Demio- Riesenprobleme mit den Radlagern

Diskutiere Demio- Riesenprobleme mit den Radlagern im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin zusammen, fahre seit 3 monaten einen demio von 2001 mit 63 ps und jetzt 100.000 km. nach 3.000 km waren die vorderen radlager fällig, ok....

1. rawy22

rawy22 Einsteiger

Moin zusammen,
    fahre seit 3 monaten einen demio von 2001 mit 63 ps und jetzt 100.000 km.
    nach 3.000 km waren die vorderen radlager fällig, ok.
    nach weiteren 2.000 km blieb ich dann mit blockierten vorderrädern auf der AB liegen.
    diesmal baute eine mazda- werkstatt neue lager ein, sagte etwas von falscheinbau wg alter distanzringe.
    keine 2.000 km weiter geben auch die mit angeblich korrekten distanzringen eingebauten originallager den geist auf.
    also haben beide werkstätten wohl eher an den symptomen als an der ursache rumgebastelt.
    hat einer eine idee, an was es liegen könnte ?

ist echt nicht so lustig, wenn das auto von hier auf jetzt voll abbremst und du richtung leitplanke fährst.

bis dann

Ralf

2. #2 demio-special, 30.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2011
    demio-special

demio-special Neuling

http://www.mazda-forum.info/demio-p...-9/41806-radlager-mazda-demio-auch-121-a.html

habe meinen Demio gebraucht gkauft mit 150tkm.
    bei meinem Demio 63ps waren die 1. lager die ich selbst gewechselt habe nach ca. 180tkm erledigt, was davor war weis ich nicht. gebrauchtwagen.
    bei 180tkm gab es anzeichen das die radlager def. waren.
    ich tauschte sie gegen neue lager kein problem ca. 1 stunde ohne stress je seite.
    nach dem tausch alles festgezogen und das rad an der linken seite wackelte vie vorher mit den alten lagern, gut, dachte ich hast was falsch zusammengebaut, nochmal runter und nachgesehen aber ich konnte keinen mangel feststellen alles ordnungsgemäß drinne.
    wieder zusammengebaut und wieder "spiel" am lager, dacht naja haben halt die neuen lager auch was kann ja mal vorkommen das neue lager nedn def. haben.
    bin dann 1 woche gefahren hab dann neue bestellt und eingebaut nach den einbau an der linken seite, (problem war nur links) wackelte wieder das rad.

dann nocheinmal alles runter dan habe ich alles mit eine schiebelehre vermessen und bin draufgekommen die neuen lager die ich das 1. mal getauscht habe wo ich dachte die hatten eine werksfehler waren gar nicht defekt. auch die des 2. mal nicht. habe festgestellt der gußteil wo die lager drinne laufen wo der bremssattel, spurstange und traggelnt befestigt sind ist der lagersitz eingelaufen, zwar nicht viel aber sage und schreibe 0,25mm hab anschließend mir in der werkstatt meines vertrauens eine passende stahlscheibe besorgt und diese eingebaut und alles wieder zusammengebaut und jetzt läuft der demio schon wieder satte 31tkm mit "spielfreiem" radlager.

hatte soetwas schon jemand beim Demio?

Thema: Demio- Riesenprobleme mit den Radlagern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio distanzring

Die Seite wird geladen...

Demio- Riesenprobleme mit den Radlagern - Ähnliche Themen

1. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  2. Radlager Hinterachse Mazda 3 BM

Radlager Hinterachse Mazda 3 BM: Ich suche ein neues Radlager für meinen M3 G120 2014 mit 16 Zoll Felgen. Anscheinend gibt es bei den Radlagern Unterschiede zwischen 16Zoll und...
  3. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  4. Radlager?

Radlager?: Morgen Ich habe vorne rechts so ein komisches rasseln/klingeln. Wenn ein Gang drin ist und die Drehzahl bei ca. 1900 Umdrehungen ist hört man es...
  5. Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!

Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!: Moin miteinander ✌️ Ich habe so Grade für meine Frau einen Mazda Demio bj01 gekauft. War weder Radio noch Schacht hierfür verbaut. Ist ja gar kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden