Demio (DW) DEMIO Lichtschalter

Diskutiere DEMIO Lichtschalter im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen. Mein DEMIO (Bj:2000, 160000km) hat seit kurzem Probleme beim anschalten des Lichtes. Beim drehen am Lichtschalter geht das...

1. matiga

matiga Neuling

Auto:
    Demio 1,5 Bj:2000
    Hallo zusammen.

Mein DEMIO (Bj:2000, 160000km) hat seit kurzem Probleme beim anschalten des Lichtes. Beim drehen am Lichtschalter geht das Standlicht wie gewohnt an, aber das Abblendlicht geht mal an, gleich wieder aus, garnicht an oder geht während der Fahrt aus. Nach einigem hin und her am Lichtschalter bleibt es dann meist an. Ich fahre schon immer mit Nebelscheinwerfer, um nicht plötzlich im Dunkeln zu stehn.
    Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Problem und ist es der Lichtschalter oder das geschaltete Relais (und wo befindet sich das Licht-Relais um es zu prüfen) ???

Vielen Dank im voraus. Gruß, Gerd.

2. Aurora

Aurora Neuling

Haben Sie das irgendwann mal herausbekommen? Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Mazda Demio. Danke!

3. matiga

matiga Neuling

Auto:
    Demio 1,5 Bj:2000
    Ja, ich habe es herausgefunden. Es war das Lichtrelais und man findet es unter dem Armaturenbrett, im Bereich der Lenksäule.

MfG.

Thema: DEMIO Lichtschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lichtschalter prifen mazda RX8.

,
  2. lichtschalter mazda demio

Die Seite wird geladen...

DEMIO Lichtschalter - Ähnliche Themen

1. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  2. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  3. Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!

Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!: Moin miteinander ✌️ Ich habe so Grade für meine Frau einen Mazda Demio bj01 gekauft. War weder Radio noch Schacht hierfür verbaut. Ist ja gar kein...
  4. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  5. Demio (DW) Demio Rückleuchte

Demio Rückleuchte: Hallo, ich fahre einen Demio, der seine Erstzulassung im Jahr 2000 hatte. Er hat soweit ich weiß noch kein Facelift. Jetzt ist aber das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden