Demio Lüftungsausfall

Diskutiere Demio Lüftungsausfall im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Jungs... mein Frau fährt einen Demio, Bj 2000... Gesten kam sie nach Hause, und sagte mir das die Lüftung ausgefallen sei... OK ich...

1. #1 mhernach, 27.05.2007
    mhernach

mhernach Guest

Hi Jungs...

mein Frau fährt einen Demio, Bj 2000...

Gesten kam sie nach Hause, und sagte mir das die Lüftung ausgefallen sei...

OK ich geh mal schauen, warscheinlich eine Sicherung...

1.Sicherungen alle OK
    2.Motor dreht leicht
    Defekt an den Vorwiederstanden ist auszuschließe. (ohm gemessen)
    ich bekomme keinen Strom zum Vorwiederstand, und somit keinen zum Motor !??

Was könnte da sein, hat jemand eine Idee !?

Schalter geht nicht so ohne raus... mus jetzt noch mal probieren...

aufgefallen ist mir nur das die sicherungen alle etwas Korrodiert sind (Wassereinbruch) wo könnte das her kommen ???

LG Michael

2. #2 future74, 28.05.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, zum Vorwiderstand kommt kein Strom, diese schaltet die Masse durch. Auf der anderen Klemme beim Motor müsste Plus anliegen(wenn der Motor abgesteckt ist)Ist dies nicht der Fall müsstest du das Relais für den Motor suchen, und diesen Schaltkreis prüfen.
    Ansonsten der Widerstand selber kann einen Fehler haben, aber den hast du ja schon geprüft. Sonst bleibt dann nur mehr der Schalter übrig.

MFG Peter

3. #3 mhernach, 28.05.2007
    mhernach

mhernach Guest

hmm... das dacht ich mir schon...

Wo könnte denn das Relais sein ???

lg Michael

4. #4 Kizomba, 29.12.2014
    Kizomba

Kizomba Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.4
    Zweitwagen:
    Yamaha SR 125 :-)
    Hallo.
    Ich habe auch ein Problem mit dem Lüfter. Der dreht wie die sau, auch laut auf stufe 4, aber aus den Schlitzen kommt kaum was raus.
    Was könnte das sein?

5. #5 Overdrive, 08.01.2015
    Overdrive

Overdrive Mazda-Forum User

Ideen: Pollenfilter verstopft oder das Gehäuse verkantet (und damit undicht) zusammengebaut. Oder die Mechanik hinter dem Wählschalter (Luft auf Fußraum, Oben, Defrost) hakt.. Würd aber auch mal den Wasserkasten prüfen, vielleicht sind da sehr viel Baum-Früchte reingefallen. Sowas wie Bucheckern.

6. #6 Kizomba, 08.01.2015
    Kizomba

Kizomba Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.4
    Zweitwagen:
    Wow. Toll. Eine Antwort! :)
    Pollenfilter? der hat einen Pollenfilter? Steht das in dem Handbuch drin, wo der sitzt?
    Mechanik habe ich von außen optisch geprüft. Scheint alles ok. Bräuchte einen Röntgenblick... :-)
    Das der Wasserkasten verstopft ist, habe ich auch schon überlegt. Wie kommt man da rann?
    Lüfter habe ich auch schon ausgebaut und reingeschaut. Schaut ok aus, auch Mit der Hand die Verbindungen geprüft. Konnte keinen anderweitigen Luftaustritt erfühlen.
    Also rann an den Pollenfilter, und wenn das nichts nützt, Wasserkasten. :-)
    Vielen vielen Dank! :respekt:

7. #7 Kizomba, 08.01.2015
    Kizomba

Kizomba Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.4
    Zweitwagen:
  8. #8 Overdrive, 08.01.2015
    Overdrive

Overdrive Mazda-Forum User

Bei meinem letzten Auto ohne Pollenfilter kamen nach Standzeit im Sommer richtig Blattreste aus der Lüftung..

Bin kein Allergiker, mir machts auch nit. Aber wenn ein Filter drin ist, die Dreckseite ist nach 3 Jahren richtig schmuddelig-schwarz.

Handschuhfach raus und dann ist der "Deckel" mit 2 oder 3 Kreuzschrauben unten verschraubt an dem Gehäuse, Filter fällt dann nach unten raus. Da warste quasi schon ganz nah dran mit Lüftermotor freigelegt, hehe

9. #9 Kizomba, 09.01.2015
    Kizomba

Kizomba Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.4
    Zweitwagen:
    Nun Bläst das Luder wieder. :-)
    War zwar nicht zum Schrauben, sondern so gesteckt, mit Faltbalg zum zurückziehen, aber das ist ja auch schön.
    Handschuhfach war erst ein Problem, weil ich das nicht gleich gecheckt habe, und Angst hatte, was kaputt zu machen.
    Vielen Dank noch mal...:ja:

Thema: Demio Lüftungsausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt beim mazda demio das lüfter relais

Die Seite wird geladen...

Demio Lüftungsausfall - Ähnliche Themen

1. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  2. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  3. Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!

Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!: Moin miteinander ✌️ Ich habe so Grade für meine Frau einen Mazda Demio bj01 gekauft. War weder Radio noch Schacht hierfür verbaut. Ist ja gar kein...
  4. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  5. Demio (DW) Demio Rückleuchte

Demio Rückleuchte: Hallo, ich fahre einen Demio, der seine Erstzulassung im Jahr 2000 hatte. Er hat soweit ich weiß noch kein Facelift. Jetzt ist aber das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden