demio

Diskutiere demio im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo ich bin neu hier! und ich überlege mir einen mazda demio zu kaufen! brauch noch etwas zuspruch! im großen und ganzen find ich ihn toll!...

1. Dolly

Dolly Guest

hallo ich bin neu hier! und ich überlege mir einen mazda demio zu kaufen!

brauch noch etwas zuspruch! im großen und ganzen find ich ihn toll! vor allem wegen dem platz! zur zeit fahre ich twingo mit zwei hunden :D also ein fortschritt wärs auf jeden fall :p

kann mir jemand sagen was für maße der kofferraum innen hat??? passt da eine hundebox rein? 100x60!!!
    wie teuer sind die reifen?
    braucht der immer super bezin?

das auto was ich mir angeschaut habe, hat nen lackschaden an der stoßstange vorn (hinten wurde auch schon was gerichtet)! mit welchen kosten müßte ich da rechnen wenn ich es richten lasse???

das auto ist Bj 2001, hat 45000 km drauf... und soll 5600€ kosten! ist das ok??

sorry für die vielen und blöden fragen, aber ich kenn mich null aus! und als frau wird man beim autokauf doch gern übern tisch gezogen! ;)

danke schon mal für eure hilfe, silke

2. #2 Schurik29a, 06.06.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wenn hinten schon was gerichtet wurde, solltest Du evtl. nen Fachmann mitnehmen - nicht dass Du nen Unfallwagen kaufst.

Leider kann ich Dir zum Demio nichts sagen ausser: Ein Mazda ist grundsätzlich ein solides Auto :ja:

Gruß Schurik

3. #3 wirthensohn, 06.06.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

4. Dolly

Dolly Guest

ja die berichte haben mich auch überzeugt! habe das auto heute gekauft!!!!:D kann es am donnerstag abholen!

unfallwagen ist es keiner! ich denke auch das es ein guter griff war! in meinen twingo hätt ich jetzt noch mal investieren müssen. und ein neuer war eh mal fällig! :) einziger nachteil: die hundebox die ich kaufen wollte paßt nicht in den kofferraum! :( naja andere suche!

grüße silke

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Passt ganz gut ich fahre ja jetzt den DEMIO meiner Frau und habe vorher auch einen Twingo gefahren :)

Also, immer Super-Benzin zumindest bei meinem mit 75 PS. Kofferraum müsste die Box reinpassen denn Du kannst wie beim Twingo die Rückbank verschieben !!! Wir haben ihn jetzt ungefähr 5 1/2 Jahre und sind jetzt bei km 116.000. Bisher nur Inspektionen und einmal Bremsbeläge mit -scheiben vorn. toi toi toi ! Verbrauch bei mir mit Langstrecke knapp über 6 Liter. Reifen kommt drauf an welche Du fährst die mit 14" oder die mit 13" sind aber eigentlich recht gängige Größen mit humanen Preisen.

Der Preis scheint mir bei der KM-Leistung so in Ordnung.

Bei weiteren Fragen einfach hier posten und mal Bilder einstellen ;)

6. Dolly

Dolly Guest

:( nö die hundebox passt nicht rein! der kofferaum ist an der stelle wo die räder sind 95 cm breit! also 5 cm zu schmal!:( naja ich hab sie ja noch nicht gekauft, nun wird halt selbst was gezimmert!:D die reifen kann man diesen sommer noch fahren und die kratzer schau ich das ich sie mit so nem reperatur-set hin bekomme!

dafür ist er mit dem preis nochmal runter und fürn twingo hab ich den listenpreis bekommen! der arme händler, mein twingo war echt nicht so dolle :( aber mich freuts....8)
    bilder kommen :D sobald ich das auto habe! :p

7. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Na dann viel Spaß morgen beim abholen und zoomen, eh fahren.

8. Dolly

Dolly Guest

so hab den kleinen heute abgeholt! hach ich bin begeistert!

ich weiß das steht alles in den papiere.. aber wieviel kann der denn ziehen wenn er ne nahängerkupplung hätte??? mit 75PS!

achja und wo steht die wagenfarbe? also die nummer?

grüße dolly

9. Grey

Grey Guest

freut mich das er dir gefällt, ich wünsch Dir allzeit eine [schild=14&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Gute Fahrt[/schild]

Leergewicht 1035 kg
    Zulässiges Gesamtgewicht 1450 kg
    Nutzlast /
    Anhängelast gebremst 900 kg
    Anhängelast ungebremst 410 kg

siehe Zulassung..

den Farbcode findet man meistens auf der Unterseite der Motorhabe denn in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Farzeugschein) findet man nur den Oberbegriff der Farbe

Änderungen Vorbehalten Alle Angaben ohne Gewehr ;) Vielleicht weis ja einer genaueres der ein solches Modell besitzt.

GrußGrey

10. Dolly

Dolly Guest

so hab heute mal fotos gemacht! :-)

und das ist meine selbst gebastelte hundebox! tür mu ich noch fest machen und dann muß ich schauen, wei ich das teil ins auto bekommen! ist schon recht schwer! ;)

11. Dolly

Dolly Guest

so und nun noch box im auto!

passt wie angegossen! :D

12. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Schönes Auto gelle, bin mit unserem auch sehr zufireden.

Ey Du brauchst ja gar keine Tür, die bleiben ja auch so sitzen die Zwei :D

Hast Du am Boden der Box irgendeinen Belag damit die beiden nicht umherrutschen und zum schnelleren reinigen der Box ?

Hast Du die Farbnummer gefunden, könnte auch noch im Serviceheft vorne mit auf dem Aufkleber stehen.

13. Dolly

Dolly Guest

in der beifahrertür ist ein kleber! da steht was mit colour... alerdings int. und ext.

ja und das auto macht sich immer beliebter bei mir :-D er kostet weniger steuer als der twingo und heute war ich bei der versicherung, da zahlt ich 180€ weniger als vorher!!! :p

in die box hab ich so eie schmutzfangmatte rein! da rutschen die zwei nicht! und mit "knick-fix" ne umrandung am boden! ähnlich wie die silikonfuge in der küche :) ansonsten wird sie halt ab und an ausgesaugt!!! das muß reichen! und die tür ist dazu, dass ich die klappe aufmachen kann, wenn die zwei im auto warten (z.bsp. im stall!) da haben sie dann jede menge luft! und wenn ich die heckklappe aufmachen könen sie nicht gleich raushüpfen, machen sie auch mal gern! ;)

ich find das auto einfach nur klasse! bin echt froh dass ich den entdeckt habe!
    grüße dolly

Thema: demio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio kofferraum maße

,
  2. Mazda demio schwachstellen

,
  3. mazda demio farbcode

,
  4. mazda demio kofferraum,
  5. mazda forum demio,
  6. mazda demio schwächen?,
  7. farbcode mazda demio,
  8. madzda demio farbe,
  9. demio oder twingo,
  10. mazda 626 2001 .1.5 bezin,
  11. 165.000 km runter mazda demio zu viel?,
  12. mazda demio kofferaum maße,
  13. mazda demio forum,
  14. mazda demio erfahrungen,
  15. mazda demio abmessungen,
  16. mauda demio farbcode
Die Seite wird geladen...

demio - Ähnliche Themen

1. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  2. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  3. Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!

Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!: Moin miteinander ✌️ Ich habe so Grade für meine Frau einen Mazda Demio bj01 gekauft. War weder Radio noch Schacht hierfür verbaut. Ist ja gar kein...
  4. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  5. Demio (DW) Demio Rückleuchte

Demio Rückleuchte: Hallo, ich fahre einen Demio, der seine Erstzulassung im Jahr 2000 hatte. Er hat soweit ich weiß noch kein Facelift. Jetzt ist aber das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden