Demio (DW) Demio Stützlager

Diskutiere Demio Stützlager im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich möchte bei meinem Demio die Stoßdämpfer hinten wechseln und wollte dabei gleich die Stützlager mit erneuern. Bei anderen Autos sind das...
  • Demio Stützlager Beitrag #1

Düsentrieb

Einsteiger
Auto
Mazda Demio (DW), NF
Hallo,
ich möchte bei meinem Demio die Stoßdämpfer hinten wechseln und wollte dabei gleich die Stützlager mit erneuern.
Bei anderen Autos sind das max. 2 Teile, das Stützlager und evtl. eine Dichtung.
Welches der ganzen 28-77x-Teile ist denn beim Demio das Stützlager?
Oder muss ich mir alle Teile einzeln besorgen?

Danke schon mal
Düsentrieb

#
schau mal hier: Demio Stützlager. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Demio Stützlager Beitrag #2

Düsentrieb

Einsteiger
Auto
Mazda Demio (DW), NF
Ich beantworte die Frage mal selbst:
Der Demio hat keine konventionellen Stützlager, 28-775 und 28-776 sind nur "dicke Gummischeiben".
Die waren bei mir aber nicht ausgehärtet, sondern eher lakritzweich. Somit auch das Loch in der Mitte ausgeleiert.
Die oberen Gummiringe 28-012 waren beide noch i.O., die beiden unteren Gummiauflagen 28-0A3 waren beidseitig durchgescheuert.

Wenn mir jetzt noch jemand die Anzugsdrehmomente (am besten auch noch für Federbeine und Domlager vorne) nennen könnte wäre ich glücklich.

• Demio Stützlager Beitrag #4

Düsentrieb

Einsteiger
Auto
Mazda Demio (DW), NF
:)
vielen Dank

Thema:

Demio Stützlager

Demio Stützlager - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Nerviges Problem mit der Achsaufhängung / Fahrwerk: Moin Leute, nachdem ich jetzt seit längerem selber auf der Suche nach der Ursache bin stelle ich das Problem mal hier ein. Vielleicht hat ja...
Mazda Demio - behalten oder nicht?: Hallo liebe Forums-Mitglieder, seit 2013 besitze ich einen alten Mazda Demio (Bj 1999, 168.000 km runter). Jetzt im Frühjahr läuft der TÜV ab und...
Mazda3 (BM) Querlenker VR/VL: Gummis rissig, ergo ganzen QL tauschen?: Moin moin, ich bräuchte mal als jmd. mit wenig technischem Verständnis etwas Hilfe: Letzten September war ich bei meinem Händler zur Inspektion...
Demio (DW) hintere Waschdüse funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat zum Obenstehenden Problem. Hinten kommt bei meinem Demio, Bj2001 kein Wischwasser an. Frost kann ich...
Mazda 3 BP Gebrauchter: Hi, mein 17 Jahre alter VW ist halb tot und wird verkauft. Ich wollte mir ein neues Auto holen und habe ein Auge auf den Mazda geworfen. Bin...
Oben