Demio Rückfahrlichter

Diskutiere Demio Rückfahrlichter im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, ich hab nur mal ne kurze Frage: Wieviele Rückfahrlichter hat ein Demio aus dem Jahr 2001? Ich war 8 Jahre lang der festen...

1. #1 Murmelfloh, 18.02.2009
    Murmelfloh

Murmelfloh Einsteiger

Hallo Leute,

ich hab nur mal ne kurze Frage:
    Wieviele Rückfahrlichter hat ein Demio aus dem Jahr 2001?
    Ich war 8 Jahre lang der festen Meinung das es 2 wären?!
    Nun ist uns einer reingerasselt und das Autohaus(Mazda) hat die linke Heckseite neu gemacht. Und nun ist es nur noch das rechte welches geht.
    Das Autohaus meint der Demio hätte immer nur 1 gehabt.
    Kann ich mich all die Jahre immer so getäuscht haben?
    Danke für eure Antworten!
    Grüße,
    Andy :|

2. #2 Murmelfloh, 19.02.2009
    Murmelfloh

Murmelfloh Einsteiger

Schade, das mir keiner helfen konnte... :|

...aber trotzdem will ich euch erklären wo der Fehler war.
    Der Demio der für Deutschland produziert wurde hat eigentlich nur ein Rückfahrlicht, obwohl 2 Gläser vorhanden sind. Da wir einen Demio haben der eigentlich für Skandinavien gedacht war hat der 2 Rückfahrlichter, weil da 2 gesetzlich vorgeschrieben sind. Das Autohaus hatte einfach nicht gedacht das "sie selbst" und einen Skandinavier verkauft hatten. So einfach ist das!
    :)
    Gruß,
    Andy

3. #3 future74, 25.02.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hätte auch noch keinen Demio mit jeweils 2 Lampen bei einer Hechleuchte gesehen. Importfahrzeuge können öfter eine Überraschung sein, besonders was Lichtanlage angeht. Die gibt es die verschiedensten Vorschriften.

Grüsse Peter

Thema: Demio Rückfahrlichter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio hecklifter

Die Seite wird geladen...

Demio Rückfahrlichter - Ähnliche Themen

1. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  2. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  3. Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!

Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!: Moin miteinander ✌️ Ich habe so Grade für meine Frau einen Mazda Demio bj01 gekauft. War weder Radio noch Schacht hierfür verbaut. Ist ja gar kein...
  4. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  5. Demio (DW) Demio Rückleuchte

Demio Rückleuchte: Hallo, ich fahre einen Demio, der seine Erstzulassung im Jahr 2000 hatte. Er hat soweit ich weiß noch kein Facelift. Jetzt ist aber das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden