne umrandung am boden! ähnlich wie die silikonfuge in der küche :) ansonsten wird sie halt ab und an ausgesaugt!!! das muß reichen! und die tür ist dazu, dass ich die klappe aufmachen kann, wenn die zwei im auto warten (z.bsp. im stall!) da haben sie dann jede menge luft! und wenn ich die heckklappe aufmachen könen sie nicht gleich raushüpfen, machen sie auch mal gern! ;)

ich find das auto einfach nur klasse! bin echt froh dass ich den entdeckt habe!
grüße dolly
 
Thema:

demio

Sucheingaben

mazda demio kofferraum maße

,

mazda demio kofferraum

,

mazda demio farbcode

,
Mazda demio schwachstellen
, mazda demio abmessungen, mauda demio farbcode, mazda demio erfahrungen, mazda demio forum, mazda demio kofferaum maße, 165.000 km runter mazda demio zu viel?, mazda 626 2001 .1.5 bezin, demio oder twingo, madzda demio farbe, farbcode mazda demio, mazda demio schwächen?, mazda forum demio
Oben