Demio (DW) Demio Stützlager

Diskutiere Demio Stützlager im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich möchte bei meinem Demio die Stoßdämpfer hinten wechseln und wollte dabei gleich die Stützlager mit erneuern. Bei anderen Autos sind das...
  • Demio Stützlager Beitrag #1

Düsentrieb

Einsteiger
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Auto
Mazda Demio (DW), NF
Hallo,
ich möchte bei meinem Demio die Stoßdämpfer hinten wechseln und wollte dabei gleich die Stützlager mit erneuern.
Bei anderen Autos sind das max. 2 Teile, das Stützlager und evtl. eine Dichtung.
Welches der ganzen 28-77x-Teile ist denn beim Demio das Stützlager?
Oder muss ich mir alle Teile einzeln besorgen?

Danke schon mal
Düsentrieb
 
#
schau mal hier: Demio Stützlager. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Demio Stützlager Beitrag #2

Düsentrieb

Einsteiger
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Auto
Mazda Demio (DW), NF
Ich beantworte die Frage mal selbst:
Der Demio hat keine konventionellen Stützlager, 28-775 und 28-776 sind nur "dicke Gummischeiben".
Die waren bei mir aber nicht ausgehärtet, sondern eher lakritzweich. Somit auch das Loch in der Mitte ausgeleiert.
Die oberen Gummiringe 28-012 waren beide noch i.O., die beiden unteren Gummiauflagen 28-0A3 waren beidseitig durchgescheuert.

Wenn mir jetzt noch jemand die Anzugsdrehmomente (am besten auch noch für Federbeine und Domlager vorne) nennen könnte wäre ich glücklich.
 
  • Demio Stützlager Beitrag #4

Düsentrieb

Einsteiger
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Auto
Mazda Demio (DW), NF
:)
vielen Dank
 
Thema:

Demio Stützlager

Demio Stützlager - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Nerviges Problem mit der Achsaufhängung / Fahrwerk: Moin Leute, nachdem ich jetzt seit längerem selber auf der Suche nach der Ursache bin stelle ich das Problem mal hier ein. Vielleicht hat ja...
Mazda Demio - behalten oder nicht?: Hallo liebe Forums-Mitglieder, seit 2013 besitze ich einen alten Mazda Demio (Bj 1999, 168.000 km runter). Jetzt im Frühjahr läuft der TÜV ab und...
Mazda3 (BM) Querlenker VR/VL: Gummis rissig, ergo ganzen QL tauschen?: Moin moin, ich bräuchte mal als jmd. mit wenig technischem Verständnis etwas Hilfe: Letzten September war ich bei meinem Händler zur Inspektion...
Demio (DW) hintere Waschdüse funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat zum Obenstehenden Problem. Hinten kommt bei meinem Demio, Bj2001 kein Wischwasser an. Frost kann ich...
Mazda 3 BP Gebrauchter: Hi, mein 17 Jahre alter VW ist halb tot und wird verkauft. Ich wollte mir ein neues Auto holen und habe ein Auge auf den Mazda geworfen. Bin...
Oben