Demio (DW) Demio Notabschaltung Benzinzufuhr nach Unfall?

Diskutiere Demio Notabschaltung Benzinzufuhr nach Unfall? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, mit dem Stichwort "Wegfahrsperre" im Titel habe ich seit über 7 Jahren keine hilfreiche Antwort bekommen, jetzt versuche ich es mal so:...

1. micmen

micmen Mazda-Forum User

Hi,
    mit dem Stichwort "Wegfahrsperre" im Titel habe ich seit über 7 Jahren keine hilfreiche Antwort bekommen, jetzt versuche ich es mal so:

Ich habe erfahren, daß es bei neueren Autos eine Schutzschaltung geben soll, die bei einem Unfall die Stromzufuhr der Benzinpumpe unterbricht, um die Brandgefahr durch Pumpen von Benzin auf den heißen Motor/Krümmer zu senken.
    Soll wohl ähnlich wie ein Airbag durch eine harte Erschütterung ausgelöst werden.
    Kann mir jemand sagen, ob es sowas beim Demio gibt?

Und wenn ja, wie sind denn da die Symptome, wenn das fälschlich ausgelöst wird?

Wenn wie bei mir der Motor erst anspringt, dann aber sofort wieder ausgeht, und kurz danach nur noch der Anlasser dreht, ohne daß sich beim Motor hörbar was tut - das würde doch gut passen?
    Vielleicht habe ich ja gar nix an der Wegfahrsperre...

danke!

2. #2 baltes1, 25.09.2015
    baltes1

baltes1 Einsteiger

Hallo
    Haste schonmal beim Hersteller angefragt, was der dazu sagt ?

Gehört habe ich das ehrlich gesagt noch nie ...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

3. micmen

micmen Mazda-Forum User

Nein, mit Mazda hatte ich noch keinen Kontakt. Und hast generell noch nie davon gehört, oder nur bei Mazda-Fahrzeugen nicht? Ich persönlich wußte von so etwas grundsätzlich noch nichts und habe auch nur eine allgemeine Info darüber bekommen, hatte nichts mit Mazda im Besonderen zu tun.

Thema: Demio Notabschaltung Benzinzufuhr nach Unfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda xedos 6 abschaltung kraftstoffpumpe

,
  2. Mazda premacy Benzin abschaltung

Die Seite wird geladen...

Demio Notabschaltung Benzinzufuhr nach Unfall? - Ähnliche Themen

1. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  2. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  3. Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!

Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!: Moin miteinander ✌️ Ich habe so Grade für meine Frau einen Mazda Demio bj01 gekauft. War weder Radio noch Schacht hierfür verbaut. Ist ja gar kein...
  4. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  5. Demio (DW) Demio Rückleuchte

Demio Rückleuchte: Hallo, ich fahre einen Demio, der seine Erstzulassung im Jahr 2000 hatte. Er hat soweit ich weiß noch kein Facelift. Jetzt ist aber das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden