Demio Innenraumfilter/Pollenfilter

Diskutiere Demio Innenraumfilter/Pollenfilter im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Boardies, habe jetzt den Demio zur 105.000 km-Inspektion gehabt. Da kostet doch der Innenraumfilter tatsächlich 51 € plus MwSt. ist das...
  • Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #1
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Boardies,

habe jetzt den Demio zur 105.000 km-Inspektion gehabt. Da kostet doch der Innenraumfilter tatsächlich 51 € plus MwSt. ist das normal ? Beim Premacy kostete der bei der Inspektion nur 29 €.

Wo sitzt der Filter eigentlich, da kann ich ihn vielleicht selbst wechseln, bei EBay gibts den für 21 € !!!

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
soviel ich weis, hängt der unterm handschuhfach/hinterm Hnadschuhfach bin mir aber nicht sicher.
mfg smith

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #3
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Also unterm Handschuhfach nix. Wenn dann eventuell versteckt dahinter. Muss jetzt nächste Woche zur 120.000km-Inspektion aber ich denke ich lasse den Pollenfilter nicht wechseln. Einmal im Jahr reicht oder ?

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #4
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Der Pollenfilter ist hinter dem Handschuhfach. Du musst das Handschuhfach aushängen und dann kommst du dran.

Einmal im Jahr reicht normal, kommt drauf an wie verdreckt er ist.

Gruß

Lukyrx7

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #5
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Gefunden !

Habe heute so einen Rückfahrwarner bei meinem DEMIO nachgerüstet weil ich jetzt auf der Arbeit in so einer engen dunklen Garage parke, aber egal. Dabei habe ich jetzt auch den zweigeteilten Pollenfilter endlich gefunden. So wie der aussieht weiß ich ja nicht ob der wirklich vor einem halben Jahr erst in der Werkstatt gewechselt wurde ???

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #6
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Also die Filter gibt´s bei E... schon ab 10€. Noch´n Tip am besten vor Filterwechsel Datum + km-Stand dranschreiben, mach ich auch beim Luftfilter.

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #7
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Dranschreiben werde ich mal machen . Der Pollenfilter mit den zwei Teilen bei meinem DEMIO kommt etwas teurer so um die 15 € aber immer noch billiger wie bei Mazda wo er mittlerweile fast 60 € kostet ;-)

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #8
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
  • Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #9
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Hier ne anleitung zum wechseln

http://www.premacy.de bei Do It Your Self, kennst Du die nicht?

Danke für den Hinweis, aber als Premy-Fahrer kenn ich den Link natürlich ;-)

Hier ging es aber um den Filterwechsel beim DEMIO. Da ist es so ähnlich. Also Handschuhfach ganz nach unten klappen oben aushängen und nach unten rausziehen. Da sieht man dann einen Kunststoffbügel in U-Form den man einfach entfernt und schon ist man am Filter der beim DEMIO aber aus zwei Teilen besteht !

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #10
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Sachen gibts !!!

Nachdem ich ja hier über den "sauteuren" Pollenfilter vom DEMIO berichtet und ihn jetzt zweimal selbst gewechselt habe war ich letzte Woche zur 145.000 km- Inspektion und der "Freundliche" hat diesmal wieder den Pollenfilter gewechselt, wollte schon den Aufstand proben bis ich auf einmal den Preis gesehen habe: Jetzt kostet das über 50 Euro Teil nur noch 18 € plus die Steuer, ich verstehs nicht *Kopfschüttel*

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #12
Were_A

Were_A

Neuling
Auto
Mazda MPV Bj. 2001
Zweitwagen
(Mazda 2 Bj. 2006)
So sieht das beim MPV aus (hab mich tiefer gebückt und die Klappe gefunden)

Ganz ohne Schraube, nur eingeclipst und incl. Handschuhfach ab- und wieder anbauen in 5 Min gewechselt *freu*

innenraumfilter.jpg

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #13
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
So sieht das beim MPV aus (hab mich tiefer gebückt und die Klappe gefunden)

Ganz ohne Schraube, nur eingeclipst und incl. Handschuhfach ab- und wieder anbauen in 5 Min gewechselt *freu*

innenraumfilter.jpg

Fast genauso sieht es beim DEMIO aus und ist auch in 5 Min gewechselt.

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #14

Bine1

Auto
Demio 1,4
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leute
Ich bin neu hier und wollte mal wissen ob es Demios gab die eventuell keinen Pollenfilter haben. Ich Fahre einen 99´er Demio mit Klima.
Der Link geht bei mir nicht und so wie bei den Premecy sieht das bei mir nicht aus.
Ich gehe aber mal davon aus das ich einen haben müßte denn die klima richt bei regen muffig als wenn der filter nass wurde.
könnt ihr mir Helfen???

Danke

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #15
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Siehe meine Beschreibung weiter unten, Handschuhfach aushängen, Bügel weg, erst oberes Teil des Filters raus dann das untere Teil, neue Teile umgekehrt rein, Bügel drüber, Handschuhfach einhängen fertig. Keine 5 Min. !

Gibt glaube ich nur einen Unterschied bei mit oder ohne Klimaanlage, Pollenfilter haben sie glaube ich alle die Demios.

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #16

Flip2010

Nobody
Auto
Mazda Demio
KFZ-Kennzeichen
Du hättest villeicht zur einfacheren Verständniss noch schreiben sollen das dieser U-Bügel mit 3 Kreuzschlitzschrauben angeschraubt ist. Ansonsten genau so wie er es beschrieben hat. Hat mir auch weitergeholfen danke.

Mfg

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #17
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Du hättest villeicht zur einfacheren Verständniss noch schreiben sollen das dieser U-Bügel mit 3 Kreuzschlitzschrauben angeschraubt ist. Ansonsten genau so wie er es beschrieben hat. Hat mir auch weitergeholfen danke.

Mfg

Sorry aber bei meinem "ehemaligen" DEMIO habe ich den Filter bestimmt 5x und mehr gewechselt und der U-Bügel war definitiv nicht geschraubt, losclipsen Filter raus draufclipsen fertig.

Leider habe ich den DEMIO letzte Woche in Zahlung gegeben sonst hätte ich noch mal Bilder gemacht.

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #18

Flip2010

Nobody
Auto
Mazda Demio
KFZ-Kennzeichen
Ohhh, okay.
Dann gibts da wohl auch noch mehr Versionen ;)
Ich hatte mich dumm und dämlich gesucht, weil Normalerweise ist eig bei "Allen" Fahrzeugen der Deckel davon nur Geclipst oder eingehackt.

Bei meinem 98' waren jedenfalls 3 Schrauben die diesen Bügel hielten ;)

• Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #19
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
  • Demio Innenraumfilter/Pollenfilter Beitrag #20

Poeschmann

Hallo Leute,
ich weiss ja nicht, ob da Thema noch aktuell fuer Euch ist.
Aber ich habe heute ewig am Demio gebastelt und bei mir ist der Pollenfilter nach UNTEN herauszuziehen.
Dazu muss man hinterm Handschuhfach drei schrauben nach unten rausdrehen. Dann kann man da so eine Art rechteckigen schmalen Deckel mit Gummidichtung nach unten abnehmen. Dann kann man einen weissen Filter nach unten rausziehen. Die ganze Öffnung ist sagen wir mal 3 cm breit und 10-15 cm lang.

UNd jetzt kommts: da ist noch ein zweiter Filter drin richtung motorraum. Den kann man rausziehen, wenn man den ersten raus hat und den zweiten dann erst mal richtung sitz zieht und dann ebenfalls nach unten raus durch die gleiche öffnung.

Thema:

Demio Innenraumfilter/Pollenfilter

Demio Innenraumfilter/Pollenfilter - Ähnliche Themen

Das Mysterium der Handschuhfachbeleuchtung im 3 BK: Hallo Leute, ich muss mal berichten was am Wochenende Programm war. Ich hatte die 160.000-er Inspektion am kleinen BK gemacht. Da ich den erst...
Mazda5 (CR) Das Paradies der Scheinwerferreinigungsanlagenpumpen: Hallo hallo hallo! Da ist mal ein Wort mit dem selbst wir deutschen echte Probleme haben: Scheinwerferreinigungsanlagenpumpe !!! Liebes Forum...
Motorschaden nach Inspektion/Steuerkettenwechsel - Alles sehr seltsam...: Hallo an alle! Wir fahren seit zwei Jahren einen Mazda 6 Diesel, 2.2 Sport Kombi (Bj 2009, 100.000 gelaufen) und waren bislang super zufrieden...
Mazda5 (CR) Geräusche beim Bremsen: Hallo alle zusammen. Seit einem halben Jahr habe ich endlich wieder einen Mazda. Jahrelang habe ich einen Toyo Picnic gefahren, wollte aber immer...
Mazda 3 Diesel nach 6 Jahren reif für die Schrottpresse: Hallo Zusammen. Unser Mazda 3 Diesel wurde im April/2006 erstmals zugelassen, hat 1560 cm3, Euro4 und zurzeit 120.000 km. Wir sind die...

Sucheingaben

mazda premacy innenraumfilter wechseln

,

mazda demio innenraumfilter wechseln

,

pollenfilter mazda premacy wechseln

,
mazda demio innenraumfilter wechseln anleitung
, mazda premacy blinkerrelais wechseln, mazda premacy pollenfilter wechseln, innenraumfilter mazda 626 wechseln, innenraumfilter mazda demio, corsa d innenraumfilter, mazda 2 innenraumfilter wechseln, mazda tribute pollenfilter wechseln, mazda tribute ersatzteile, mazda 2 pollenfilter wechseln, mazda xedos 6 pollenfilter, mazda demio innenraumfilter , innenraumfilter mazda 6, mazda demio pollenfilter wechseln, wo filter beim demio, mazda demio luftfilter tauschen, mazda mx 5 pollenfilter wechseln, mazda demio pollenfilter, mazda luftfilter wechseln, mazda 6 2007 pollenfilter wechseln, corsa d innenraumfilter wechseln, mazda premacy pollenfilter tauschen
Oben